• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Also mein Päckchen ist heute angekommen.

Freut mich:thumb1:

Da werde ich heute Abend gleich mal köcheln müssen. Natürlich gleich
inclusive passendem Test:bbq:
 
So, da waren die Zutaten alle da:

msbbbq.jpg


26.5.2015? So lange hält das bei mir nicht... (Danke nochmal an Spicy für den geilen Service!

msbbbq-2.jpg


8,8/2=4,4. Also Cola auf 4,4cm einkochen :thumb1:

msbbbq-3.jpg


Mjam majm... Zusammenreißen und nicht so viel Naschen. Noch 2h ziehen lassen, dann nochmal aufkochen und ab in die vorbereiteten Gläser :).
(Mein Mitbewohner wollte nciht glauben das der Topf groß genug ist ;)).

msbbbq-4.jpg



Danke an master-sir-buana und Spiccy das ihr mir das ermöglicht :thumb1:

msbbbq.jpg


msbbbq-2.jpg


msbbbq-3.jpg


msbbbq-4.jpg
 

Anhänge

  • msbbbq.jpg
    msbbbq.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 1.654
  • msbbbq-2.jpg
    msbbbq-2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 1.695
  • msbbbq-3.jpg
    msbbbq-3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.692
  • msbbbq-4.jpg
    msbbbq-4.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.671
Als ich Lach mich schief! :rotfl:

Mit dem Messschieber messen ist schon der Hammer!
Und dann noch die Angaben in cm. :D
Bei 88,4mm hätte ich auf 44,2mm eingekocht. :D

Tip, hättest auch vorher 2 Flaschen Leitungswasser in den Top schütten können und dann am Kochlöffel eine Markierung machen.

Nix für ungut, aber ich find das echt lustig.

...einer der wenigen die abmessen, und wissen warum.



:1020:
 
Als ich Lach mich schief! :rotfl:

Mit dem Messschieber messen ist schon der Hammer!
Und dann noch die Angaben in cm. :D
Bei 88,4mm hätte ich auf 44,2mm eingekocht. :D

Tip, hättest auch vorher 2 Flaschen Leitungswasser in den Top schütten können und dann am Kochlöffel eine Markierung machen.

Nix für ungut, aber ich find das echt lustig.

Schieblehre ist da schon lässiger ;).


2013-06-18 19.04.47.jpg


So schauts fertig aus :). Das Große Glas sind 1,8l, die anderen 0,5l. - Ikea "Korken"

2013-06-18 19.04.47.jpg
 

Anhänge

  • 2013-06-18 19.04.47.jpg
    2013-06-18 19.04.47.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.843
Schieblehre ist da schon lässiger ;).

Also ich nehm immer nur 'nen Zollstock - Mit der Schieblehre ist es natürlich viel exakter... :thumb1:

Da ich nach Original-Rezept koche, reduziere ich die Cola immer auf 25%.
Dann wird die Soße auch schön sämig und klebt besser am Grillgut.
 
Ich hab die Soße gestern angerührt . Allerdings auch nicht mit dem Messschieber , ich habe die Waage benutz.

Jetzt weiß ich aber warum nur ein halber Teelöffel „scharf wie die sau „ rein kommen soll !!! Ich hatte einen kleinen schluck mehr mit großen Auswirkungen !!! Sie war (ist) ganz schön scharf geworden. :oops:
 
lach

Jaaaa mir ging es genauso wie Dir, mir ist nur ein ganzzzz kleines bißchen mehr auf keinen Teelöffel gekommen von der "Scharf wie die Sau Sauce", wenn überhaupt war es 3/4 Teelöffel von und die Schärfe ist schon echt mächtig, allerdings haben meine Gäste und ich festgestellt, dass diese Sauce trotz der Schärfe süchtig macht
 
So auch gerade ein Testpäckchen geordert. Erspart zumindest schon mal das Absuchen der Feinkost- und Gewürzabteilungen in mehreren Supermärkten.
:abfahrt:
 
35 Liter mit der Gewürzmischung fürs kommende Stadtfest gekocht.

Danke Ralf für die exzelente Mischung ....kommt ans Original 99,9 % ran.


:thumb1:
 
Hm. Die Bilder der fertigen MSB sehen einfach zu gut aus.
Würzmischung ist bestellt und bezahlt. Mit etwas Glück kann ich schon am WE Cola kochen. :D

Hat mal jemand gemessen, wie heiss das wird? Zuckersirup kocht ja bei deutlich über 100°C.

Viele Grüße
Stefan
 
Schon angekommen. Danke für die schnelle Lieferung.
Aber 4,90 Versand für eine Marke im Wert von 2,40 und ein bisschen Plastikfolienumschlag ist schon grenzwertig.
 
Schon angekommen. Danke für die schnelle Lieferung.
Aber 4,90 Versand für eine Marke im Wert von 2,40 und ein bisschen Plastikfolienumschlag ist schon grenzwertig.

Ich Weiß.
Aber das ist kein Plastikfolienumschlag sondern ein hochwertiger Luftpolsterumschlag. ;-)

Ne, im Ernst.

Schau mal

Noch was,

wenn ihr nur 200gr. bestellt, also z.B. von jeder Mischung ein Päckchen, ändere ich den Versand auf 2,50€ auf der Rechnung.
Das weiss nur der Shop nicht, weil der ab 5€ automatisch den nächsthöheren nimmt.

Kommen also nur 2,50 Versand drauf, bis 400gr.

Hab ich in fast allen threads wo es um Bestellungen ging gepostet.

Kann ich leider nur nicht immer dazu schreiben.
Bei so kleinen Mengen einfach mal PN.
Dann kann man sowas regeln.

Ich schick dir am Sonntag ne PN diesbezüglich, muss nur jetzt ins Bettchen,
hab morgen ein Date mit dem Meister...
 
soo, auch gerade geordert inkl. Magic Dust und Scharf wie'd Sau... freu mich und bin gespannt :bbq:
 
alles angekommen, alles super... morgen wird die Soße zum ersten Mal gekocht, bin gespannt.... aber der Shop ist :thumb1::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten