• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es hat geschmeckt!

Tobi1978

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Letzte Woche sagt mir mein MdV, er hat Mitte der Woche mal wieder T-Bones.
Ich also frohen Mutes heute hin und.... ausverkauft. Hat ein Amerikaner den Großteil gekauft.

Und nun? Hab mich so auf mein erstes Rind vom Gasi gefreut!

Ein Endstück Roastbeef sei noch da. Er gibt's mir billiger weil es recht unförmig ist. Auf einer Seite nur etwas mehr als halb so dick. Also keine Schönheit.

Was soll's? Für's erste mal zum probieren taugt es. 90-90/90-90 und dann bei 55 runter.
Ist noch recht schnell auf 57 rauf.

Optisch sah es schon fast "durch" aus. War aber weich und der Saft lief schön aus dem Fleisch.

Fazit:

Keine Schönheit aber es war gut. Wird wiederholt[emoji106]

uploadfromtaptalk1408650003879.jpg

uploadfromtaptalk1408650019714.jpg

uploadfromtaptalk1408650032292.jpg


Von unterwegs
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408650003879.jpg
    uploadfromtaptalk1408650003879.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 410
  • uploadfromtaptalk1408650019714.jpg
    uploadfromtaptalk1408650019714.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 396
  • uploadfromtaptalk1408650032292.jpg
    uploadfromtaptalk1408650032292.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 387
Sieht richtig lecker aus - verdammt - ich hab Hunger.

Das Branding ist gut gelungen, finde ich.

Das sollte genug Motivation für viele weitere Vergrillungen sein.

Schönes WE!
 
Dankeschön.

Für ein 5€ Steak war's echt Gut für's erste mal.

Nur ist mir das mit dem Gargrad etwas Schleierhaft. Bei 57' schon so durch?

Von unterwegs
 
Es ist ja nicht durch, sondern (fast) noch Medium. Im Restaurant wäre ich zufrieden wenn ich bei Medium so bekomme.

Vielleicht war der Fühler nicht genau in der Mitte und wenn bei einem kleinen Stück der Kern bei 57 Grad ist, hat der Rest sicher schon 60 grad.

Hat doch gut geklappt und lecker geschmeckt. Passt.

Wenn Du 1 kg Rostbraten machst ist die Mitte bei KT 60 sicher schön Rosa, bei KT 55 fast schon blutig.

Meine Kugel/Nuss habe ich bei 110 grad bis KT 65 gesmoked - war komplett rosa und saftig.
 
Eigentlich hast du Recht.

Hauptsache es schmeckt und es wurde kein Suppenfleisch oder Gulasch[emoji41]

Von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten