• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Falsches Filet vom Gasgrill

RamboRamon

Militanter Veganer
Nabend,

Hab noch 1 kg falsches filet (rindfleisch) im Froster, und das wollt ich jetzt mal niegergar mässig machen.
Auf dem Weber q2200.
Hat da vielleicht jemand eine KT für mich?
Bekomm ich da mit auch Pulled Beef oder beef brisket mit hin, oder brauch ich da ein anderes stück vom Rind?

Vielen dank....
 
Mach Sauerbraten draus, oder irgendein anderes Schmorgericht im DO, flasches Filet ist IMHO ungeeignet für Grillen und BBQ
 
waldwuser hat Recht. Falsches Filet ist ein Schmorfleisch. An was anderem wirst du keine Freude haben.
Schau dir mal das Video an, leckere Sache:
 
Nabend,

Hab noch 1 kg falsches filet (rindfleisch) im Froster, und das wollt ich jetzt mal niegergar mässig machen.
Auf dem Weber q2200.
Hat da vielleicht jemand eine KT für mich?
Bekomm ich da mit auch Pulled Beef oder beef brisket mit hin, oder brauch ich da ein anderes stück vom Rind?

Vielen dank....


Pulled Beef am besten aus Nacken/Zungenstück. Falsches Filet ist dafür viel zu mager, das wird trocken wie die Sahara.
Brisket => Brust => Anders als PP bezeichnet der Name das Teilstück. Aus Hüfte kannste auch kein Entrecote machen ...

Wo kommt das Fleisch denn her. Amerikanische Qualitäten eignen sich schon für low & slow. Wird nicht so zart wie ein Filet, aber ist durchaus genießbar ...
 
Zurück
Oben Unten