• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Experimentalgrillen - Die Fahrradspeiche

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Auf einer Reise durch das südliche Afrika konnte ich ein Gespräch mit Mountainbikern führen,
die mit Zelt und Schlafsack unterwegs waren. Aus Gewichtsgründen mussten sie auf einen
Grillrost verzichten, worüber sie nicht sehr glücklich waren.

Bei der genaueren Betrachtung der Räder vielen mir die mit Klebeband am Rahmen befestigten
Gegenstände auf u.a. auch die Ersatzspeichen für die Räder. Da kam mir der Gedanke, die
Speichen müssten doch einen guten Grillrost ergeben, was bei den Bikern erst für eine leichte
Ungläubigkeit und dann für Begeisterung sorgte. In einer später erhaltenen Mail habe ich die
Nachricht erhalten, es hätte problemlos funktioniert.

Um das nachzustellen hätte ich am Samstag Fahrradspeichen gebraucht, doch leider waren
die Fachgeschäfte schon geschlossen. Also habe ich 3 den Speichen ähnliche Grillspiesse
verwendet. Ein paar Kilo Rücken für die Experimente aufgeschnitten und los ging es.

1 Rücken.jpg



2 Anschnitt.jpg



3 Aufschnitt.jpg



4 Speiche.jpg



5 Steak.jpg



6 Steak auf Speiche.jpg



7 Steak auf Speiche Branding.jpg



8 Jimmys.jpg



Das Steak hatte ein “Reverse Branding”, also eine gleichmässige Kruste, die nur im Bereich
des Rosts unterbrochen war. Zum Schluss noch etwas von einer südafrikanischen Sosse dazu
und alle waren zufrieden.

Auch mit einfachsten Mitteln kann man ein ordentliches Steak grillen.
Passt gut zu http://www.grillsportverein.de/forum/threads/sizzle-zone-und-gussrost.219281/

:prost:
 

Anhänge

  • 1 Rücken.jpg
    1 Rücken.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 2.149
  • 2 Anschnitt.jpg
    2 Anschnitt.jpg
    143 KB · Aufrufe: 2.137
  • 3 Aufschnitt.jpg
    3 Aufschnitt.jpg
    257 KB · Aufrufe: 2.143
  • 4 Speiche.jpg
    4 Speiche.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 2.178
  • 5 Steak.jpg
    5 Steak.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 2.144
  • 6 Steak auf Speiche.jpg
    6 Steak auf Speiche.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 2.196
  • 7 Steak auf Speiche Branding.jpg
    7 Steak auf Speiche Branding.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 2.324
  • 8 Jimmys.jpg
    8 Jimmys.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 2.124
7-steak-auf-speiche-branding-jpg.787639




Bin ich froh das es verschiedene Geschmäcker gibt.

Es ist nicht ansprechend, es ist nicht einladend, einfach lieblos.

Hääääää? Verstehe ich nicht. Ein Steak über der Glut, ist lieblos? Nicht ansprechend? Und nicht einladend? Na viel Spaß im größten deutschen grillforum.
 
wieso packst du an so ein Stück Fleisch noch Sosse dran?

Weil es mir schmeckt und zum Thema passt.

Sauber, R.!

Kommt noch was mit dem Holzrost?

Holzrost wird nachgeholt. Die Zeit war zu fortgeschritten

Bin ich froh das es verschiedene Geschmäcker gibt.

Es ist nicht ansprechend, es ist nicht einladend, einfach lieblos.

Du bist mir einer der Liebsten :grin:

:anstoޥn:
 
16 Steaks sind damit ruck-zuck durchgegrillt.
 
Da zeigt es sich wieder... ein Dilletant schafft es, ein Grillgericht auf einem High-Tech-Gerät zu versauen, ein Profi braucht für ein erfolgreiches Grillgericht Feuer und ein paar Stöckchen (oder Fahrradspeichen) :D

Schön gemacht, das erinnert mich daran, dass ich mal wieder ein leckeres Steak essen sollte :D
 
Ich sehe einen neuen Trend auf uns zukommen.
Das helle Branding wird der Trend 2015!
... muss am Holz liegen :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten