• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

erstes Pulled Pork auf meinem Imperial

Grill Joe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

morgen werde ich das erste mal Pulled Pork auf meinen Imperial in Angriff nehmen, bin auch schon ziemlich Aufgeregt und Hoffe das es klappt. :pray:

Hier mal ein paar Bilder von den Vorbereitungen.

Ausgangsmaterial ist ein 2,8 kg Schweinekamm ohne Knochen

CIMG1370.JPG



Eingerieben mit Mittelscharfen Senf

CIMG1373.JPG


Dann mit Magic Dust eingepudert

CIMG1375.JPG


und zum Schluß noch mit meinem neuem Vakuumiergerät eingeschweißt und in den Kühlschrank bis Morgen Abend damit

CIMG1377.JPG


Morgen geht´s dann weiter.......

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG1370.JPG
    CIMG1370.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 658
  • CIMG1373.JPG
    CIMG1373.JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 685
  • CIMG1375.JPG
    CIMG1375.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 646
  • CIMG1377.JPG
    CIMG1377.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 632
Doch Heute Abend geht 's weiter ...

Es muß ja erst am Sonntag Mittag fertig sein.
 
Zeig mal Bilder vom Grill.

MFG Tobi
 
So das Pulled Pork liegt auf dem Grill.

CIMG1379.JPG


GT: auf 100 Grad eingeregelt

KT: Ziel 96 Grad

hoffentlich wird es einen ruhige Nacht, will nämlich :zzz::zzz::zzz::zzz:

Morgen Früh werden dann noch die Buns gemacht.

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG1379.JPG
    CIMG1379.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 564
so kleines Update:

der Grill läuft sehr konstant bei 101 Grad.

Schon 41 Grad ! Temperaturanstieg um 25 Grad nach 2 1/4 Stunden

CIMG1381.JPG



Gruß
 

Anhänge

  • CIMG1381.JPG
    CIMG1381.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 538
Da bin ich mal gespannt, bei mir kam leider nur ein Schweinebraten dabei raus, dafür aber ein sehr guter. Aber der Gasverbrauch ist mir zu hoch, da brauche ich noch ein anderes Sportgerät.
Viel Erfolg und guten Hunger.
 
Bilder vom Endergebnis folgen heute Abend.

War sehr lecker !
 
Wie lange hat es denn komplett gebraucht.Geiler Grill. ich hab den gleichen.
Wie hast du ihn den ein regeln müssen das er so konstant lief?

MFG Tobi
 
Wie lange hat es denn komplett gebraucht.Geiler Grill. ich hab den gleichen.
Wie hast du ihn den ein regeln müssen das er so konstant lief?

MFG Tobi

Hallo,

habe nur den rechten Brenner in der großen Kammer angemacht. ein bisschen mehr als Halbgas dann hatte ich genau 100 Grad.

Der Grill hat sich die ganze nicht gemeldet. Die Temperatur war konstant auf 100 Grad + - 1 Grad.

Bin absolut begeistert :D

Gruß
 
So und hier noch der Rest von meinem Bericht.

Wie schon im Bericht oben hatte der Grill Konstant 100 Grad + - 1 Grad.

In der Früh habe ich noch Sesam Buns gebacken.

CIMG1390.JPG



Nach 17 Stunden war es dann endlich soweit, 95 Grad wurden erreicht. Dann wurde auch der Grill das erste mal geöffnet, hab es mir verkniffen mal während der Zeit rein zuschauen.

Hier das Ergebnis:

CIMG1391.JPG


Noch schnell pullen:

CIMG1392.JPG


Dann endlich Essen.

CIMG1394.JPG

CIMG1393.JPG


War sehr Lecker und wird wieder mal gemacht. :-)

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG1390.JPG
    CIMG1390.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 499
  • CIMG1391.JPG
    CIMG1391.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 488
  • CIMG1392.JPG
    CIMG1392.JPG
    245 KB · Aufrufe: 591
  • CIMG1394.JPG
    CIMG1394.JPG
    118 KB · Aufrufe: 484
  • CIMG1393.JPG
    CIMG1393.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 487
Zurück
Oben Unten