• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ETCS Erstvergrillung

Zöllner

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir das Weber ETCS System inkl. Gemüsekorb und Drum-Halter gekauft. Im Grundgestell sind auch Spieße enthalten.

Aufgebaut ist das Ganze ziemlich fix. Die Module werden einfach eingehängt. Allerdings ist das ein wenig frickelich.
Ich hatte jetzt das Grundgestell beim Vorheizen bereits auf dem Grill und wollte dann den bestückten Drum-Halter einsetzen. Das war vom Handling her nicht gut.

Ich hatte auch ganz schön dicke Schenkel, sodass sie ganz oben eingehängt, an den Deckel gestoßen sind.

Ansonsten wurden die Schenkel mit GSV Rub einmassiert und bei 220 Grad gute 40 Minuten gegrillt. Dazu gabs noch Bratpaprika und Farmersalat.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    436,1 KB · Aufrufe: 837
  • image.jpeg
    image.jpeg
    385,3 KB · Aufrufe: 858
  • image.jpeg
    image.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 700
  • image.jpeg
    image.jpeg
    372,4 KB · Aufrufe: 673
Hmm, braucht man das? Den Gemüsekorb kann man doch auch prima auf dem Rost betreiben und für Spieße und Drumsticks gibt es doch auch bessere Lösungen -> z.B. Mangal2Go
 
Die Frage "Braucht man das?" stelle ich bei meinen Hobbys nicht. Weder brauche ich 200 Flaschen Whisky noch zig Messer noch Grill-Gear für zig Euros :)

Den Korb kann man raus nehmen und natürlich auch einfach so auf den Rost stellen. Es schafft einfach eine weitere Ebene, wenn der Rost voll mit Fleisch liegt. Die Spieße gehören ja dazu und von daher habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Mal sehen, wie die weitere Nutzung ist oder ob es nur im Keller liegt ;)
 
Die Frage bezog sich auch eher darauf, daß ich den Aufbau dieses Teils nicht sonderlich gut gelöst finde.
Aber die zusätzliche Ebene ist tatächlich ein Argument was Sinn macht! Grillfläche ist einfach immer zu klein.

Und bei 200 Flaschen Whisky und zig Messer stelle ich eine solche Frage nicht! The only way to get rid of a temptation is to yield to it. ;)

Die Drumsticks sehen auf alle Fälle lecker aus! Davon kann ich nicht genug bekommen.
 
Okay, der Aufbau- da hast du Recht. Der Korb und die andere Halterung passen zB nicht nebeneinander auf eine Ebene.

Auch ist das Einhängen ein wenig tricky und braucht Übung.

Da ist definitiv Luft nach oben!
 
Ohne jetzt der Threadersteller zu sein, versuche ich mal zu antworten...

Für mich sieht der Grill nach einem Weber Spirit aus und auf dem 3 Bild sind für mich die "Flecken" "Drumstickstempel" :pfanne:
 
Zurück
Oben Unten