• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fakengriller Eigenbau Tiroler Stil auf Überdachter Terrasse

20121111_150318.jpg
20121111_122836.jpg
 

Anhänge

  • 20121111_122836.jpg
    20121111_122836.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 2.123
  • 20121111_150318.jpg
    20121111_150318.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.595
... ich bin nicht neidisch! Eh nur "Baustellenaufnahmen"!:o
Man Alter Falter, tolle Sache!
 
Hallo,

Wieder ein paar Fotos.
Boden fertig , na endlich. Bodenplatte angestrichen und mit Dachpappe geflämmt. Flies ausgebreitet und mit 4/8 Split abgezogen.
Das war eine Arbeit, mit Kübeln nicht ganz 2Kubikmeter in den ersten Stock. Danach noch 5Paletten Betonplatten.
Da muss man ja einen Hunger bekommen !
Mein neuer Grillrost 67x40 ist auch schon angekommen. Habe davor einen um 90° verdrehten Rost gehabt mit ca. 4cm Abstand.
Resultat: Zu viele Würstchen in der Glut !!! Lange Gesichter bei meinen Kindern.
Der Neue funktioniert wunderbar. Brauche nur den Spießgriller heraus nehmen und den Rost kann ich in zwei Position
verwenden.
Wie man sieht ist auch schon die Arbeitsplatte montiert. Eine kleine Maßarbeit bei dem altem Holz.
Da habe ich wirklich lange überlegt, wie ich es mache.
Variante eins: Die Anriechte komplett gemauert und mit den Specksteinen die ganze Arbeitsflächen verlegen.
Das waren mir aber zu viel Steine und es hätte auch sicher nicht gut ausgesehen.
Variante zwei : die gleiche Unterkonstruktion wie sie jetzt ist nur oben mit einer Glasplatte darauf.
Da haben mir aber gleich viele Leute abgeraten, weil Glas immer dreckig aussieht.
Variante drei: So wie sie jetzt ist. Der Grund warum ich mich für eine Sperrholzplatte, mit einer 1.2mm Steinnachbildung Furnier,
entschieden habe ist ganz einfach. Man kann alles leicht abwischen wenn zum Beispiel bei einem größerer Grillfest so
bei 8-12 Leuten die Schlacht um den Salat beginnt. Brauch, glaube ich, nicht mehr hinzuzufügen....
Ich mache natürlich keinen Dreck!! Ich esse KEINEN Salat!!
Meinem Essen, das Essen weg essen .................. .bin doch nicht blöd!!

Ach ja! Der gnädige Herr Elektriker hat sich auch mal die Zeit genommen um 2 Steckdosen zu montieren!! Nach langem Betteln !! Ich hoffe er liest das !!
Vier Scharniere habe ich noch montiert, für die Front.

mfg
Tom

Ps.: Hat sich noch keiner Gedanken gemacht, für was die Wurzel auf der rechten Seite ist?
 
Kamindrosselklappenverstellung? :D

Ach neee,
das ist entweder ein mechanischer Zuluftventilator :lol: oder
die betätigt eine Mega-Kuhglocke für "Essen fertig" an der Außenwand. :wurst:

:pfeif:

Ach, bevor ich es vergesse: Das ist ein richtig tolles Teil geworden. Und bei der Arbeitsfläche muss man leider einige Abstriche machen, entweder schön alt und rustikal und wegen der Risse im Holz nicht nutzbar oder eine moderne Arbeitsfläche mit passendem Muster. Ich finde es toll gelöst... :thumb1:

Viele Grüße
 
:cop: Da hätte dich der Elektriker noch darauf aufmerksam machen müssen, dass du gleich links neben dem Grill noch eine Steckdose für den Spießmotor brauchst.
Dann hört das auch mit der Verlängerungsschnur auf... Fachleute gibts... :motz:

Vielleicht passt die ja noch an das Stück Wand links vom Ofen, wo noch keine Arbeitsplattenabschlussleiste :cool: dran ist.

Viele Grüße
 
mir gfallts a super aber dass der Motor so nah am Feuer ist, des macht mi scho nervös beim Anschaun. Da hätt ich nach na Lösung gesucht, den außen dran zu machen.
 
was sich manche hier immer einfallen lassen, :wiegeil:
 
moin :) ...

... klasse deine "Möbel" aus Altholz das gefällt mir sehr :respekt:
die Location wird der Oberhammer ! ...
 
mir gfallts a super aber dass der Motor so nah am Feuer ist, des macht mi scho nervös beim Anschaun. Da hätt ich nach na Lösung gesucht, den außen dran zu machen.

Hallo,

mit der Hitze hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Da der Antrieb nicht direkt zur Hitze steht. Das Profilrohr,
wo der Motor befestigt ist steht ja dazwischen und ist unten offen. So kann von unten, wie bei einen Kamin, kalte Luft von unten durchströmen und die kühlt ein wenig. Das ist so zu verstehen, dass die direkte Hitze nicht durch das Formrohr auf den Motor übertragen wird. Und von der Hinterseite kommt sowieso immer kühle Luft.
Funktionier einwandfrei.

Hatte mal eine Geburtstagsfeier:
9:00 Start mit dem Spieß
12:00 Essen mit Familie , Spieß heraus, Glut vorgeschoben, Rost rein und weitergegrillt.
15:00 neu auf magaziniert Spieß wieder rein
20:00 Grillen mit Freunden, Spieß fertig, wieder Rost rein und Fleisch drauf
22:00 wieder vollen Spieß rein! Mann kann ja wieder einen Hunger bekommen
01:00 Spieß fertig!!!!
01:15 danach gings nur mehr flüssig weiter

mfg
Tom
 
Das sieht gut aus!

Du wolltest aber doch noch die Aussicht in die Berge zeigen...

:prost:
 
Individuell, Einzigartig !!! Super Handwerkskunst !!!

Meine Achtung (und auch ein bisschen Neid) sei Dir gewiss!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten