• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Etiketten von Glas lösen

Methusalem

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

Ich hab hier ne Menge an Gurkengläsern stehen. Alle mit original Etikett. Wenn das runter ginge, wären das super Vorratsbehälter.
Leider bekommen wir die Etiketten nicht ab. Hat hier irgendjemand eine Idee?

Martin
 
Heißes Wasser, also richtig heiß. Manchmal geht auch Spiritus.
 
Feuerzeugbenzin hilft mir dabei immer. Die Etiketten damit einweichen, etwas warten und sie lassen sich abziehen. Auch Kleberückstände gehen meisten sehr gut.
 
Kleberreste sollten ganz gut mit Olivenöl, Zewa und rubbeln weggehen. Bei mir ging's zumindest bis jetzt immer.

Viele Grüße,

Peckheim
 
Du musst die Gläser in einer wolkenlosen Mondnacht mit dem Blut von 13 Jungfrauen...
nee, ist doch kein Hexenwerk.

Ich lass die in heißem Wasser stehen, gehe dann mit ner Spülbürste und der harten Seite von nem Schwamm dran. Damit sollte das Papier zu lösen sein.
Eventuelle Kleberreste bekommt man ganz gut mir etwas Benzin weg.
 
Nagellackentferner! Hat jede gepflegte Frau im Haus ;)
 
Wenn die Gläser nicht zu groß sind ,pack ich sie in den Geschirrspüler. Dort geht alles runter.
 
Speiseöl (wenn es mit warmem Wasser nicht geht).

Also in der Reihenfolge:
Geschirrspüler - noch heiß Reste ablösen - einölen - Rest des Ettiketts entfernen - Geschirrspüler - nutzen.

Und zur Neuetikettierung wasserlöslichen Kleber verwenden, z.B. mit diesen Etiketten:
http://www.manufactum.de/universaletiketten-gummiert-p752399/
 
DEN habe ich bei den englischen Amazonen gekauft. Der ist richtig böse, auch zu Etiketten.
 
Ich nehme immer Bremsenreiniger. Geht ganz gut! ;-)
 
Also ich nehm auch nur Wasser und Zeit ... Chemie kannste dir sparen ;-)

Is so überflüssig wie Visierreiniger für Mopedhelme :moped:
 
Zurück
Oben Unten