• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Krustenbraten im DO

Hugo2375

Veganer
5+ Jahre im GSV
Viel drüber gelesen nun mal nachgebaut.1,4Kg geräucherter Kasseler Krustenbraten,Wurzelgemüse,1 Gemüsezwiebel, 2 Kartoffeln kleinschnibbeln und andünsten,die Kruste einpfeffern,
IMG_9395.JPG

Dann mit 1 Flasche Schwarzbier ablöschen und 500 ml. Brühe
IMG_9397.JPG
IMG_9398.JPG

Braten rein mit Kruste nach oben und 2Stunden schmoren lassen,15 min. vor Ende noch 5 Brekkies oben drauf - da ploppte es ordendlich im DO.Das sah dann so
IMG_9399.JPG
aus.Ab auf den Teller.
IMG_9400.JPG
Dazu gab es Böhmische Knödel und Sauerkraut
IMG_9401.JPG
Also die Kruste war Hammer - Schweinepopkorn - einfach nur genial.Bis neulich Tschö
 

Anhänge

  • IMG_9395.JPG
    IMG_9395.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_9397.JPG
    IMG_9397.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_9398.JPG
    IMG_9398.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 943
  • IMG_9399.JPG
    IMG_9399.JPG
    277 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_9400.JPG
    IMG_9400.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_9401.JPG
    IMG_9401.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 925
Das siht sehr lecker aus!
Muss ich auch mal wieder machen :-)

Gruß FLO17
 
Klasse Krustenbraten aus dem DO. :respekt::messer::respekt::messer::respekt:

Da ich den Böhmische Knödel noch nicht kannte, hab ich gleich mal :goooogle: . Klingt interessant. Werde ich mal machen müssen.
Da es einige Rezepte gibt - wie machst du ihn?

Schöne Grüße :nusser:
 
Donnerwetter der schaut klasse aus :thumb1:
 
Der Krustenbraten schaut gut aus, mit stimmigen Beilagen... Sehr schön. :thumb2:

Aber das Bier geht gar nicht! Da ist Zucker zugesetzt ... sowas muss nicht...

Glück Auf
 
Der Krustenbraten schaut gut aus, mit stimmigen Beilagen... Sehr schön. :thumb2:

Aber das Bier geht gar nicht! Da ist Zucker zugesetzt ... sowas muss nicht...

Glück Auf
Jo Man wenn ich mir die Rubs und BBQ-Saucen ansehe da ist der Zuckergehalt höher als in dem Schluck Bier der da reingewandert ist.So Long.Danke für Deine Antwort.Schöne Grüße aus Berlin
 
Jo Man wenn ich mir die Rubs und BBQ-Saucen ansehe da ist der Zuckergehalt höher als in dem Schluck Bier der da reingewandert ist.So Long.Danke für Deine Antwort.Schöne Grüße aus Berlin
Mir geht's nicht um die Menge Zucker an sich, sondern darum, das er dem Bier nachher zugesetzt wurde... nix mehr Reinheitsgebot... Man könnte die Süße auch über einen entsprechenden Anteil an Stmmwürze generieren... das wäre dann Braukunst! ...und im Ergebnis wohl etwas teurer.
Sorry, will Dich nicht angreifen, ist aber halt meine Meinung!

Glück Auf
 
Mir geht's nicht um die Menge Zucker an sich, sondern darum, das er dem Bier nachher zugesetzt wurde... nix mehr Reinheitsgebot... Man könnte die Süße auch über einen entsprechenden Anteil an Stmmwürze generieren... das wäre dann Braukunst! ...und im Ergebnis wohl etwas teurer.
Sorry, will Dich nicht angreifen, ist aber halt meine Meinung!

Glück Auf
Alles Bestens, is ja nur Schwarzbier- hatt mit Reinheitsgebot nix am Hut. Tschö
 
Krustenbraten ist einfach super. Hab ihn auch schon mehrfach im Do gemacht. An Sylvester gibtes auch wieder - für 12 Personen.
Ich freu mich schon drauf!
 
Hi
Sieht echt Klasse aus.
Muss nochmal nachfragen.
2 Stunden nur Brekkies nur unter dem Dopf und dann nochmal 15 Minuten 5 Brekkies oben für die Kruste, richtig?
 
Hi
Sieht echt Klasse aus.
Muss nochmal nachfragen.
2 Stunden nur Brekkies nur unter dem Dopf und dann nochmal 15 Minuten 5 Brekkies oben für die Kruste, richtig?
Nein unten und oben wie gehabt ,nur 15 Min. vor Ende noch einige neu oben drauf damit noch mal richtig Hitze auf die Kruste kommt ,gutes gelingen
 
Zurück
Oben Unten