• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Exklusiv bei Royal- Spice die Gewürzmischung der BBQ- Sauce nach master-sir-buana

Hallo,
ja wollte mich mal outen das ich nu neu dabei bin, aber habe schon länger mitgelesen. Ja und dachte mir ich fang mal direkt mit dem besten hier an. Ein Kollege hatte die Soße schon mal nachgekocht aber nicht ganz exakt alle Zutaten bekommen. Schmeckte aber schon mal sehr gut. Ich bin daher mal auf Nummer Sicher gegangen und hab bei dem lieben Spiccy mal ne Grundausstattung bestellt. Montag nachts, weil ich konnte nich schlafen, ja schon am Mittwoch schellte der Postbote (ich glaub zweimal:thumb1:).
Da möchte ich schon mal Danke sagen. War bestimmt nicht das letzte mal (naja vielleicht für diesen Sommer). Hatte aber auch vorher keine Lust mir hier alle Zutaten zu besorgen, weiss gar nicht mal ob ich überhaupt hätte alles bekommen. Aber gut heute noch den Rest zusammengekauft und grad fertig mit Kochen. Ja was soll ich sagen, 1.Versuch schon sehr geil. Ok gebe zu das ich eventuell ein klein bisschen zu viel von SCHARF wie die SAU genommen hab. Man denkt so ein kleines bisschen kann doch nich schaden. Aber ich glaub war ein Fitzelchen zu viel. Ok kalt wars dann schon besser. Warm wars sehr scharf.
Oder es lag daran das ich das Rezept ein bisschen angepasst hab. Da wollte ich mal eure Meinung gerne zu wissen. Also da ich eine 1,25 Liter ColaZero bekommen hab, und ich die ja eigentlich auch gar nicht mag, dachte ich mir mach die ganze Flasche. Is ja dann quasi 25 % mehr. Weil das kommt dann ja auch gut mit dem Aldi-Ketchup. Bei 800ml sind 25 % mehr ja dann 1000. Ja und das sind dann glatt 2 Flaschen ohne Rest. Ok Cola hab ich runtergekocht auf 625ml und anstatt 70g hab ich dann 87,5g genommen. dann quasi auch 25% mehr bei der soja und worchester und möglicherweise ein bisschen zu viel SwdS. Würden die Küchenchefs mir hier so zustimmen ? Oder ist so das Ergebnis bei mir ein anderes ? Ich fands ganz praktisch, dadurch hatte ich auch keinen Rest Ketchup über. Eventuell macht das ja sogar auch für andere so Sinn. Ja dann sage ich schon mal Danke und sorry das mein 1.Beitag gleich so lang wurde. Kann diese Nacht schon wieder nicht schlafen.

Liebe Grüsse

PS: Auch ein Dank natürlich an den Erfinder der Soße
 
Hallo Uwe, hallo Ralf,

heute nach Rezept nachgekocht. Die Soße finde ich klasse

Danke an Euch beiden
:thumb1:
 
Hi,

heute auch nachgekocht mit der Mischung vom Spiccy - ist schon saulecker, auch wenn sie mir warm noch etwas arg süß war (bevor die Scharf wie d'Sau zuschlägt ...). Mal sehen, wie die Süße kalt rauskommt.

An Spiccy:
- Rezept / Anleitung war keine dabei (war so einige Seiten weiter vorne angekündigt).
- ich denke es würde Sinn machen, die Füllmenge der Würzmischung auf 87.5g (90g) oder vielfache davon anzupassen - dann paßt das nämlich genau zu einer Colaflasche (1,25l) und 2x500ml Ketsch-Up. Díe "krummen" Mengen der restlichen Zutaten sollte ja jeder hinbekommen.

Auf jeden Fall ein Lob an den Erfinder und an Spiccy fürs einfacher machen.

Jürgen
 
So, leider etwas spät, aber besser spät...... kennt ja jeder... die Soße ist echt top...erstmal noch Danke an den Erfinder und an dann an Spiccy, der es so Laien, Anfängern, was auch immer wie mir :sun: ermöglicht die Soße sehr einfach nach zu kochen.... hat alles gut geklappt, auch wenn ich aus der 2ten Ketchup Flasche die Menge nur geschätzt habe :rotfl: und natürlich kam es so wie es kommen muss für einen neugierigen Erstversucher und Benutzer... die scharf wie die Sau mal so pur probiert.... kann ja nix benutzen was ich nicht kenne :pfeif:.. ich kann nur sagen: Alter Verwalter, :fire: , selbst Feuer im Mund kann nicht so brennen... meine Lippen fühlten sich an wie :bdsm:.. das sowas überhaupt in ner normalen Flasche drin bleibt :rotfl:... naja, ich wollte es ja so... nach ner halben Stunde wars wieder gut :fahne:... echt brutal das Zeug, das kann ich glaub ich in der Küche für sonst nix verwenden, also hab ich wohl etwas länger an der Flasche... ich würde es ja bei dem ein oder anderen Gericht mit allergrößter Sorgfalt (!!) benutzen, aber meine GöGa und vor allem mein 2-jähriges WuKi (klingen irgendwie sch.... die Abkürzungen) können dann nicht mit essen, was ja nicht Sinn der Sache ist...sorry, etwas abgeschweift, zurück zur Soße... im warmen Zustand eher scharf und etwas ernüchternd (vielleicht war die Erwartungshaltung zu groß :hmmmm:), war sie kalt dann schon echt besser, hatten sie dann zu Burgern genommen.... und ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich glaube je älter die Soße wird desto besser wird sie.. hatten sie jetzt öfter zu gegrillten Nackensteaks, sozusagen Schwenkern bei uns :thumb1: und war superlecker....
habe bisher eine Ladung gekocht, steht im Kühlschrank und wird jetzt praktisch nur noch verwendet, so auch morgen abgefüllt als kleines Mitbringsel zur Einbrennung und Eingrillung eines T325 bei einem sehr guten Freund....

Also, (sehr)langer Rede kurzer Sinn (liegt wohl an vielen :anstoßen: bei tollem Wetter heute):

Klasse Shop, Klasse Soße, scharf wie d Sau ist WIRKLICH scharf wie d Sau... und :gs-rulez:

in diesem Sinne
 
Hi,

habe die Sauce nun auch mit Gewürzmischung nach Original-Rezept nachgekockt.

Wow!! Die beste BBQ-Sauce, die je hatte.

Danke für das tolle Rezept!!!!
 
Nkurz nach dem kochen ist die Soße noch ein bisschen flüssig wird die wenn sie kalt wir noch dicker oder was kann man machen damit sie dicker wird
 
Am Freitag war es auch bei mir endlich so weit. Die Bestellung von Royal Spice hat schnell und problemlos geklappt. Nach dem Kochen beim Probieren dachte ich erst, dass die Sauce ganz schön scharf sei (für meine Freundin definitiv zu scharf), aber am nächsten Tag im ausgekühlten Zustand war sie wirklich Spitze und in der Schärfe sehr angenehm.

Habe meinen Eltern auch ein Gläschen vorbeigebracht und beide fragten hinterher, wo ich denn diese tolle Sauce her hätte, so eine hätten sie ja noch nie gegessen.

Also wirklich klasse Rezept und perfekt, dass es die Gewürze auch schon fertig gemischt zu kaufen gibt.
 
Tach zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Inhalts dieser "Mischungen"
Die Angaben sind da ja sehr spärlich. Einfach nur zu schreiben "Gewürze" geht ja mal gar nicht. Ich kaufe ja schließlich die Katze nicht im Sack.
Das ich hier nicht falsch verstanden werde: ich will hier nichts nachmachen, oder so, aber gerade bei Allergikern (ich bin Gott sei Dank Keiner) spielt das schon eine Rolle.
Ich weiß auch, daß es gesetzlich leider (noch) nicht vorgeschrieben ist. Es wäre aber mal ein feiner Zug, damit anzufangen. Es gibt ja schließlich nichts zu verbergen, oder? Das MonoNatriumGlutamat im Spiel ist, versteht sich auch kostengründen von selber.

Grüßle vom Boe
 
Tach zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Inhalts dieser "Mischungen"
Die Angaben sind da ja sehr spärlich. Einfach nur zu schreiben "Gewürze" geht ja mal gar nicht. Ich kaufe ja schließlich die Katze nicht im Sack.
Das ich hier nicht falsch verstanden werde: ich will hier nichts nachmachen, oder so, aber gerade bei Allergikern (ich bin Gott sei Dank Keiner) spielt das schon eine Rolle.
Ich weiß auch, daß es gesetzlich leider (noch) nicht vorgeschrieben ist. Es wäre aber mal ein feiner Zug, damit anzufangen. Es gibt ja schließlich nichts zu verbergen, oder? Das MonoNatriumGlutamat im Spiel ist, versteht sich auch kostengründen von selber.

Grüßle vom Boe

Genau nach dieser Rezeptur....von mir vorgegeben.

Also was solls.....????

BBQ - Sauce nach master-sir-buana - Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de


Glutamat soll im Spiel sein :confused:
 
Tach zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Inhalts dieser "Mischungen"
Die Angaben sind da ja sehr spärlich. Einfach nur zu schreiben "Gewürze" geht ja mal gar nicht. Ich kaufe ja schließlich die Katze nicht im Sack.
Das ich hier nicht falsch verstanden werde: ich will hier nichts nachmachen, oder so, aber gerade bei Allergikern (ich bin Gott sei Dank Keiner) spielt das schon eine Rolle.
Ich weiß auch, daß es gesetzlich leider (noch) nicht vorgeschrieben ist. Es wäre aber mal ein feiner Zug, damit anzufangen. Es gibt ja schließlich nichts zu verbergen, oder? Das MonoNatriumGlutamat im Spiel ist, versteht sich auch kostengründen von selber.

Grüßle vom Boe

Hallo,

ich muss da leider mal ein bischen deutlich bremsen, was sonst nicht meine Art ist. Aber bei dem Thema steigt der Blutdruck bei mir an.
Dieser Thread wird jetzt bitte auch nicht kaputt Diskutiert.
Daher meine Einzige Antwort in diesem Thread auf dieses Thema:

Da aus Ihrer Aussage für mich hervorgeht, dass Sie NULL Ahnung von dieser Materie haben, bitte ich Sie, irgendwelche Behauptungen im Bezug auf Allergene, Glutamat, falsche Deklarationen etc. im Bezug auf mein Unternehmen einfach mal stecken zu lassen.

Jetzt Durchatmen:
Die Deklaration "Gewürze" ist nach allen EU Vorschriften vollkommen Korrekt.
Alle Zusatzstoffe und Allergene MÜSSEN aufgeführt werden.
(Was ich ja auch tue: Senf! Weitere sind in der Mischung nicht vorhanden)
Würde Glutamat enthalten sein, wäre dies auch deklariert.
Eine Unterstellung, dass dies enthalten wäre (wie sie das mit dem Preis in Verbindung bringen, ist mir fraglich) verbitte ich mir.

Entschuldigt mir den etwas raueren Ton, aber manchmal muss man Klartext reden.
Zusatzstoffe jeglicher Form, die mit E-Nummern gekennzeichnet sind, sind von EU Recht in der Verwendung in Lebensmitteln zugelassen und der Verzehr ist gesundheitlich unbedenklich.
Werden diese eingesetzt müssen Sie auf dem Etikett ausgezeichnet sein.
Allergene müssen ebenfalls deklariert sein, welches bei oben genannten Produkt auch der Fall ist.

Alles was nicht drauf steht ist auch nicht drin.
 
Oh je,

dazu sage ich nur ... lieber mal nichts, denke mir mein Teil.

@Master-sir-buana
das Rezept habe ich wohl leider überlesen. Ich bin mit dieser Forumsstruktur noch nicht wirklich vertraut. Sorry dafür. Zu gegebener Zeit kommt dazu noch eine PM.

Grüßle vom Boe
 
Tach zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Inhalts dieser "Mischungen"
Die Angaben sind da ja sehr spärlich. Einfach nur zu schreiben "Gewürze" geht ja mal gar nicht. Ich kaufe ja schließlich die Katze nicht im Sack.

dann kaufe sie auch nicht, mische Sie dir selbst & gut ist.
wozu machst Du so eine Welle?

krieche doch bitte wieder unter den Stein unter dem Du hervor gekommen bist....
Danke
 
Hallo zusammen,

nachfolgend eine ernstgemeinte Frage und ich bitte diese nicht falsch zu verstehen, sonder bitte um eine ernsthafte Antwort.

Ich hatte die Sauce vor meiner Zubereitung auf keinem OT oder sonstwo probiert, sondern bin der allgemeinen Empfehlung in Bezug auf den Geschmack der Sauce gefolgt.

Als ich dann die Gewürzmischung mit der Post erhalten habe, kam mir im Hausflur am Briefkasten schon ein wunderbar betörender Duft nach Curry entgegen. Und heute, nachdem ich und GöFreu schon bestimmt 0,5 Liter der fertigen Soße zu diversen Fleischgerichten probiert haben, denken wir beide jedes Mal: "Was für einen geile Curry-Soße."

Zum Vergleich: mein persönlicher BBQ-Favourit sind, neben der nicht käuflich zu erwerbenden Soße zum McRib, die Soßen von Sweet Baby Ray.

Daher meine Frage: Ist die Soße generell einfach sehr curry-lastig, oder könnte es trotz besseren wissens einfach ein Fehler bei meiner Zubereitung gewesen sein?

LG,
Londoneye
 
Ich hab gerade mal nachgerochen....ja es duftet leicht nach Curry, so wies sein soll.

Was hast du für einen Ketshup verarbeitet, kann auch bestimment sein.

:prost:
 
Habe gestern erst eine Ladung mit der Mischung von Ralf gekocht.
Ist definitiv nicht zu currylastig. Ich finds einfach perfekt und echt lecker. :clap2:
 
Ich muss mal ein Lob an den Spiccy aussprechen. Gewürzmischung bestellt und keine zwei Tage später schon bei mir in der Post !!! Ganz herzlichen Dank für die schnelle Lieferung.

Heute abend wirds ausprobiert ;-)

PS: Das Lob an M-S-B kommt dann nach der Verkostung ;);):D
 
Zurück
Oben Unten