• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Essen in Bochum

Franzmann13

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

mein Sohn und ich fahren Anfang April nach Bochum auf ein Konzert in der Zeche.
Kennt jemand ein empfehlenswertes Restaurant in der Nähe?
Gutbürgerlich oder auch BBQ wäre schön, aber wenns exotisch wird ist es auch kein Problem.

:essen::

Danke.
Serge
 
Bochum ist immer eine Reise wert. ;)
BBQ im amerikanischen Sinne ist hier bei uns leider nicht wirklich vertreten, sodass man sich eher anderweitig orientieren muss.
Ich gebe dir mal meine Top 5 der Stadt:

  1. Steakhouse El Toro (Institution seit über 35 Jahren. Habe nie bessere Steaks gegessen. Unbedingt vorreservieren)
  2. Yamas (griechische Mezedes (ähnlich den spanischen Tapas). Vorreservierung notwendig)
  3. Nhy Star (vietnamesisches Restaurant im Herzen des Bermuda 3ecks. Gute frische Küche zu fairen Preisen)
  4. Beef & Burger (wurde zuletzt als einer der besten Burgerläden ausgezeichnet. Sehr zentral gelegen)
  5. Fiege Stammhaus (gutbürgerliche Küche mit netten Schnitzelvariationen und natürlich leckerem Fiege! :) )
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen zur Stadt einfach melden.
 
Danke. :-)
Präferiere Nhy Star und Fiege, mal sehen was Junior sagt.
 
Muss hier auch mal meinen Senf ... oder besser meine Curry-Soße dazu geben ;)

Wenn Ihr in Bochum seid, gibt es eine Pflicht-Verpflegung, egas was wo wie und wann gegessen wird, hir muss man gewesen sein!!! Es geht um nichts geringeres als ... die beste Currywurst wo gibt ... die einzig wahre ... Ihr müsst mindestens eine original Dönninghaus essen und zwar im Bermudadreieck (Kneipenviertel, an der KortumStraße) am Bratwursthaus.

Wenn es klein, schnell und günstig, aber sagenhaft gut und italienisch sein darf ... es gibt nur einige Salate, Antipasti und ein paar (fastastische) Pastagerichte (keine Pizza) ... aber dafür wirklich genial ... der italienische Feinkostladen meines Vertrauens ... der eben auch eine kleine Küche anbietet... La Bottega dei Sapori an der Dorstener Str. 425.
...für die Carbonara oder seine Aglio Olio e Peperoncino könnte ich töten! :D

Ansonsten gibt es in Wattenscheid (Gertrudiscenter • Alter Markt 1) den Baseburger, der unter die 20 besten Burgerläden Deutschlands gewählt wurde ... falls es warm genug ist, kann man toll draußen sitzen ...

Glück Auf
 
Ich empfehle Andre1726 in Herten. Ist direkt in der Nähe und das beste was ich da so kenne.
Guck dir die Karte mal an. Lohnt sich ganz sicher!
 
Oder der Samonellen Ede ggü. Brinkshofs in der Brüderstrasse. Schaschlick ist ein Traum.
 
Oder der Samonellen Ede ggü. Brinkshofs in der Brüderstrasse. Schaschlick ist ein Traum.
Das ist ein alter Fred, wo ein Forumskollege ANFANG April nach Bochum wollte...

Ich geb mal meinen Senf dazu: Als die Fritten-Bude noch vom (verstorbenen) Besitzer geführt wurde und "Rösti" hieß waren die Schaschlik-Spieße soooooo groß!

Mit Bommes und Matsche musstest Du echt kämpfen, dass der Teller leer wurde. Der Spieß wurde im Topf vorgekocht und hat in der Sauce gezogen - einfach genial. Zum Abschluss der Runde durch das Bermuda ein Schaschlik im Rösti war das GRÖßTE ;-)

Gruß

Balkonglut

PS: Und Samonellen habe ich da nie getroffen...
 
Ich auch nicht, aber wenn wir vor 20 Jahren durch das Bermudadreieck gezogen sind, war Schaschlick Pflicht. So wie du es sagst. Und der Name kommt umgangssprachlich, da die Bude son bißchen "abgewohnt" ist.
 
Zurück
Oben Unten