• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FAQ zum Bilder-Upload

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Huhu,

gerne kannst Du die Möglichkeit nutzen, Deine eigenen Bilder auf den Server hochzuladen und dann zu posten. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Bitte beachte jedoch folgende Punkte:

0. Details zu Bildergrößen gibt es hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kostenlose-bildbearbeitungsprogramme.91960/

1. Beim Posting findest Du unten dieses Bild:

bilderupload.gif


Da musst Du draufklicken!

2. Die Bilder müssen die Endung .jpg, .jpeg, .gif, .png haben.

3. Maximalauflösung 1024x768 Pixel pro Bild. Größere bitte auf ein vernünftiges Maß verkleinern oder mir mailen: admin@grillsportverein.de. Programme dazu:

http://www.irfanview.com

http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/ImageResizerPowertoySetup.exe


Dann klappt das auch mit dem Upload :D


4. Solltest Du einen eigenen ftp-Account haben wollen, dann bitte Mail an admin@grillsportverein.de oder PM an Admin.
 
Hähnchen mit Bierdose im Arsch :wiegeil: :lol:

Vielleicht solltest du noch :

- das "ß" erwähnen (war glaub ich nicht drin)
- dem Punkt "Bilderupload" oben im Menübereich ein neues Window spendieren, weil man sonst aus seiner bisher mühsam geschrieben Antwort raus ist
- Für die der englischen Sprache nicht mächtigen das Upload-Script eindeutschen, falls möglich
- diese meine Antwort löschen, wenn du das Wichtig-Topic überarbeitet hast ;)

:prost:
 
So, danke, feddich :D
 
haha. da geht langsam was...seit dem Wechsel (1-2 Monate) nur in dem neuen Upload-Verzeichnis:

~$ du -h html/grillsportverein.de/upload_neu

82M html/grillsportverein.de/upload_neu
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, Bilder, die im upload_neu liegen, aber in keinem Thread (zB nach Änderung im Beitrag) mehr gebraucht werden, automatisch zu finden und zu löschen ?

Nimmt doch unnötig Speicher weg.
 
Das wird nicht funzen, weil das ein externes Script ist, das ich irgendwo rausgezogen habe.

Das legt keine Informationen über Files in der DB ab und ebenso nicht das Forum über die eingefügten Bilder.

IMHO nicht möglich. :(
 
Hast du auch keine Möglichkeit, sowas selbst zu kritzeln ? OK, ich sag direkt, ich könnts nicht, aber müßte doch irgendwie machbar sein.

Nach dem SChema :

- Alle Threads automatisiert durchsuchen nach IMG-Tags, Zeile in ne .txt schreiben
- IMG-Tags und Dir-Name automatisch entfernen
- Dann Abgleich, ob File im upload_neu vorhanden, in upload_neu_backup verschieben
- Wenn fertig, alle verbleibenden Files im upload_neu löschen
- Files aus upload_neu_backup zurück ins upload_neu

Aber wie man so was programmiertechnisch umsetzt, kein Plan...
 
Puhh..Dito...

Haben wir halt ein paar Mb overhead... :sonne:
 
Dr. Beef schrieb:
sachmal, habt ihr auch n ftp? das über http zu machen is schon nervig ggg

mfg

Und wie soll dann die Einbindung in die Foren gelingen ? :x
Link, Zugriff, Einbindung ?

So wie der Upload jetzt gestaltet ist, isses doch absolut komfortabel und für jeden, meiner Meinung nach für absolut jeden verständlich und im Notfall auch in der FAQ nachlesbar, dazu ist es auch noch gängig und bekannt dieses Prinzip.

Und JA, wir haben einen ftp. *Grins*

Dein ggg hab gelesen, ja. Wenn du derbere (größere) Files hast , dann an den Admin oder an mich oder an Garfield schicken. Nur her damit :D
 
...wie du es ja auch gemacht hast, sorry, meine Schuld :patsch:

Geht aber allgemein schon ums einbinden in eine Seite wenn man derartig gemiale Bilder zu Gesicht bekommt, Vielen Dank hierfür. Genial.

Grüße...
 
Ich bin zwar was die Computerei angeht Laie, komme aber mit dem Bilderupload sehr gut zurecht (nachdem Garfield mir erklärt hat wie es geht!) :lol:

Es ist einfach, komfortabel und schnell!
:)

:prost:
 
Ich probiere
Dein Bild wurde erfolgreich hochgeladen!

Kopiere die Zeile unten in Deinen Beitrag!



--------------------------------------------------------------------------------

Imag0013.jpg



es mal
 
Ich probiere
Dein Bild wurde erfolgreich hochgeladen!

Kopiere die Zeile unten in Deinen Beitrag!



--------------------------------------------------------------------------------

Imag0013.jpg



es mal
 
Warum so groß?

Nun ich bin ein sehr schwieriger Mensch.

Das Teil sollte so ziemlich für alles geeignet sein.
1.Es sollte ein Hähnchen grillen können.
Das kann es. Denn die Feuerstelle hinten ist teilbar, sodaß nur die Hälfte befeurt werden kann.
2. Es gehen wie gesagt bis zu 21 Hähnchen drauf.
Somit hat man an Geburtstagsfeiern Zeit sich um die Leute zu kümmern.
3. Es gehen bis zu 6 Rollbraten(Spießbraten) drauf jeder mit einer länge von ca. 50 cm.
4. Sollten auch noch große Pute gegrillt werden können.
5. Ein Spanferkel sollte auch noch gegrillt werden können.
6. Es sollte alles individuell verstellbar sein können.
7. Es sollte keine Hitze verloren gehen. -Daher die Seitenbleche und das Blech für den Deckel
8. Die Blechen sollten abnehmbar sein, Zwecks besserer Reinigung.
9. Es sollte fahrbar sein.
10. Hatte ich keine Maßangabe und hatte sogar vor, daß es länger sein sollte. Eigentlich 1500 mm. Jetzt hat es noch 1000mm. Mein Kamerad der maßgeblichen Anteil an diesem Grill hat. Hat ihn mir gekürzt auf 1000mm.
Außerdem war mein Kamerad für die komplizierten Dinge zuständig.
11. Wie gesagt, ich bin ein schwieriger Kerl :prost:
Außerdem finde ich diese Seite klasse.
Macht weiter so
 
Zurück
Oben Unten