• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es tut sich was auf der Meisen-Ranch - Außenküche 2016

Na dann kannst jetzt in die Hände spucken und mit dem Presslufthammer das von deinem Vater für die Ewigkeit gebaute Fundament abkloppen.
Ich schau weiter zu was du dann so aufbaust.

Andi
 
Da setz ich mich auch auf die Bank dazu. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
Gruß Michael
 
Wer neu dazu kommt muß Bier mitbringen!!!

Andi
 
Sorry!
Prost, lasst's es euch schmecken.
a_-_RZ_AGG_Fass_Schlegel_21.04.jpg
 

Anhänge

  • a_-_RZ_AGG_Fass_Schlegel_21.04.jpg
    a_-_RZ_AGG_Fass_Schlegel_21.04.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.365
Ich setzte mich mal dazu und hoffe das in dem Hirschen noch ein Glas für mich über ist.
 
Ich nehme auch mal Platz :prost:
 
@Michael71 Mach ich dann doch prompt. Ich bringe dann auch mal Ohropax mit, so ein Kangohammer soll ja recht laut sein.
 
Oh stimmt, Danke für den Tipp.
Prost zusammen.
Es darf gehämmert werden.
:bash:
 
Das erinnert mich sooooo ein bissi an mein Problem :lach:.......... leider hatte ich das nur anders rum o_O........ ein vieeeeeeeeeel zu stabiles vorhandenes " Fundament ":pfeif: ...... wo selbst ein kleiner Bagger net dran wollte :( ....... sonnst wäre mein Backhaus niiiiiiiiiiie entstanden :angel:

20140722_144934.jpg

Dann wurde halt der Garten um geplant o_O........ und los gings :-)
20140425_195453.jpg
 

Anhänge

  • 20140722_144934.jpg
    20140722_144934.jpg
    323,7 KB · Aufrufe: 1.301
  • 20140425_195453.jpg
    20140425_195453.jpg
    257 KB · Aufrufe: 1.298

Anhänge

  • 20140423_105013.jpg
    20140423_105013.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 1.371
"Mann" wächst an seinen Aufgaben ;) ;) ;)



Ja kann ........ warum net ...... und wenn du sowas im Garten findest und dir jemand sagt da stand mal ein "Vogelhaus" drauf :o...... dann reis den Rest net wech .........:lolaway::lolaway:

Anhang anzeigen 1171750

Wer weiß wie groß das Vogelhaus war?!
Aber hast schon Recht Nils.

Andi
 
Wann geht es weiter, bin gespannt.

Nicht hetzen, bitte. Bei der derzeitigen Witterungslage ist nicht viel mit Gartenarbeit, insbesondere wenn man erst bei Dunkelheit von der Arbeit kommt.
Die 2 kommenden Wochenenden sind auch wegen Grillveranstaltungen blockiert, also wird der Spaten wohl erst im März in die Hand genommen.

Ich habe mich aber zwischenzeitig entschieden, den Strom neu zu legen. Bis jetzt kommt das Kabel (3 x 1,5) von der Garage. (Naja, eher eine kleine Werkstatt mit Partyraum/Bar im Keller. Sieht man auf der ersten Seite hier im Thread. ) Keine Ahnung wo das da angeschlossen ist, keine eigene Absicherung und einen FI wird es auch nicht geben. Da budell ich mich lieber schnell zum Haupthaus und lege bei der Gelegenheit gleich ein Leerrohr.
 
Lege gleich in das leer Rohr ein 5*2,5mm Erdkabel, später einziehen ist oft nicht möglich wegen Knicke und Kurven. Wenn dein neues Kabel von der Verteilung kommt, kannst du den Fi-Schutz und die Sicherung auch dort gleich installieren lassen.
 
Nutze bei dem Rohr keine 90 Grad Bögen. Da kommst du mit keiner Leitung um die Ecken. Nehme stattdessen zwei 45er Bögen.
 
Zurück
Oben Unten