• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillung mit dem neuen Broil King Signet 90

Sascha BBQ

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Moin moin zusammen.
Dies ist mein erster Beitrag mit Bildern, daher bitte nicht gleich steinigen, wenn es nicht ganz so ist wie es gehört. Habe die Bilder über "Anhänge" eingefügt.
Zeigen wollte ich Euch mein neues Sportgerät, den Broil King - Signet 90.
Ausgestattet ist er mit Rückseitenbrenner, Seitenbrenner, 3 Hauptbrenner, 2 Gussrosten (drehbar), einem Rotisseriespieß.
In den Unterschrank bekommt man eine 11 kg Gasbuddel.
Freitag ist er angekommen, Samstag habe ich ihn aufgebaut und Abends habe ich im Gefrierschrank geguckt, was ich denn Sonntag mal für die Erstvergrillung nehmen könnte. Geworden sind es dann ein paar Steaks, Kartoffeln mit Zwiebeln, Öl und Knoblauch sowie ein Kräuterbaguette.

Also die Temperatur vom Grill stieg soo schnell auf Maximum, dass es die wahre Freude ist. Ich glaube es waren kaum 10 Minuten. Habe die Kartoffeln dann auf die eine Seite gelegt (allerdings auf eine Gussplatte, die ich mir als Zubehör mitbestellt hatte) und den einen Brenner nach ein paar Minuten danach ausgeschaltet, da ich Angst hatte, dass die Kartoffeln schwarz werden.
10 Minuten später habe ich das Brot oben auf das Warmhalterost und die Steaks auf das Grillrost gelegt.

Also ich bin begeistert und freue mich schon darauf einige Anregungen die ich hier schon gefunden habe, nachzumachen. Ich werde sicher hin und wieder berichten :grin:

Edit sagt: Ich wusste, dass ich das mit den Bildern nicht gleich beim ersten Mal hinbekomme... Kann wer sagen, wie es richtig funktioniert?
IMG_0213a.jpg


IMG_0217a.jpg


IMG_0219a.jpg


IMG_0221a.jpg


IMG_0222a.jpg


IMG_0223a.jpg


IMG_0224a.jpg


IMG_0213a.jpg


IMG_0217a.jpg


IMG_0219a.jpg


IMG_0221a.jpg


IMG_0222a.jpg


IMG_0223a.jpg


IMG_0224a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, schöne BBQ Station, aber den Preis und Bezugsadresse willst Du nicht
wirklich Geheim halten oder via pm verteilen oder ?
 
Hallo Sascha,

herzlich willkommen im BKOC (Broil King Owners Club).
Ein schönes gerät hast du da, wenn ich das richtig sehe gibts nicht so viele Unterschiede zu "meinem". Seitenablagen habe ich in Edelstahl - ansonsten habe ich nichts entdecken können.

Tipp: Für den Spießmotor (bei mir ein richtiger Radaubruder) gibts bei Stocki Ersatz.

Viel Spass damit

Thomas
 
Hallo Sascha,

herzlich willkommen im BKOC (Broil King Owners Club).
Ein schönes gerät hast du da, wenn ich das richtig sehe gibts nicht so viele Unterschiede zu "meinem". Seitenablagen habe ich in Edelstahl - ansonsten habe ich nichts entdecken können.

Tipp: Für den Spießmotor (bei mir ein richtiger Radaubruder) gibts bei Stocki Ersatz.

Viel Spass damit

Thomas

Hi Thomas,

Deiner hat noch ein bischen mehr "Dampf" als meiner und Du hast ein wenig mehr Grillfläche zur Verfügung:) Siehe hier: Broil King - Great Barbecues Every Time

Hast Du mal Dein Thermometer überprüft? Ich hatte meinen Grill sooo schnell auf Maxtemperatur, dass ich es fast nicht glauben kann. Habe aber auch noch kein separates Thermometer um das mal abzugleichen.
 
Sascha,

mein Thermometer ist recht genau, aber für wichtige Sachen nehme ich ein Thermo in "Grillguthöhe".

Gruß
 
Zurück
Oben Unten