• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fassbier-Thread

Hi,

bin mir da nicht so sicher, ob die nicht vor freischaltung erst geprüft werden.

Bei einem hat bei mir auch ne zeit gedauert bis er sichtbar war.

Aber solange du dort nicht fremd wirbst oder denen dumm kommst, dürfte eigentlich nix im wege stehen.
Der ton ist dort ja auch nicht immer der "netteste"^^


mfg
aces
 
... habe nun bei Ebay eine Bierzapfanlage - den ZAPF-Profi um 36 EUR (Porto inkludiert) geschossen und gestern mein erstes Fäßlein (Stiegl Bier) damit angestochen!

zapfprofi_gross_01.jpg


zapfprofi_zapfzeug.jpg


FANTASTISCH! Bier wird gut gekühlt -allerdings nur auf 6°C (für mich mehr als ausreichend - 3°Grad wären mir zu kalt ) - lange haltende Schaumkrone und Super Geschmack!

Läuft mit 16g Kohlensäurekapseln & ganz normalen 5L Partfäßchen!

Ganz tollen Support zum Bierzapfen mit allen möglichen Anlagen bekommt man hier beim biersekte.de Forum! Nur dadurch war es möglich, das Stiegl Fäßchen anzustechen - ich bin relativ ratlos vor dem Fäßchen gesessen und Dank Eurer infos wußte ich, wie dem Frischesiegelverschluß beizukommen ist!

Hier dann mal die Zapfprofi Anlage en detail photographiert - bevor wir zu den Bildern kommen, noch kurz ein paar Worte!

Die Anlage ist wirklich einfachst gestrickt (sehe ich hier ausdrücklich & betont als Vorteil) - im Prinzip besteht das Teil nur aus 7 Einzelteilen:

  • der Kühleinheit (= der gesamte Schwarze Plastikblock inkl. Zapfhahn)
  • dem MIttelteil (mit integriertem Kohlensäureregler), auf folgendes angeschgraubt bzw angesteckt ist:
  • Zapfdegen (geschraubt) - leider aus Plastik
  • Zapfnippel (gesteckt - geklemmt)
  • Zapfhahnröhrchen (Gesteckt)
  • Kohlensäurepatronenhalter (geschraubt)
  • Stromeinheit - das ganze läßt sich auch mit 12V betreiben!

...und das war's!

Da kann nix schiefgehen

Alle Anlagen, die keine 5l Partyfässer verwenden, sind für mich von vorneherein nicht in Frage gekommen (PD & Beertender) - von Biermaxx habe ich nix GUtes gehört - also blieben nur Zapf-Profi & zapf-meister!

Nun ein zapf-Profi war bei Ebay geradeso günstig, dass ich zugeschlagen habe (obwohl ich mehr zum Zapf-Meister tendierte) und ich bin wirklich begeistert!

So hier die Pics:

Dasist die ganze Zapfanlage:
455_Zapfprofi1_1.jpg


Großes Peltier Element im Innenraum:
455_Zapfprofi2_1.jpg


Faß mit aufgesetzter Zapfeinheit im Zapf-Profi:
455_Zapfprofi3_1.jpg


Der Hahn drückt über das Zapfnippel-Gegenstück auf den Zapfnippel & dadurch wird CO2 in das Faß gedrückt & Bier freigesetzt:
455_Zapfprofi4_1.jpg



Vorteile:
+ verwendbar für 5l Partyfässer (=große Biervielfalt)
+ einfachste Technik
+ angeblich extrem guter/schneller Support
+ 12V Betrieb möglich (Wahnsinn bei Picnic oder auf Boot)
+gute CO2 Regelbarkeit


Nachteile:
- Degen aus Plastik (muß ich austauschen)
- eher laute Geräuschkulisse



So Leute - das war's zum Zapf-Profi aus meiner Sicht! 20 Co2 Patronen liegen zu Hause (mit einer Patrone kommt mehr als 1 faß weit - für 2 wirds nicht ganz reichen) - jetzt muß ich mir noch'n Fasserl besorgen, denn das erste ist schon leer!
 
Hatte bis jetzt 2 Stiegl Partyfässer (die mit dem "neuen" Sicherheitsverschluß)

frische-siegel.gif


und 1 Bitburger (1a Verschluß) - Steigl waren absolut dicht (lassen sch mit kräftigem ruck gut anstechen) - Bitburger war undich (war auch der Rand des Fasses ein w enig eingebeult - evtl. lag's daran) - ein 2.te Bit Partyfass steht schon bereit :lol:

wecomatic.gif
 
Moin moin,

vor einigen
Mai2014 031.JPG
Mai2014 064.JPG
Mai2014 123.JPG
Mai2014 133.JPG
Wochen in Bucht Kleinanzeigen für 20 € um die Ecke einen Biermaxx geschossen.
Bin nicht wirklich Biertrinker, aber die 5 L Partydosen machten vor 25 Jahre viel Spaß. Damals noch mit ner "Luftpumpe"!

Eine zusätzliche Dichtung in den Maxx gebaut, und einige kalte Fässchen geleert.
 

Anhänge

  • Mai2014 031.JPG
    Mai2014 031.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 787
  • Mai2014 064.JPG
    Mai2014 064.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 1.070
  • Mai2014 123.JPG
    Mai2014 123.JPG
    176,3 KB · Aufrufe: 746
  • Mai2014 133.JPG
    Mai2014 133.JPG
    204 KB · Aufrufe: 749
Zurück
Oben Unten