• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Es wird ein Monolith! Aber wird es ein Classic oder ein Junior?

Zemp

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich habe mich nun endlich entschieden einen Monolith zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage brauche ich wirklich den Classic der Preissprung ist doch relativ hoch.
Wir grillen meist für 2-4 Personen. Und zusätzlich habe ich noch einen Broil King Monarch. Der Mono wird also nur für Low&Slow genutzt.

Ein PP meistert der Junior ja ohne Probleme aber wie sieht es mit einem oder zwei "sitzenden" Hähnchen aus oder wie viele Ribs gehen drauf?

Leider habe ich nichts zur Deckelhöhe finden können. Den Classic könnte ich beim Händler vor Ort schon anschauen, leider den Junior aber nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen evtl. hat ja sogar jemand das ein oder andere Bild von dem kleinsten Mono mir Gargut.

Vielen Dank schon mal an alle :bilder:
 
Kauf den Classic. Der Junior wird dir schnell zu klein. Ich habe letztes Jahr den Classic gekauft und ärgere mich nun nicht den ganz großen genommen zu haben.
 
Ich hab überlegt ob ich classic nehm oder den chef. ich hab mich für den chef entschieden.

Ganz einfach.

Auf einem großen kann man auch kleinere dinge grillen.
Anders herum leider nicht.

MFG Tobi
 
Danke schon mal an euch zwei.

Ich frag mich nur ob ich den Aufpreis zahlen und ob es sich für mich rentiert. Ist ja "nur" der Zweitgrill :-)

Evtl. ist ja jemand mit einem Junior hier der mir ein paar Erfahrungswerte zur Größe geben kann.
 
Danke schon mal an euch zwei.

Ich frag mich nur ob ich den Aufpreis zahlen und ob es sich für mich rentiert. Ist ja "nur" der Zweitgrill :-)

Evtl. ist ja jemand mit einem Junior hier der mir ein paar Erfahrungswerte zur Größe geben kann.


Es ist ein zweitgrill?

Ok dann musst du überlegen. "ironie aus"

der Monolith LeChef steht bei mir neben

Petromax Atago
Son of Hibachi
Beefer
Broilking Imperial XL690

MFG Tobi
 
Auch wenn es der Zweitgrill ist - Du wirst darauf andere Sachen machen bzw. anders grillen. Also nicht zusätzlich, sondern anstatt.
Daher => nimm den Classic. Soso groß ist der gar nicht.

Schau Dir mal meine Armada an. Keine Anregung zum Nachmachen, aber jeder ein wenig für einen andern Zweck.
 
Ich würde Dir auch den Mono Classic empfehlen. Die 2016 Version hat auf der zweiten Ebene (sprich Randhöhe) nicht mal 47er Grillfläche. Das war für mich der Grund den Le Chef zunehmen um auch die dritte Ebene zu haben. Bei mir ist es aber kein zwei Grill, sondern soll für Low and Slow und Pizza sein.
 
Gekauft habe ich den Classic als SiebtenGrill, jetzt zur Zeit ist es mein Hauptgrill!
 
Der 2016er Klassik hat auch eine 2. geteilte Grillebene(bündig mit der dem Keramikrand)! Nur muss man die noch extra kaufen, da nur die 3. Ebene dabei ist und die war früher(bis 2016) die 2. Ebene.
 
Denke du solltest den Classic nehmen . Der Aufpreis ist auf jeden Fall gerecht fertigt.
 
Ich hab mich auch für den Monolith entschieden, aber ich habe gleich den LeChef geordert.
Soll eigentlich auch nur ein Zweit/Drittgrill sein, aber ich denke, dass der Mono schon häufig laufen wird...
Grillfläche kann man eigentlich nie genug haben :D
 
Alles klar also dann soll es der Classic werden :wiegeil:
Mein Händler vor Ort hat mir 5% aus den Standartpreis angeboten. Also 1249€-5% = 1186€
Klingt für mich wohl eher nach Standart Angebot?
 
Grillarena bietet ca. 15%, mein Händler lag bei 12% und hat noch ein wenig Zubehör daruf gelegt. Ich denke da kannst Du noch etwas handeln mit deinem Händler.
Aus welcher Region kommst Du?
 
So die Preisverhandlungen laufen :-)
Ich bin mit meinem Händler vor Ort jetzt auch wieder im Gespräch. Jetzt kam mir nur die Frage. Bekomme ich das Teil überhaupt in einen Golf?
Ich habe leider keine Verpackungsmaße finden können?
Hat evtl. einer von euch das die mal ausgemessen?
 
Im Golf wird's schwierig bis unmöglich. In der Verpackung auf keinen Fall. Ohne wahrscheinlich auch nicht. Ich würd ihn liefern lassen. Dann ist er richtig verpackt und beim Transport kann nichts schiefgehen
 
Zurück
Oben Unten