• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erste Pizza am Gasgrill

ckfu

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Das ist jetzt nichts Besonderes, aber aufgrund der Freudenschreie meiner Damen habe ich mich doch dazu entschlossen das freudige Ereignis mit Euch zu teilen.
Das Teigrezept habe ich von . Nachdem ich aber kein original italienisches Pizzamehl zur Hand hatte, habe ich ein "Experiment" gewagt. Ich habe (bin aus Österreich und wir haben andere Mehlbezeichnungen) 2/3 glattes mit 1/3 griffigen Mehl gemischt und das Ergebnis war ein wirklich leckerer Pizzateig. Fotos hab ich leider nur zwei :-( Aber ich hoffe es macht trotzdem Gusto auf Pizza...
Pizza-1.jpg
Pizza-2.jpg

LG
ckfu
 

Anhänge

  • Pizza-1.jpg
    Pizza-1.jpg
    175 KB · Aufrufe: 639
  • Pizza-2.jpg
    Pizza-2.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 417
Wow ... die sehen sehr, sehr lecker aus :sun:

Pizza vom Gasgrill ... immer wieder ein Genuss und ich muss zugeben
seitdem ich Pizza auf dem Grill mache, war ich/wir bei keinem Italiener
mehr (außer natürlich: man ist Eingeladen) :)
 
Ich hab einen Genesis mit einem 3cm Pizzastein (bei A..... bestellt). Den Griller hab ich ca 30min mit allen 4 Brennern vorgeheizt, war dann bei ca 320Grad am Deckel. Den Stein hab ich auf 2 Aromaschienen aufgebockt.
Die Pizzen haben dann ca 4min gebraucht bis sie schön kross waren..
Die Tomatensauce war aus einer Dose geschälte Tomaten, etwas Tomatenmark, Knoblauch und Zwiebel, mit Olivenöl angebraten und dann eine halbe Stunde einreduziert.
Ich war total positiv überrascht, wie einfach und super das im Griller funktioniert. Das wird (auch auf Wunsch meiner Mädels) jetzt sicher öfter gemacht...

LG
ckfu
 
Zurück
Oben Unten