• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch mit neuem Cutter

Moin Rudi,

saubere Aktion, sieht echt gut aus, da bekommt man direkt Bock sowas auch mal zu machen....aber kostet so ein Cutter echt 10Dicke?

Sind die Irre?

LG Daniel
SErvus bei Beeketal sind die Artikel auf der HP mit 10 (399 ) vor derzahl - derzeitz vergriffen....sind sie wieder verfügbar ändern sie wieder den Preis auf zb. : 399 €
Lg MArtin


Sauber verwurstet !!
Lg Martin
 
Hallo Daniel!
Mit Versand nach Österreich kostet er € 450,-- darum stand er auf meiner Geburtstags Liste - dann kostet er nichts

Rudi

Danke für die Antwort Rudi....ich war echt erschrocken...naja das klingt doch schon etwas angenehmer :)

Gruß Daniel
 
SErvus bei Beeketal sind die Artikel auf der HP mit 10 (399 ) vor derzahl - derzeitz vergriffen....sind sie wieder verfügbar ändern sie wieder den Preis auf zb. : 399 €
Lg MArtin


Sauber verwurstet !!
Lg Martin

Und auch Dir Danke, Martin. Und jetzt wo ich das gelesen habe....ich bin da irgendwie schonmal drauf reingefallen das war in der Bucht und ein anderer Artikel...da machen die das wohl wegen der Bewertungen....ich habe aber bei denen auf Webseite geguckt und wenn man dann sowas sieht verspürt man, zumindest ich, nicht so schnell wieder Lust dort wieder mal ein Auge zu nehmen^^

Gruß Daniel
 
Sehr schön gemacht! bekomm direkt Hunger!
 
Hallo

ein Tip: Mach das crushed Eis gleich im Cutter, dadurch kühlt sich der Cutter-Topf. Ich komm nach dem Kuttern auf eine Temperatur von max 5°C im Brät......


Moin Moin
Ich würde den Cuttertopf ins Eisfach stellen, so ist er bei Arbeitsbeginn ausreichend kalt und die Messer werden geschont. Eis stumpft die Messer schon sehr ab.
Andreas
 
Ich hol das noch mal hoch, anscheinend übersehen. @reiterrud : kannst du mir dazu etwas sagen, interessiert mich wirklich, denn ich habe noch nie vor so einem vertikal arbeitenden Kutter gestanden. Danke

Ist es eigentlich ein Problem, wenn die Messerachse vertikal verläuft statt klassisch horizontal? Oder "verrührt" sich das dann wie in einem Mixer?

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, @reiterrud
 
Ich hol das noch mal hoch, anscheinend übersehen. @reiterrud : kannst du mir dazu etwas sagen, interessiert mich wirklich, denn ich habe noch nie vor so einem vertikal arbeitenden Kutter gestanden. Danke

Hallo Peter!
Und ich bin noch nie vor einen horizontal laufenden Cutter gestanden. Es ist überhaupt das erste Mal dass ich mit einen Cutter arbeite - bin aber mit der Leistung sehr zufrieden. Das Brät wird sehr fein und für meine Ansprüche ist es ausreichend - mache es ja nur als Hobby für den Hausgebrauch. Außerdem kostet ein horizontal laufender Cutter ja fast das doppelte. Die beiden Messerflügel sind auch auf verschiedenen Höhen angebracht und vielleicht bringen sie dadurch die notwendige Bewegung in das Brät. Zusätzlich soll er ja auch für das cuttern von Gemüse und Obst sehr gut sein (hab ich noch nicht ausprobiert) d.h. ich werde es heuer auch für größere Mengen Petersilie usw. testen

Rudi
 
Hallo,
ich hol den fred noch mal hoch. Wie ist das Ding denn zu reinigen? Ich hab das rote Moped und da putzt man sich zum Ru.., ähm da putz man sich halb tot.
 
Hallo,
ich hol den fred noch mal hoch. Wie ist das Ding denn zu reinigen? Ich hab das rote Moped und da putzt man sich zum Ru.., ähm da putz man sich halb tot.

Hallo Rudi,
wie reinigt man deinen Kutter? Werde von meinem roten Moped auf einen größeren Kutter umsteigen und suche Optionen.
 
Geht eigentlich problemlos - Messer raus - großen Topf in die Abwasch (Kellerabwasch = größer als in der Küche) und mit Schwamm, Flaschenbürste und Abwaschmittel reinigen. Das ganze dauert vielleicht 5 Minuten. Ich habe den 9 Lt d.h. Du kannst nur ca. 1,5 g Brät auf einmal machen. Falls es bei Dir mehr sein sollte brauchst Du den größeren. Mir reicht es aber vollkommen bzw. habe ich schon einmal 2x hintereinander gekuttert. Bin damit aber sehr zufrieden. Habe mir auch jetzt den 3Lt. Wurstfüller gekauft ist im vergleich zu meinen vorherigen "Billigsdorfer um € 25,--" kein vergleich. (sag ich nur wegen der Transportspesen! Ich hab's nämlich hintereinander bestellt und 2 x den Transport bezahlt.

Rudi
 
1,5(k)g?!
Hab hier die Spezifikationen für einen anderen 9L Kutter, kostet aber knapp einen 1000er:

TISCHCUTTER „C9VV“

Ausführung
- Korpus aus Edelstahl AISI 430
- Topf aus Edelstahl und herausnehmbar, mit thermischem Boden und Handgriffen;
- leicht zu reinigen
- Deckel aus durchsichtigem Lexan mit Loch für Zusatzzugabe oder Flüssigkeiten während der Verarbeitung;
- schneidet, zerkleinert, mischt- und knetet
- äußerst sicher dank dem doppelten Mikroschaltersystem
- Motor und Behälter für eine ausgezeichnete termische Isolation des Nahrungsmittels nebeneineinander angeordnet
- Auf 4 rutschfesten Füßen
- Sicherheitsschalter am Deckel
- Elektromechanische Bedienung
- U./min. mechanisch regulierbar: 1500-2800
Kapazität: ca. 9,4 ltr.Becken nützliche Kapazität: 5,4 ltr
Ausgestattet

mit 1 Messer, Spatel und Schleifstein ausgestattet;
Geschwindigkeitsregler
 
Moin PauliD S
Ich denke, du meinst den hier: http://www.schumann-gmbh.de/Maschinen/Kutter_C9VV.htm
9,4 ltr.Becken nützliche Kapazität: 5,4 ltr Die Angabe hört sich ja so erstmal gut an, aber ich glaube nicht, dass das mit Fleisch geht. Gemüse schneiden, Ok, aber Fleisch?
Dann der Preis, da kommt ja noch die Märchensteuer drauf und dann ist man schon über 1000,00€. Da würde ich nach einem gebrauchten Tischkutter von z.B. Scharfen, Ade oder Berkel ausschau halten, da hast du was reelles. Ein Beispiel: http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=181656077004
Andreas
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit 5,4kg Fleisch funktioniert - außerdem hat der anscheinend ja nur 350 Watt? Frag sicherheitshalber mal nach und lass Dir die Menge bestätigen!

Rudi
 
Hier meine Korrespondenz mit der Fa. Schumann:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit einer Frage zum o.a. Tischkutter an Sie: Lt. Spezifikation handelt es sich bei diesem Kutter um ein Kesselvolumen von ca. 9,4 ltr., Becken nützliche Kapazität: 5,4 ltr. Gelten diese Angaben auch für Wurstbrät. Sind also 5 Liter Brät in einem Arbeitsgang herstellbar? Bekannte von mir haben insbesondere durch die Motorleistung (2x 350W à 700W) Zweifel.

Ich danke für die rasche Antwort

Mit freundlichen Grüßen


Guten Tag Herr xxxx,
wir könne Ihnen lediglich die Aussage machen, dass wir den Kutter an Feinkostgeschäfte und Köche verkaufen.
Die Angaben die Sie auf unserer Homepage finden sind die Angaben des Herstellers, die wir an unsere Kunden weitergeben können.


Mit freundlichen Grüßen

Werd wohl die Finger davon lassen, außer es gibt hier positive Erfahrungen damit. Den calenberger-link muss ich mir zu Hause ansehen. Vielen Dank!

So, und jetzt beschmutz ich Rudis fred nicht weiter.
 
So, und jetzt beschmutz ich Rudis fred nicht weiter.[/QUOTE]

Das ist kein Problem - wichtig ist, dass Du das richtige erreichst - vielleicht kennt ja jemand den "C9VV"
Jedenfalls hat der Beeketal 1000 Watt und wenn ich mehr als 2 Kg. Fleisch hineingebe kann es passieren, dass er nach einer gewissen Zeit abschaltet (zum auskühlen) und nach 10 Minuten wieder normal weiterarbeitet - so habe ich mir angewöhnt eher auf 2 x zu cuttern als ihn zu überlasten - aqber wie gesagt sonst bin ich super zufrieden und würd ihn nie mehr hergeben

Rudi
 
Ich stimme calenberger zu für die 1000euronen bekommst du nen tollen ggebrauchten und kannst top arbeiten und bekommst top Produkte m
 
Zurück
Oben Unten