• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill für den Balkon

Curier

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Erster Gasgrill für den Balkon
WO wird gegrillt?:
Balkon
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 4 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
800 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Weber Spirit E 320 GBS
Weber Genesis E 310
Broil King Monarch​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Grillsportverein,

lange war ich nur Leser des Forums und habe mich nun dazu entschlossen mich hier anzumelden. Ich vertraue auf euren Erfahrungsschatz.

Zum eigentlichen Thema. Ich war bisher nur Kohle-Griller (57er Kugel und einen selbstgemauerten Grill). Nun suche ich aber einen Gasgrill für meinen Balkon. Bei meinem Budget von 800€ habe ich zur Zeit den Weber Spirit E 320 GBS (http://www.dehner.de/grill-gasgrill...320-Original-GBS-black-X001300003/?ac=9956028) und den Broil King Monarch 340/320 im Blick.
Zusätzlich bin ich noch auf den Weber Genesis gekommen, aber nur anhand des folgenden Angebotes: http://www.bbq-entertainer-shop.de/...+E-310+Black"&ViewAction=ViewProductViaPortal
Wie kommt hier der drastische Preisunterschied zu anderen Händlern zustande? Handelt es sich hier um ein "veraltetes" Modell?
Kochplatte ist für mich nicht wichtig. Napoleon Grills schieße ich aus (habe ich bei einem Freund gesehen, hat mich nicht angesprochen).

Zu welchem der drei würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.​
 
Dieser Genesis hat halt "nur" 3 Brenner und keine Sear Station wie sein Bruder E330. Von der Verarbeitung und Haptik jedoch ein geniales Grillgerät.
Beim Globus Baumarkt hab ich den am Samstag noch für 1150€ gesehen.

Den Spirit habe ich selbst seit Mai 2015 und bin vollkommen überzeugt von dem Gerät. Nicht ganz so massiv wie der Genesis, aber dennoch ein sehr guter und vielseitiger Grill.

Zu den Broil King Monarch:
Optisch für mich dermaßen unattraktiv, sodass die bei mir gleich rausgefallen waren. Sicherlich gute Geräte, jedoch möchte ich den Grill auch gerne anschauen.
 
Zu den Broil King Geräten kann ich leider nichts sagen, gefallen mir jetzt optisch aber auch nicht richtig. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst hätten wir alle den gleichen Grill im Garten stehen :-)
Ich habe mir vor einigen Wochen den Weber Spirit E-320 GBS Premium (Edelstahltische und -blende) geholt und bin top zufrieden. Alles super verarbeitet. Laut Preisvergleich im Netz für 774 € zu bekommen. Ein Shop ist darauf eingegangen und dank Bestpreisgarantie gab es nochmal 2 % Rabatt. Weiss aber nicht ob es erlaubt ist, hier nen Link anzugeben.
Des weiteren hatte ich meinen letzten Grill bei BBQ-Entertainer bestellt. Weiss aber auch nicht ob ich hier meine Meinung zu dem Shop äußern darf.
Wenn jemand der Verantwortlichen sein ok gibt... :D

Gruss!
 
Wenn ich so drüber nachdenke, meine Meinung zu dem Shop kann ich so sicher äußern. Habe da meinen Q 3200 bestellt. Lieferung ging auch flott, Karton unbeschädigt. Allerdings war dann die Fettauffangschale total verbogen, eine Nase der Halterung vom Zündknopf abgebrochen, eine schöne Macke im Deckel und ein Teil der Emaille abgeplatzt vom Rost. Natürlich wurden mir die Teile von Weber direkt ersetzt, allerdings hat das natürlich wieder 1-2 Wochen gedauert... Vor allem so viele Teile mit Defekten? Der Preis des Grills war 2 Tage nach meinem Kauf plötzlich wieder höher. Kam mir dann schon komisch vor. B-Ware bei Grills?
Ich würde nach dieser Erfahrung nicht mehr dort ordern, habe aber eben ein bisschen hier herum gelesen. Viele scheinen zufrieden zu sein.

Gruss!
 
Hallo erstmal danke für die Antworten.

Ich bin für meinen Job vom Dorf in die "Großstadt" gezogen.
Mein Vermieter hat mir direkt mal verboten einen Gasgrill aufzustellen (Brandschutz...).
Hab mir im Laden mal einige Grills angesehen, die Weber haben mir da doch sehr zugesagt.
Ich schätze ich werde den Hof meiner Schwiegermutter mal mit einem Genesis aufwerten. Bis dahin werde ich das Forum weiter verfolgen ;)

Grüße
 
Ja immer diese Brandschutz Geschichte. Hatte vor meinem Umzug auch das Problem. Oft handelt es sich noch um Hausordnungen aus den 60ern. Da gings dann aber eher um Holzkohle (weil Gas noch garnicht so verbreitet war) oder offenes Licht. Soweit ich weiß wird bei der alten Wohnung gerade die Hausordnung überarbeitet.
 
Erzeugt ein Elektrogrill den selben Geschmack wie ein Gas- oder Kohlegrill?
 
Das wäre eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten