• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Moin Moin,
Ich würde auch gerne mal so ne Ladung kochen,aber die Soße darf leider nicht scharf sein da Frauen und Kinder mitessen,nach welchen Rezept gehe ich da?
habe einen großen Topf 5 Liter ca.den ich dann im Kühlschrank für Samstag lagern möchte,weiß aber net ob 5 Liter Soße übertrieben ist?
3 Liter würde es auch tun :-)

Was ist das für eine würzmischung?
 
Moin Moin,
Ich würde auch gerne mal so ne Ladung kochen,aber die Soße darf leider nicht scharf sein da Frauen und Kinder mitessen,nach welchen Rezept gehe ich da?
habe einen großen Topf 5 Liter ca.den ich dann im Kühlschrank für Samstag lagern möchte,weiß aber net ob 5 Liter Soße übertrieben ist?
3 Liter würde es auch tun :-)

Was ist das für eine würzmischung?

moin
ich hab ein paar postigs vorher geschrieben ,wie ich meinen Ketchup geköchelt habe . Ich hab die Sauscharftropfen weggelassen und Kinder & Frauen waren begeistert .Der ist zwar etwas scharf ,aber eher so in die Richtung *Gewürzsoße* von H..a
Kam bei Spaghetti mit Ketchup bei allen super an! ;)
Ist also ziemlich vielseitig nutzbar ! Und ziemlich fix alle !;)

Grüße von der Futterhexe
 
Ist bestellt mit scharf wie sau und Magic dust,bin mal gespannt wie das schmeckt.

Sind da eigentlich geschmacksverstärker drin,meine Frau ist da Allergisch drauf :(
 
Nachdem ich die Soße nun seit 2 Jahren nachbaue, werde ich mir die Woche mal bei royal spice das Set bestellen.
Vielen dank an den MASTER für diese leckere Soße die auch als Basis für unsere Currywurst dient.
 
Heut endlich zum Nachbauen gekommen
DSC_1104.JPG


DSC_1105.JPG


eine klasse Sauce :sun:
 

Anhänge

  • DSC_1104.JPG
    DSC_1104.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 1.040
  • DSC_1105.JPG
    DSC_1105.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 1.021
sodele, auch ich habe vorgestern die Soße von MSB mit dem Pulver von royal-spice-die-gewuerzmischung-der-bbq-sauce-nach-master-sir-buana nachgekocht (sonst immer mit Einzelgewürzen nach dem Originalrezept )
und was soll ich sagen.. sehr lecker..
 
Guten Abend,
heute habe ich ebenfalls die Sauce mit der Mischung von Royal Spice gekocht.
Grundlage 2l Ketchup von Aldi-Süd, andere Mengen entsprechend hochskaliert; allerding bei Worcester- und Sojasauce EL statt TL genommen. Den Fehler habe ich VOR der Zugabe von Scharf wie d'sau noch bemerkt. Habe einen TL hinzugefügt, obwol dies bei der Menge eigentlich 1,6 gewesen wären. Gut, daß ich es nicht gemacht habe; es war bereits ausreichend scharf. Beim nächsten Mal kommt auf die Menge von 2l Ketchup nur ein halber TL SwdS, das dürfte reichen.
Die Menge habe ich in 10 Gläser und eine Aldiflasche (3/4) gefüllt.
Habe es zwar kochendheiß eingefüllt, die Charge, die erstmal nicht verbraucht werden wird, aber im Backofen noch eingekocht.

Vielen Dank an @Spiccy für die Mischung, denn fürs selber Zusammensuchen der Gewürze wäre ich zu faul gewesen.
Vor zwei Wochen habe ich noch eine andere Sauce gekocht, stelle das Rezept noch in anderen Thread.

Ggf mache ich noch eine Versuchstranche mit dem von mir sonst sehr geschätzten Heinz 50% Zucker und dem Alnatura-Ketchup, der mich neugierig gemacht hat, weil er auch wenig Zucker hat, und das Marketing auf der Flasche ja sein übriges tat.
 
Moin,

freue mich schon drauf die Soße selbst zu machen und zu kosten, wie lange dauert es ca. das Cola einzukochen???
 
Ich werde demnächst auch mal wieder Nachschub machen...Habe aber noch alle Einzelzutaten und werde die ersteinmal verbrauchen und danach werde ich mir auch die Gewürzmischung besorgen (ist ja schon erheblich einfacher)...Die Sauce ist einfach genial...Ich habe noch die MadDog Sauce...Weiß jemand wie lange sich so eine extrem scharfe Sauce hält, wenn die geöffnet ist? Werde diesmal aber zwei unterschiedliche Mischungen machen...Einmal so wie immer und einmal etwas schärfer :-)...Vielen Dank an den Master für das geniale Rezept!
 
Zurück
Oben Unten