• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstes Pulled Pork mit Krücke + Vorstellung

Und hau mir dafür die Nacht um die Ohren, 20h hat mein letztes gebraucht.
Wie hast du das gemacht?
 
Hallo ;)

Sry für die Verspätung, hier die Bilder:
entgegen meiner Erwartung lies sich der Brocken sehr gut pullen. Etwas trocken war es das Teil, aber selbstgemachte BBQ-Sauce hats gerichtet.
Wie ich das gemacht habe weiß ich selbst nicht genau. Ich bin angfangs mit GT 130 Grad gefahren vllt war das ausschlaggebend. Die Krücke half auch über die Plateauphasen hinwehg.

Grüße, Mark (y)

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    538,4 KB · Aufrufe: 688
  • image.jpeg
    image.jpeg
    367,6 KB · Aufrufe: 677
Wenns jemanden interessiert kann ich das beim nächsten PP nocheinmal versuchen in Rekordzeit und dann dokumentieren wie ich es gemacht habe.

Kurz noch ein paar Dinge zu dem Sportgerät:

1) Temperaturkontrolle läuft wie ein Uhrwerk, einmal eingeregelt sind nur mehr neugierige Augen Feind der GT.
2) Brennstoffverbrauch finde ich persönlich absolut sensationell, ich habe für diese Aktion 1,5 kg Kohlen verbraucht und Stunden nachdem ich fertig war mit dem PO habe ich noch einmal die Lüftung geöffnet und die Buns aufgeknuspert bei 300 Grad. Hat wunderbar funktioniert.
3) Lästig finde ich das Nachlegen der Buchenchunks was einfach nicht möglich ist, weil man dafür den Rost aufheben müsste bzw. an der Aussparung im Rost ist immer noch die Wasserschale im Weg - kleines Minus
4) Kondenswasser tropft bei der unteren Lüftereinstellung runter und wenn man den Deckel hebt läuft auch etwas beim Deckel heraus.

Alles in allem bin ich trotz dieser Minuspunkte sehr zufireden und bereue den Kauf nicht.
Ich hoffe dass der Beitrag informativ ist ;)

Grüße, Mark
 
Hallo marcmiller,

würde mich freuen wenn du dein nächstes PP wieder dokumentieren würdest.
Wäre echt interessant ob du es noch mal in 5 Stunden schaffst.

Schöne Bilder hast gemacht, du weist ja :bilder:
 
Hallo - auch aus OÖ

Also 5 stunden bei 130 Grad, dann noch gewickelt verblüfft mich jetzt nicht wirklich...

Schaut trotzdem sehr gut aus, der Burger.
Das Fleisch wirkt als ob es noch etwas Rauch vertragen hätte.
 
Hallo,

Ja gerne werde ich das wieder tun. Morgen wird wieder gegrillt, da mache ich die Chickenbomb nach Brownale im Buchenrauch. Mal sehen was das wird - natürlich wird wieder dokumentiert und ich würde mich freuen wenn ihr dabei seid.

Grüße, Mark
 
Willkommen im Forum. Schönes PP hast du, wobei ich nicht finde, dass es trocken aussieht.
 
Zurück
Oben Unten