• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erste Wokversuche Teil 1

felli007

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Wokkerinnen und Wokker :)

irgendwie bin ich im letzten Jahr in dieses Unterforum geraten und war von den Bildern und vom Essen sehr begeistert. Und wie das manchmal so ist...ich dachte mir gute Idee kannste ja auch mal machen..immer nur grillen muss ja nicht sein..also erstmal n Hockerbrenner und nen Wok nebst Zubehör gekauft. Da ich schon Einiges angefangen habe bei dem nach kurzer Zeit die Begeisterung nachliess wollte ich logischerweise erstmal nicht soo viel Geld ausgeben....mittlerweile wartet ein Drachen auf seinen Einsatz :D

Ach, ja...eins noch...ich bin kein Koch, kein Foodstylist und kein Fotograf also nicht meckern.

DSC_3164.JPG
DSC_3165.JPG
DSC_3166.JPG
DSC_3167.JPG
DSC_3168.JPG
DSC_3169.JPG
DSC_3170.JPG
DSC_3171.JPG
DSC_3172.JPG
DSC_3173.JPG
DSC_3174.JPG
DSC_3175.JPG
DSC_3176.JPG
DSC_3177.JPG
DSC_3178.JPG
DSC_3179.JPG
DSC_3180.JPG
DSC_3181.JPG
DSC_3182.JPG
DSC_3183.JPG


Die schwarzen Krümel wurden dann irgendwann auch weniger...

Gruß Felli
 

Anhänge

  • DSC_3164.JPG
    DSC_3164.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 828
  • DSC_3165.JPG
    DSC_3165.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 832
  • DSC_3166.JPG
    DSC_3166.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_3167.JPG
    DSC_3167.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 822
  • DSC_3168.JPG
    DSC_3168.JPG
    161 KB · Aufrufe: 809
  • DSC_3169.JPG
    DSC_3169.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 782
  • DSC_3170.JPG
    DSC_3170.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 789
  • DSC_3171.JPG
    DSC_3171.JPG
    122 KB · Aufrufe: 781
  • DSC_3172.JPG
    DSC_3172.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 787
  • DSC_3173.JPG
    DSC_3173.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 813
  • DSC_3174.JPG
    DSC_3174.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 780
  • DSC_3175.JPG
    DSC_3175.JPG
    120 KB · Aufrufe: 788
  • DSC_3176.JPG
    DSC_3176.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 792
  • DSC_3177.JPG
    DSC_3177.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 801
  • DSC_3178.JPG
    DSC_3178.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 789
  • DSC_3179.JPG
    DSC_3179.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 808
  • DSC_3180.JPG
    DSC_3180.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 800
  • DSC_3181.JPG
    DSC_3181.JPG
    171 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_3182.JPG
    DSC_3182.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_3183.JPG
    DSC_3183.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 817
Dafür, dass die ersten Bilder doch recht verbrannt ausschaugen :woot:
hast es dann eh in den Griff bekommen :D
man kann zwischendurch auch mal den Wok ausputzen, wenns einen stört ..
ansonsten .. passt scho, weitermachen

:weizen:
 
Dafür, dass die ersten Bilder doch recht verbrannt ausschaugen :woot:
hast es dann eh in den Griff bekommen

Ach ja...das was vor dem Fleisch so verbrannt ist war so gewollt...war das was ich als "wok würzen" nach dem Einbrennen so gelesen hatte...Frühlingszwiebel und Ingwer....das ist natürlich weggeflogen :) war faul und wollte nicht so viel schreiben...muss ja noch arbeiten ;)
 
Dreck ausputzen oder mit zwei Woks jonglieren... egal, das kann nur besser werden, und das recht schnell, wenn die ersten Versuche schon so gut aussehen...
 
Hab mit meinem Drachen noch 2 Woks erstanden :)
 
Viel Spaß mit dem neuem Spielzeug und üben, üben, üben...
Der Anfang sieht so schlecht nicht aus.
 
Danke Carmai, ich bin echt gewillt den Bogen raus zu kriegen und leckeres zu zaubern....ai ai ai jetzt krieg ich Hunger
 
Hallo Jochen,

das war ein "normaler" 4 beiniger Hockerkocher mit etwas über 9KW, weiß nicht genau 9,2. 9,3 oder 9,5....hat auf jeden Fall spaß gemacht und lecker war es auch...aber irgendwie denke ich dass es mit dem Drachen noch besser wird...Denke und hoffe^^


Gruß Felli
 
Das ist genau das wo ich nicht ganz durchblicke. Was ist den nun so ein
Drachen? ??? Oder nennt man die Dinger allgemein so???? Oder ist das eine bestimmte Marke????

Ich hatte Interesse an so einem 9kw brenner. Gibt's bei ebay oder Amazon
 
ich bin mal so frei....
hier gibt´s die Drachen.
:prost:
Tom
 
ich würde dir raten, bevor es ein solch hockerkocher aus der bucht wird, kauf dir einen tepro shanghai und betreib den mit einem druckminderer 70-200 mbar :D
da kommt echt gut was rüber, bestimmt nicht so viel wie bei nem drachen, aber doch schon um ne ecke besser als son buchthocker.
hier ein vid von einem getuntem Tepro.
kostet mit druckminderer so um die 150 tacken
 
Hallo zorn,
hättest Du einen Link zu diesem tepro shanghai. Die Wokkerei würde mich auch interessieren und für den Anfang will ich nicht zu viel investieren.
Gruß Harald
 
ich würde dir raten, bevor es ein solch hockerkocher aus der bucht wird, kauf dir einen tepro shanghai und betreib den mit einem druckminderer 70-200 mbar :D
da kommt echt gut was rüber, bestimmt nicht so viel wie bei nem drachen, aber doch schon um ne ecke besser als son buchthocker.
hier ein vid von einem getuntem Tepro.
kostet mit druckminderer so um die 150 tacken

Dann kann man sich auch den wolmex Brenner aus Russland bestellen und hat noch mehr power
 
Zurück
Oben Unten