• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fast Food, einfach aber lecker

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heute sollte es bei dem wunderbarem Wetter wieder etwas vom Grill geben. Es soll schnell gehen, gut schmecken und die Grillzeit sollte sich auch in Grenzen halten. Was bleibt also übrig außer ein paar leckere Burger zu machen.

Freitag früh 6.00Uhr bei mir in der Küche. Da wir Vormittags noch etwas vor hatten musste ich eben etwas früher aufstehen und mit den Buns beginnen. Die Buns wurden nach diesem Rezept gemacht. Mir ist aufgefallen das in der Zutatenliste 2 Eier stehen und im der Zubereitungsliste nur die Rede von einem Ei ist. Ich habe im Halbschlaf die zwei Eier genommen und durfte dann noch etwas mehr Mehl in den Teig tun. Was aber überhaupt nicht schadete.

01_Zutaten_Buns.JPG


Nachdem die 2mal eine Stunde Gehzeit vorüber waren wanderten die Buns bei 200 C° für 15min in den Ofen. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Geschmeckt haben sie übrigens auch noch.

02_Buns_fertig.JPG


Dann waren wir ersteinmal außer Haus, kurz vor 12 Uhr konnte ich dann den Grill vorbereiten und meine Frau die Schnippelarbeit überlassen.

03_Speck_Kaese_Patties.JPG


Zuerst wurde kräftig Speck auf der Gussplatte knusprig gegrillt. Anschliessend wurden die tiefgekühlten Patties für ca. 8-10min inkl. wenden gegrillt.

05_Patties_auf_Grill.JPG


04_Grill.JPG


Dann blieb nur noch der Zusammenbau. Buns, Master Sir Buana Sauce, Pattie, Gewürzgurke, Tomate, Speck, oben drauf noch ein Salatblatt und der Deckel.
Lecker war es.

06_Burger_fertig.JPG
 

Anhänge

  • 01_Zutaten_Buns.JPG
    01_Zutaten_Buns.JPG
    469,3 KB · Aufrufe: 1.115
  • 02_Buns_fertig.JPG
    02_Buns_fertig.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 1.189
  • 03_Speck_Kaese_Patties.JPG
    03_Speck_Kaese_Patties.JPG
    435,6 KB · Aufrufe: 1.128
  • 04_Grill.JPG
    04_Grill.JPG
    530,3 KB · Aufrufe: 1.133
  • 05_Patties_auf_Grill.JPG
    05_Patties_auf_Grill.JPG
    501,2 KB · Aufrufe: 1.084
  • 06_Burger_fertig.JPG
    06_Burger_fertig.JPG
    452,5 KB · Aufrufe: 1.109
Sieht sehr Lecker aus :messer: Burger geht immer ...
Die Buns sind wirklich Klasse. Bei dem Rezept hab ich mich auch über die 2 Eier gewundert und sie einfach reingehauen.
Eins hab ich hier gelernt: Salatblatt immer nach unten damit nichts aufweicht, ....... nur mal so ;)

Gruß Olli
 
klasse Burger , tolle Bilder....
:sun::sun:
gruß Grillhacker
 
Burger gehen immer ;)

Lecker
 
Wenn nur die Buns nicht immer "so viel Zeit" in Anspruch nehmen würden. Aber es lohnt sich immer wieder.

Hallo Markus,
danke für die Verlinkung zum Rezept. Wenn die buns nur halb so gut schmecken wie sie bei Dir aussehen, ist es den Aufwand mehr als wert !
Roland
 
:thumb1:
Burger gehen immer!!!
 
Zurück
Oben Unten