• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fass öffnen ohne Explosion aber wie????

Wen das dann später beim Grillen auch solang dauert, stehst alleine vor deinem Fass.:grin:
 
Wenn zuviele Totenköpfe, rote Warnschilder und Vorsichtzeichen drauf sind, dann würde ich die Fässer besser wegschmeißen.

Lösungsmittel, und Dinge, die mit denen gelöst wurden sind meist nicht gerade gesundheitsfördernt, und schmecken schlecht.

Nur mal so als Anregung.

Viele Grüße
Sven

PS: Lösungsmittel und Aufflexen sind Dinge, die im direkten Zusammenhang auch nicht förderlich für die Gesundheit sind. Da wird man schnell mal taub vom BUMM.
 
Naja totenköpfe sind keine drauf ;) die Fässer sind von innen Kunststoffbeschichtet und bevor da irgendwas reinkommt wird das natürlich alles ausgebrannt/ausgeschliffen. Denke Motoröl ist an sich auch nicht sehr förderlich für die Gesundheit ;)
 
Ja klar, ausbrennen ist Pflicht.

Aber bei Lösemitteln unbedingt den letzten Satz beachten! (den mit BUMM und taub)
ERST Wasser rein, dann aufflexen!

Viele Grüße
Sven
 
Mein Vorschlag wäre, eine Argonflasche mit Schlauch besorgen und damit das Faß "fluten". Hab so schon einige Motorradtanks geschweißt. Das Argon bindet den Sauerstoff und setzt sich am Boden ab. Irgendwann ist das Faß "voll" und du kannst unbesorgt flexen, musst nur immer etwas Argon strömen lassen. Bei dieser Methode hast du auch keine Probleme den evtl. noch vorhandenen Inhalt zu trennen.
 
da ich gern den BUMM vermeiden will hab ich mich ja noch nicht rangetraut an das Fass. Aber wie läuft das dann mit dem Wasser ab? 200l Wasser reinpumpen und dann flexen? Will wie gesagt nicht den ganzen Boden mit dem Lösemittel/Wasser-Gemisch behandeln ;)
 
Na das hört sich doch ganz interessant an. Da wäre auch gleich der Deckel offen. Denke ich werde das mal mit einer handmetallsäge in Angriff nehmen um den funkenflug so minimal wie möglich zu halten, wenn es etwas wärmer ist. Vielen dank ;)
 
Hier habe ich die Ultimative Lösung:

Moonraker_Beißer_1.jpg


Da ich nächste-übernächste Woche in Rio de Janeiro bin, werde ich mal nach diesem Knülch ausschau halten. :worthy: Evtl. kann ich ihn Überreden, alle Fässer aufzubeißen:wiegeil:

Hier der Link, James Bond: Moonraker in Rio
Beißer
 

Anhänge

  • Moonraker_Beißer_1.jpg
    Moonraker_Beißer_1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 6.493
Servus,

jetzt erst gesehen,

hab mein 200 L Ölfass auch mit der Flex aufgemacht, siehe hier:

http://www.grillsportverein.de/foru...r-infiziert-und-gleich-mal-angefangen.155700/

Ich hab die 2 Schrauböffnungen im Deckel nur nen Tag offen gelassen damit evtl. Gase entweichen können und dann mit Wasser ausgewaschen (ordentlich entsorgt), bei mir ist nichts passiert, hat einwandfrei funktioniert. Außerdem hast du ja in dem Fass keine Funken, wenn du außen die Falz aufflext. Ich hab zwischen dem Flexen ein paar Pausen gemacht, damits nicht zu heiß wird.

Gruß More
 
Moin, muss hier nochmal anfangen zu schreiben, bei mir auf dem Öl fass steht Erdgas Motoröl drauf. Mit dem gas bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher wegen flexen. Was meint ihr
 
IMG-20140930-WA0018.jpg
hab hier noch mal ein Bild von dem Zeug
 

Anhänge

  • IMG-20140930-WA0018.jpg
    IMG-20140930-WA0018.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 3.416
Dachte nur weil ich dieses erdgasmotoröl noch nicht gehört hatte. Vielen Dank für die Info
 
Wenn du ängstlich bist Staubsaugerschlauch in die Öffnung. Fast bis unten hin schieben und eine Zeitlang laufen lassen. Die zweite Öffnung auch auf. UEG Protokoll dreimal das Volumen gelüftet dann kann nichts mehr knallen. Vorher natürlich noch mal ordentlich ausgekippt. Falls noch was drin sein sollte. oder mit Druckluft durchpusten.

Motoröl bildet keine EX Dämpfe. Benzin und andere leichtflüchtigen Mittel schon.

Kannst du auch aus einem 20 Liter Eimer ein Abscheider bauen....und dann mit Wasser.

Etwas Öl ist übrigens für die Mitarbeiter des Klärwerks kein Problem. Würd ich aber trotzdem nicht reinkippen.
 
Zurück
Oben Unten