• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Evtl. was kleines für den Balkon

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Ich überlege, zu Weihnachten noch was kleines für den Balkon zu holen.

Landmann Pantera wurde früher hier gern gekauft.
Diesen Rang hat ihn der Napoleon Travel q pro abgelaufen. Zumindestens habe ich das Gefühl.

Was haltet ihr trotzdem noch vom Pantera. Wie ist die Qualität über längerer Nutzung? Er ist ja jetzt schon länger auf den Markt.

Ist Kartuschen-Betrieb beim Pantera möglich.
 
Hallo zusammen. Ich überlege, zu Weihnachten noch was kleines für den Balkon zu holen.

Landmann Pantera wurde früher hier gern gekauft.
Diesen Rang hat ihn der Napoleon Travel q pro abgelaufen. Zumindestens habe ich das Gefühl.

Was haltet ihr trotzdem noch vom Pantera. Wie ist die Qualität über längerer Nutzung? Er ist ja jetzt schon länger auf den Markt.

Ist Kartuschen-Betrieb beim Pantera möglich.
Hallo, wird der Pantera noch produziert? Eine andere Alternative für mehr indirekt wäre der ODC City Gas. Ansonsten denke ich kann man den TQ Pro nehmen.
 
Ich habe seit ein paar Wochen den Travel Q Pro als Balkongrill und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Größe
ist OK und mit den beiden Brennern ist es kein Problem auch mal indirekt einzuheizen
:kugel:
 
Tendieren würde ich ja auch zum travel q.
Ich hab meine ersten Erfahrungen vor einigen Jahren an einer Landmann Büchse gemacht und hab mir geschworen, nie wieder Landmann.
Außerdem liest man sehr viel negative ist die Pantera Qualität.
Daher auch meine thread.

Kann man den travel q auch mit Kartusche betreiben?
 
Hi, der travel q und der travel q pro sind unterschiedliche Grills. Nicht verwechseln :-)

Napoleon hat:
Travel Q
Travel Q 285
Travel Q 285 X
Travel Q 285 Pro

Die Größen der Grillflächen bei den 285'ern sind gleich. Der Aufbau aber unterschiedlich. Der TQ285Pro hat ab Werk einen Anschluss
für eine "normale" Gasflasche. Es gibt aber wohl einen Adapter für Schraubkartuschen (dazu gibt es aber bestimmt Informationen im Forum).
 
Meine natürlich den Pro.
Sorry!
Werde morgen mal beim Napi Händler vorbei fahren.
 
Der große kommt erst übernächstes Jahr!
 
So, ich war heute beim Napi Händler.
Geschlossen, da krank. :(
Also nächste Woche nochmal hin.

Der Pantera ist jetzt raus.
Man liest im Internet viel zu viel über die schlechte Landmann andmann Qualität. Beim Kohlegrill kam ich das auch bestätigen.

Die Q Reihe ist mir eigentlich zu teuer. Außer es gibt irgendwo mal ein Angebot.
Soll eigentlich nur was zusätzliches kleines für den Balkon sein.


Bin gerade beim Recherchieren auf den ODC city gas gestolpert.
Macht eigentlich nen schönen Eindruck als kleiner Balkon Grill. Sehr flexibel, von L&S bis Pizza geht angeblich alles.
Wie siehts aus, ein Bierdosen Hähnchen passt aber nicht in den kleinen ODC?
 
Ach ja, noch was. :rolleyes:

Von der Fläche sollte der 420er ungefähr wie ein Smokey Joe sein, oder?
Ist damit eine Vergrillung von 4 Leuten noch möglich?
 
Hallo, kommt drauf an was es geben soll.
2 Hähnchen passen nicht rein. 4 burger pattys passen auf die "plancha S"
 
Hallo.

Ich habe im Urlaub auf meinem 420'er für 4 Erwachsene + 1 Kind gegrillt.
Hat super geklappt.
Nur finde ich die kleine Kugel als "Bratwurstbratgerät" nur eingeschrenkt geeignet.
Also es geht schon aber da gibt es bessere.
Indirekt ist allerdings supi!!!
Wenn du genug Platz hast dann ziehe doch noch mal eine 480'er Gaskugel in Betracht.
Zwar nicht so "reisefreundlich" aber doch ein ordentlicher Mehrgewinn an Fläche und Power.

Gruß, Armin
 
Hallo.

Ich habe im Urlaub auf meinem 420'er für 4 Erwachsene + 1 Kind gegrillt.
Hat super geklappt.
Nur finde ich die kleine Kugel als "Bratwurstbratgerät" nur eingeschrenkt geeignet.
Also es geht schon aber da gibt es bessere.
Indirekt ist allerdings supi!!!
Wenn du genug Platz hast dann ziehe doch noch mal eine 480'er Gaskugel in Betracht.
Zwar nicht so "reisefreundlich" aber doch ein ordentlicher Mehrgewinn an Fläche und Power.

Gruß, Armin
Oder ein Ascona dann geht auch noch low&slow.. Oder ein Lex dann geht sizzle und roti gleichzeitig. :D
 
Der Prestige kommt in 2 Jahren dann!
Wenn das Haus steht.
Soll wirklich nur für Balkon sein, und dann Baustellengrill. Aber hier würde der 480 wahrscheinlich mehr Sinn machen! Obwohl der bei minimaler Gaszufuhr nicht unter 180 Grad kommt! Das heißt man muss noch nen variablen gasdruckregler suchen!

Ahhhh dieses Forun macht mich kaputt! ;)


@smeagolomo
4 Personen sollte reichen!
Was schafft den dein kleiner min und max Temperatur?
 
Zurück
Oben Unten