• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es ist vollbracht

Udo

Grillkaiser
:cool: heute durfte ich meinen neuen DO einweihen. :)

Es gab Irish Stew ihr wollt Bilder, also, ich lass mal Bilder sprechen

Fleisch vorbereiten 3 kg von der Keule

HPIM2691.JPG


HPIM2692.JPG


So ein AZK ist eine feine Sache :D

HPIM2694.JPG


Die Stelle werde ich für den Winter vormerken, muß nur ne neue Tür dran.

HPIM2697.JPG


Der neue und bisher mein erster und einziger, wird aber nicht der letzte bleiben

HPIM2699.JPG


Bis auf die Kartoffeln steht da mal was rein muß

HPIM2700.JPG


Anbraten, wäre bei dem Gericht nicht notwendig aber ich muß ja mal testen

HPIM2701.JPG


Der 14er ist doch etwas klein :roll: Aber der wirsing wird schon noch zusammenfallen. :)
HPIM2704.JPG


Deckel drauf und Durst löschen

HPIM2707.JPG


Hm dauert doch länger also was für zwischendurch

HPIM2710.JPG


Die ersten sind in der schon in der Ruhefolie und die kommen gleich runter

HPIM2712.JPG


Na schon einwenig weniger geworden

HPIM2713.JPG


Also passen die Kartoffel rein

HPIM2714.JPG


Deckel drauf und ab zum Steak

HPIM2718.JPG


Jetzt wird es solangsam mit dem Stew

HPIM2720.JPG


und fertig

HPIM2715.JPG


schnell was in meine Schüssel

HPIM2722.JPG


Fazit hat Spass gemacht. :) :

Die Kohlen von Grillprofi waren bescheiden um es höflich auszudrücken. Ruß und schlecht gebrannt. :evil: Die von Aldi waren besser aber sehr porös. :x
Kohletechnisch brauche ich was besseres.
Das Steak war fast zu durch aber die Aufregung war groß.

Der Eintopf war gigantisch, habe ihn so noch nie hinbekommen.

Der DO war zu klein. :roll: aber ich würde ihn nie mehr hergeben. :prost:
 
Guter Einstand - willkommen bei den DO - Liebhabern :cool:
Bin Grillschlurch und Hürde immer noch für´s Überreden zur
Anschaffung dankbar :worthy:
 
Na das sieht doch klasse aus. :thumb2:
Ein kleiner Tipp. Beim Anbraten von Fleisch ziemlich viel Kohle drunter machen. Direkt aus dem Anzündkamin, wenn die noch richtig rotglühend sind.
Beim ersten Mal hatte ich auch zu wenig Kohle drunter gemacht. Hat dann nicht richtig angebraten und viel Saft gezogen. Die Kohle kannst Du dann später oben und unten verteilen. :)
:prost:
 
Klasse.

Sieht lecker aus

:prost:
 
Dem kann ich mich nur anschließen...

:DO: :DO-ani:

:gs-rulez:
 
:o Vom Feinsten! Aber- habe ich da richtig gelesen: der 14 ist dir zu klein? Wieviel Personen sind denn über deinen Pott hergefallen? Wow? Ich mache darin meistens 5kg Kartoffelgratin. Das ist nicht gerade wenig. Für die Härtefälle hol ich meinen 16 er tief aus dem Keller. Überleg dir gut ob du einen größeren Pott brauchst. Wenn der voll ist muß man vorher 3 Monate in die Mukibude! :lol:
Weiter so! Super angedutcht!
 
Bei mir haben gestern 6 Familienmitglieder zum teil zweimal gegessen und heute nochmal zudem isst die Belegschaft während der Woche auch mit. Da geht schon was weg. Gulasch und Chilli mache ich auch immer viel. Gefriere auch mal was ein für ein schnelles Essen.
So ein 16er würde mich schon reizen. Ich bekoche auch öfters die fischerjugend. Da brauche ich schnell mal Schichtfleisch für 20-25 Personen. Aber zuerst werde ich mir wohl einen 12er zusätzlich anschaffen. :prost:
 
:o Da hast du ja noch was vor! Viel Spaß dabei. Größere Mengen mach ich auch meistens. So übersteh ich auch mal eine verregnete Woche :D . Außerdem spart man sich auch mal die Arbeit in der Küche wenn sich (aus beruflichen Gründen) mal die Prioritäten verschieben :lol:
 
WOW!!! Das reicht für ne ganze Kompanie! Sieht lecker aus.

Was die Koheln angeht kann ich die von Raiffeisen empfehlen. Das ganze Jahr verfügbar und sehr gute Qualität.

Gruß, Thorsten
 
Zurück
Oben Unten