• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fakengriller Eigenbau Tiroler Stil auf Überdachter Terrasse

Hallo Grillfreunde!!!

Jetzt habe ich Zeit wieder ein paar Worte zu schreiben.
Ja endlich die Front ist fertig.
Links habe ich eine ausziehbare Truhe für die Grillkohle gemacht und ein kleines
Kästchen für die diversen Grillzubehöre.
Da passen auch leicht mein Spieß und der Spanferkelvorrichtung hinein.
Alles verstaut und unter Dach.
An der Wand mein Geburtstaggeschenk: eine originale Zipfer Wandlampe, geschmiedet !!! nix Plastikmull
Ganz selten zu bekommen. Von Zipfer selber, sowieso nicht. Ist ja egal, habtsache ich habe eine!!!:prost:

so iats muss i wieder
bis später und prost

:anstoޥn:
 
20121208_123417.jpg


Hallo,

So jetzt mal ein Foto von der verzehr Ecke!!
Gesponsert von meinem ehrenwerten Nachbarn (Papiermacherlegende und Nebenberuf Tischlermeister) Guido!!!!!!!!!:thumb1::thumb1::thumb1:
Auch ein fanatischer Griller und Bierfreund :anstoޥn:, Prost !!
Ein gewaltiger Tisch mit dazu passender Bank. Nur die Rückenlehne muss noch gemacht werden, aber für den ersten griller ausrechend.
3 Stühle sind schon bestellt. Ja genau, der Herr Elektriker fehlt auch noch!!!
 

Anhänge

  • 20121208_123417.jpg
    20121208_123417.jpg
    153 KB · Aufrufe: 1.665
Des hosch echt schian gemocht, ober i frog mi olleweil no wia du do a gonzes Notscherle inni kriagn willsch ... a Fackl wos wianiger als 8 kg Grillgewicht hot, hep normalerweise die Grillerei netta ... es "follt auseinonder" und a 8kg-Sau isch holt a schon von Kopf bis Orsch knoppe 80cm long ... hmm ober mir lossen ins gerne eines besseren Belehren. ;-)

Deutsch:
schön gemacht, ich habe jedoch so meine bedenken wie da ein Spanferkel hinein passen soll ... Eine 8kg-Sau ist bereits annähernd 80cm lang .... und kleinere Schweine "fallen beim Spieß-Grillen nahezu auseinander" ... Ich lassen mich jedoch gerne eines besseren belehren.

Trotzdem, echt tolle Grill-Location, Respekt dafür auch von meiner Seite.


Grüße aus Meran.
Hannes
 
Serwas, griasti, habediere und schiane grias noch Meran,

isch jo net mol wos aus Südtirol zu hern! Do muas i e wida mol oi auf die Burg.

Deutsch:
Servus, Grüß Gott, ich habe die Ehre und schöne Grüße nach Meran!

Ist ja nett, aus dem schönen Südtirol was zu hören. Da muss ich mal runter um mir Meran und Schloss Tirol anzuschauen.

20121231_115533.jpg


Die erste Sau!
Abgeschlagen 16,5 kg

weitere Bilder folgen noch..

Servus Tirol
 

Anhänge

  • 20121231_115533.jpg
    20121231_115533.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 1.427
Anhang anzeigen 784974

Hallo,

So jetzt mal ein Foto von der verzehr Ecke!!
Gesponsert von meinem ehrenwerten Nachbarn (Papiermacherlegende und Nebenberuf Tischlermeister) Guido!!!!!!!!!:thumb1::thumb1::thumb1:
Auch ein fanatischer Griller und Bierfreund :anstoޥn:, Prost !!
Ein gewaltiger Tisch mit dazu passender Bank. Nur die Rückenlehne muss noch gemacht werden, aber für den ersten griller ausrechend.
3 Stühle sind schon bestellt. Ja genau, der Herr Elektriker fehlt auch noch!!!

Hallo Tom,
hey das ist ja echt der Hammer. :respekt:
Wenn ich ehrlich bin, passt die Sitzecke nicht so richtig zum Rest... :(
Meiner Meinung müsste eher eine massivere Sitzecke im Stile der Schranktüren her... oder kann man zumindest die Stühle (mit Loch in Lehne) noch auf alt trimmen? :hmmmm:
.. mit etwas Beize oder etwas ähnlichem...

Viele Grüße

PS: Schreibst du zur Wurzel nochwas? Ich werde aus dem Foto nicht schlau...
 
Servus,

ja und dann habe ich es mal probiert!
Vorrichtung fertig, Sau abgeschlagen und rein damit!!
War das erste mal!
Der Metzger hat mir die Sau am Vortag mit Salzwasser gespritzt.
Wir haben dann noch mal außen nachgewürzt.


20121231_115456.jpg
20121231_115533.jpg
20121231_174010.jpg
DSC_0076.JPG
DSC_0077.JPG
DSC_0078.JPG
DSC_0079.JPG
DSC_0080.JPG
DSC_0135.JPG


Herrlich......
Für die aller erste Sau nicht schlecht!

Übrig geblieben ist nix..


Mfg
 

Anhänge

  • 20121231_115456.jpg
    20121231_115456.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 1.019
  • 20121231_115533.jpg
    20121231_115533.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 1.038
  • 20121231_174010.jpg
    20121231_174010.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 1.052
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.086
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 1.045
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 1.069
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 1.060
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 1.028
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 1.057

:cop: Da hätte dich der Elektriker noch darauf aufmerksam machen müssen, dass du gleich links neben dem Grill noch eine Steckdose für den Spießmotor brauchst.
Dann hört das auch mit der Verlängerungsschnur auf... Fachleute gibts... :motz:

Vielleicht passt die ja noch an das Stück Wand links vom Ofen, wo noch keine Arbeitsplattenabschlussleiste :cool: dran ist.

Viele Grüße

Mann,
du stellst dir da ein richtig tolles Teil hin ... :respekt: :thumb1: :thumb2:
und dann machst du so ein gegurke mit dem Strom (rote Pfeile). Immer noch ...:motz:

f_grill.png


Wenn du noch was von der Arbeitsplatte hast, mach noch eine (oder 2) Steckdose links neben den Grill (grüner Pfeil). Und wenn du den Spieß nicht drehen kannst, dann irgendwo auf die rechte Seite...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • f_grill.png
    f_grill.png
    1,2 MB · Aufrufe: 1.037
Hallo Tom,

wie geht es dir mit dem Rauchabzug. Hast du keine Probleme damit. Wie hoch ist dein Abzug?

Schöne Grüße
Ferdinand
 
Hallo Tom,

wie geht es dir mit dem Rauchabzug. Hast du keine Probleme damit. Wie hoch ist dein Abzug?

Schöne Grüße
Ferdinand

Hallo Ferdinand,

der Rauchabzug ist ungefähr 3m Hoch mit einem Innendurchmesser von 30cm aus Edelstahl mit einer drehbaren Kugel (die auch eine leichte Saugwirkung hat).
Natürlich gibt es leichte Probleme. Das hängt aber ganz vom Wetter ab, ist aber nicht so schlimm.
Die Abzugshaube wurde extra aus Stahl angefertigt, weil die schneller warm wird als Schamottplatten, und wenn der Kamine mal auf Zug ist gibt es keine Probleme mehr.

mfg
Tom
 
Zurück
Oben Unten