• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eselkötel

Klasse. Große Klasse
 
Man tut, was man kann :pfeif:

Darüber hinaus bin ich bisweilen selbst ein neugieriges Kerlchen und ein Pittbill obendrein. Wenn ich mich mal in was festgebissen habe...

Fragt mal meine Frau. Die hab ich auch nicht mehr losgelassen. :grin:
 
@DerHoss & @Bär
Die kulinarrischen Jäger des verlorenen Rezepts.

Ein sehr unterhaltsamer und bis zum Schluß spannender Fred! :thumb2:
 
@DerHoss & @Bär
Die kulinarrischen Jäger des verlorenen Rezepts.

Ein sehr unterhaltsamer und bis zum Schluß spannender Fred! :thumb2:


Wie ist schon Schluss? :o Kam schon was raus? Ne....

Es müsste was ganz einfaches sein. Und deftig. Mit Zutaten aus der Gegend. Die haben damals die Tiere wirklich komplett vertilgt, da blieb nichts übrig. War ne arme Gegend; trotz Silberbergwerk.

Kohl, Kartoffeln, Wurzelgemüse, Schmalz. Fettes Schaf- oder Schweinefleisch. Rind kaum. Esel wohl nicht. So was in der Art.



Christian
 
...Wie ist schon Schluss? :o Kam schon was raus? Ne....

Zumindest von meiner Seite ist noch nicht Schluss. Aber ich erwarte von den Harzer Köchen jetzt nicht unbedingt eine pfeilschnelle Antwort, die haben sicher auch anderes zu tun. Aber selbstverständlich berichte ich hier, sobald es Neuigkeiten jedweder Art von meiner Seite gibt.

Chers
Gerhard

PS: In dem Zusammenhang muss ich aber gestehen, dass ich die echt schnelle Reaktion und Antwort gestern von HARZenergie echt stark fand (ich habe auch entsprechend geantwortet).
 
PS: In dem Zusammenhang muss ich aber gestehen, dass ich die echt schnelle Reaktion und Antwort gestern von HARZenergie echt stark fand (ich habe auch entsprechend geantwortet).

Ja wir sind ganz schön "auf Zack" hier :thumb1:

Danke und mal sehen wie es weiter geht.


Grüße

Christian
 
Und legen dicke Eier.... :lach::lach:
 
Ich werde an die Lokalzeitung schreiben. Wozu kenne sonst ich den Chefredakteur ganz gut??? www.harzkurier.de und gleich an die Goslar'sche Zeitung. http://www.goslarsche.de/ Dort kenne ich den Lokalredakteur ja auch. :patsch:

Grüße

Christian
 
....auf den ganz DICKEN Schluss warte ich jedoch auch mit bebenden Herzen!

:bierchips:
mampf.gif
 

Anhänge

  • mampf.gif
    mampf.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 904
Erste Mail ist raus an den Harzkurier


Hallo Peter,

der halbe Grillsportverein und ich suchen seit Wochen nach dem alten typisch Harzer Gericht Eselkötel. Es wurde beim ZDF/ NDR und in einem Prospekt der Harzenergie mal abgedruckt. Aber nicht erklärt was das ist. Oder gar das Rezept. Geschweige den ein Bild. Nur der Begriff. Es ist einfach nichts zu finden. Das ganze Internet ist schon dreimal durchforstet. Eselkötel bringt genau vier Treffer. Die Schreibweise ist richtig.


Siehe anbei auf Seite 8 links Mitte unter der Schierker Flasche:


http://www.eyedexe.de/eyedexe/cms/upload/pdf/2_05.pdf

Hatte damals das Buch von Rainer Langwald gekauft.

http://www.amazon.de/dp/3000237860/ref=pdp_new_dp_review

Auch nichts.

Vielleicht könnt ihr das mal im HK abdrucken? Ist ja auch recht witzig.


.. wer kennt Eselkötel???? Die Suche nach dem verlorenen Rezept.

Grüße

Christian
 
So jetzt an die Goslar'sche Zeitung.


Hallo Herr Beckmann,

der halbe Grillsportverein www.grillsportverein.de und ich suchen seit Wochen nach dem alten typisch Harzer Gericht Eselkötel. Es wurde beim ZDF/ NDR und in einem Prospekt der Harzenergie mal abgedruckt. Aber nicht erklärt was das ist. Oder gar das Rezept. Geschweige den ein Bild. Nur der Begriff. Es ist einfach nichts zu finden. Das ganze Internet ist schon dreimal durchforstet. Eselkötel bringt genau vier Treffer. Die Schreibweise ist richtig.

Siehe anbei auf Seite 8 links Mitte unter der Schierker Flasche:

http://www.eyedexe.de/eyedexe/cms/upload/pdf/2_05.pdf

Hatte damals sogar das Buch von Rainer Langwald gekauft.

http://www.amazon.de/dp/3000237860/ref=pdp_new_dp_review

Auch nichts.

Vielleicht können Sie das mal in der GZ abdrucken? Ist ja auch recht witzig.


.. wer kennt Eselkötel???? Die Suche nach dem verlorenen Rezept.


Glück Auf!

Christian Lang
 
Ich hatte gestern Abend auch nochmal geguckt. Nur bin ich nicht mehr dahin gekommen wo ich das mit den Kartoffeln gelesen hab :(

Gespannt was das noch gibt hier!!!
 
Erste Reaktion von Herr Klutt (allerdings nur auszugsweise):

"...Ich habe meine Köche-Rentner gebeten, mir Informationen über die Kötel zukommen zu lassen...."
 
Diese Suche ist besser als ein Krimi...

Hab gestern Abend auch noch rumgefragt aber keiner kennt das Gericht
 
Ich kenne nur den Begriff "Löwenköttel", das sind Frikadellen.
 
Na bei dem regen Interesse hier muss sich ja irgendwo ein Koch gefordert fühlen uns mit her Antwort zu befriedigen...
Man kanns doch net verantworten so viele Grillsportler leiden zu sehen
 
Also: Als Kötel bezeichnet man die Exkremente verschiedener Tiere (bei uns "Bemmerl") die nicht in Haufenform sondern in loser Schüttung auftreten.

Das heisst es müssten irgendwelche rundlichen Dinger in der Grösse von Eselskot sein. Eventuell was Leberknödel-mässiges. Oder Blutwurstknödel, ev. in Verbindung mit Kartoffeln (Blunzengröstl) in runder Form...
 
Zurück
Oben Unten