• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Pizza am WE...

so ähnlich habe ich das auch versucht... nur meine Pizza war nicht so schön rund... eher wie ein stark verunfalltes Rad :hammer:
aber naja... der Geschmack zählt!
 
Gehen die Aromaschienen des Spirit auch zum Höher legen? Gibt es noch andere Tips für mehr Oberhitze in einem Spirit?
 
Moin! Habe das gestern mit Stein höher legen getestet, und es hat gut funktioniert! Pizza war nun auch von oben schön gebräunt (Leider keine Fotos)!
Auch habe ich diesmal das Nudelholz weggelassen, was für mich aber keinen großen Unterschied ausmachte, ausser das ich die Pizza nicht so dünn bekommen habe... Aber das dürfte wohl Übungssache sein ;)
Hallo Michel1276,
habe seit kurzem auch ein T410 und bin mit meiner Pizza nicht zufrieden. Habe schon alle Tipps ausprobiert. Wie hoch ist Deine Temperatur am Deckel? Habe alle 3 Brenner auf höchster Stufe und erreiche 260 Grad locker und 300 Grad bisher nur einmal bei Windstille.
 
Hallo Reinhard,
das scheint mir etwas wenig zu sein. Anschlag erreiche ich nicht, aber kurz vor 370 Grad komme ich eigentlich immer. Egal welches Wetter.
Ist deine Brennereinstellung bzw Flammenbild okay?
 
So ist normal wenn alle 3 voll aufgedreht sind

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,9 KB · Aufrufe: 319
Ich habe zwar nur den 2 Brenner T325 aber 260 Grad finde ich schon ein bisschen wenig.
Hast die Flammbleche mal weg genommen ?
Wie groß ist dein Stein ? wenn der so gross ist das du Rings rum nur paar Zentimeter Luft hast, kommt auch keine Hitze hoch.
Was mich immer an der ganzen Pizzagrillerei gestört hat ist, auch wenn ich 350 grad am Deckel hatte und der Stein schön heiß war, sobald den Deckel öffnest um die Pizza einzulegen -
sind meine 350 Grad erstmal ade.
 
Ja, das ist mit Pizzastein.
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber sie sollten gleichmäßig blau brennen. Wenn du unregelmäßig gelbe Flammen hast, ist Zuviel Sauerstoff im Gemisch.
An den Brenner sind vorne Schrauben. Die lassen sich lösen und dadurch die Öffnung verkleinern oder vergrößern
 
Ich habe zwar nur den 2 Brenner T325 aber 260 Grad finde ich schon ein bisschen wenig.
Hast die Flammbleche mal weg genommen ?
Wie groß ist dein Stein ? wenn der so gross ist das du Rings rum nur paar Zentimeter Luft hast, kommt auch keine Hitze hoch.
Was mich immer an der ganzen Pizzagrillerei gestört hat ist, auch wenn ich 350 grad am Deckel hatte und der Stein schön heiß war, sobald den Deckel öffnest um die Pizza einzulegen -
sind meine 350 Grad erstmal ade.
Stein ist 35x35 und Flammbleche hatte ich links und rechts entfernt. Bin ratlos.
 
Ja, das ist mit Pizzastein.
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber sie sollten gleichmäßig blau brennen. Wenn du unregelmäßig gelbe Flammen hast, ist Zuviel Sauerstoff im Gemisch.
An den Brenner sind vorne Schrauben. Die lassen sich lösen und dadurch die Öffnung verkleinern oder vergrößern
Das Brennerbild werde ich mal begutachten und meinem Händler mal ein paar Bilder schicken. Hatte bisher den Eindruck die Flammen brennen gleichmäßig, aber auf die Farbe habe ich noch nicht geachtet.
 
ok, dann stimmt was nicht würde ich spontan sagen.
wie hoch ist deine max Temp. beim grillen ohne Stein?
Klar, kommt jetzt Außentemp und Wind dazu aber ..
 
Schau mal hier im Forum. Da gab es jede Menge über Flammenbild und Einstellungen.
Ich schaue gleich auch mal ob ich die Mail von Napoleon finde. Da war auch eine Anleitung dabei
 
Ohne Stein hatte ich ihn schon auf 320 Grad. Habe den Grill noch nicht sehr lange und hatte nur einmal Nackensteaks auf dem Grill und da brauch man ja nicht so viel Hitze.
 
Also dann geht es doch.
Bei dem Stein, linker und rechter Brenner voll und der mittlere aus oder halb gas, müssen aber jetzt die Napoleon 3 Brenner Leute beurteilen.
Meine Oberhitze ging halt immer flöten, wir essen aber sehr gerne Pizza und zum HBO fehlt mir leider der Garten.
An dieser Stelle : Mein UUNi 2 wurde heute verschifft :D auch wenn dir das leider nicht weiter hilft
 
320 grad ist aber schon nicht so schlecht.
Ich heize immer mit 3 Brennern vor und schalte dann zum Backen den mittleren runter, weil die Pizza sonst unten zu schnell schwarz wird.
Oberhitze ist halt beim Gasgrill schnell weg sobald der Deckel auf ist. Ein 100 Prozent super Ergebnis habe ich auch noch nicht gehabt, aber der Geschmack zählt ja ;-)
 
Zurück
Oben Unten