• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Brisket vom Spirit 320 - geht das gut ?

benni2702

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte für kommenden Sonntag ein Brisket für 5 Personen zubereiten. Brisket ist für mich eine absolute Premiere. Also hab ich mich dazu schon etwas eingelesen und beim MdV eine 2,5 kg Rinderbrust vorbestellt.

Heute war ich das Fleisch abholen, leider konnte er mir auf die schnelle nur 2 Teile mit 1,1 kg & 1,3 kg besorgen. Ich bin mir nicht sicher ob das damit klappt. Wie sieht es zeitlich bei so kleinen Fleischstücken aus?

image.jpg


image.jpg


Hier mit Senf und Brisket-Rub einmassiert.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 1.300
  • image.jpg
    image.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 1.289
  • image.jpg
    image.jpg
    233 KB · Aufrufe: 1.288
Hallo
ich wünsch dir gutes gelingen für dein Brisket

Schöne Grüße :nusser:
 
Wie isses denn geworden? Würde mich brennend interessieren, da das bei mir als nächsten aufm Plan steht.
 
Heute morgen um kurz vor 6 Uhr ging es los :) Das Brisket nach 32 Std aus dem Kühlschrank geholt und auf den Grill gelegt. Alles verkabelt und die Hickory Chips in die Smoker Box.

image.jpg


Kurze zeit später fing es auch schon ordentlich an zu qualmen.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.290
  • image.jpg
    image.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 1.243
Hi, ich drück dir auch die Daumen!
Aber meinst du nicht, es könnte zum Essen heute Abend recht knapp werden? Vielleicht legst du schon mal Jehova bereit!
 
Danke euch :)

Im Moment sind es bereits nach 2 1/2 Stunden schon 70grad KT. Habe eher sorgen das es zu schnell geht :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zwischenstand nach 5h 30min :)

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpg
    image.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 1.199
:thumb1:
Aber, ich möchte dich nicht verunsichern, ich hatte bei meinen BB immer recht ausgedehnte Plateauphasen!
 
Hast mich überzeugt :)

Bei 75 grad KT vom Grill genommen und in Jehova eingewickelt. Nächstes mal werd ich wohl doch die Nacht durchgrillen :rolleyes:

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 1.239
  • image.jpg
    image.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 1.164
Nach 11 Std + 1:30 Std Ruhezeit war es dann endlich fertig :)

image.jpg


image.jpg


Trotz der johava Phase und den 2x kleinen Fleischstücke wär das Brisket richtig lecker und hat allen sehr gut geschmeckt.

Wird definitiv wiederholt. :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • image.jpg
    image.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 1.161
Super Brisket :respekt:
 
Zurück
Oben Unten