• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstvergrillungen mit neuem KohGa

Norb

Militanter Veganer
Moin,

wie schon in der Vorstellung erwähnt, habe ich mir den KohGa Deluxe, als neues Sportgerät gegönnt.
Ich habe keine Fotos vom Aufbau gemacht, da es ja hier schon darüber einen Thread gibt. Bei mir hat es etwa 2,5 Stunden gedauert und sehr viel Spaß gemacht. :-)


Meine erste Vergrillung war dann ein BBC.


War schon sehr lecker, allerdings haben die Batterien meines Thermometers die Grätsche gemacht, so dass ich gegen Ende schätzen musste. Hätte noch 10 Minuten länger gekonnt. Außerdem schalte ich nächstes Mal gegen Ende noch mal den inneren Brenner kurz zum Anknuspern dazu.
Ich hatte mir noch was übrig gelassen und am nächsten Tag mit White BBQ Sauce im Wrap gegessen. Geil! :D

Das 2. Projekt waren dann Rippchen. Eigentlich wollte ich die mit Kohle machen, allerdings hatten sich spontan Freunde mit 2 kleinen Kids eingeladen und die Damen wollten auch lieber Pute :rolleyes:.
Da ich mit Gas die Temperatur schneller wechseln kann, hab ich mich entschieden die Rippchen ebenfalls im Gasmodus zu machen.

Räuchern geht schon mal :o



Die Rippchen waren ziemlich lecker. Ein klein wenig trocken, weil ich zwischendrin ein wenig die Nerven verloren habe und den Temperaturregler ein klein wenig zu entusiastisch auf gedreht habe. :rolleyes:
Außerdem hatte ich als Sauce die Reste der White BBQ Sauce verwendet. Passte auch nicht perfekt ;)
Dafür ist der Rest des Plans voll aufgegangen. Rips fertig. In Jehova eingeschlagen.
Und dann Power auf beide Brenner. :whip:
Die Würstchen, Pilze und die 2 Putenstückchen sind super geworden. Hierbei habe ich den unteren Bereich auf dem Rost zu schätzen gelernt. Dort sind keine Brenner und somit ideale Ablagefläche für fertige Stücke.
Davon habe ich leider keine Fotos, weil ich dann ein wenig ins rotieren kam :D


Ich hoffe, dass das für den einen oder anderen, der auch mit dem Grill liebäugelt interessant war.

Nächstes Wochenende werde ich mal versuchen ein Pulled Pork mit der Kohleversion zu machen. Bin gespannt, ob ich das mit nem Minion Ring gebacken bekomme. Bei meiner Landmann Kugel ist mir mit Minion nämlich die Temperatur durch die Decke gegangen.

DSC_0031.JPG


IMG-20150417-WA0005.jpg


IMG-20150416-WA0000.jpg


IMG-20150419-WA0007.jpg


IMG-20150419-WA0005.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 652
  • IMG-20150417-WA0005.jpg
    IMG-20150417-WA0005.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 658
  • IMG-20150416-WA0000.jpg
    IMG-20150416-WA0000.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 613
  • IMG-20150419-WA0007.jpg
    IMG-20150419-WA0007.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 663
  • IMG-20150419-WA0005.jpg
    IMG-20150419-WA0005.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 697
Ein paar Bilder habe ich noch gemacht.
Am Mittwoch hatte ich den Grill nochmal im Gasbetrieb genutzt und habe ein paar simple Wraps mit Zwiebeln, Pilzen und Paprika vom Grill plus einer Avocadocreme gemacht
DSC_0057.JPG DSC_0059.JPG DSC_0061.JPG DSC_0063.JPG DSC_0066.JPG

Gestern habe ich das erste Mal mit der Kohleversion gearbeitet und ein PP gemacht.
Habe ich ins andere Forum geschrieben:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/1-pulled-pork-auf-neuem-kohga.235996/

Ist ziemlich lang geworden ;)
 

Anhänge

  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 141
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0061.JPG
    DSC_0061.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 155
  • DSC_0063.JPG
    DSC_0063.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten