• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FAZ.NET - Gebt den Kindern Schnitzel mit Pommes!

Das ist natürlich ne echte Ausnahme.

Die liefern bestimmt extra schnell.;) :prost:

Das stimmt, Alex - das Schulessen wird in der "normalen" Porsche-Personal-Kantinenküche
zubereitet und dann morgens frisch ca. um elfe in der Schule angeliefert.
Die haben ja noch eine andere Küche für Kunden und Geschäftsbesucher - mein lieber Schwan :woot: .
Aber die "normale" Küche ist völlig in Ordnung, alles frisch, nix verkocht, Gemüse dabei, keine
Fertigsoßen oder Pulversüppchen - und das ganze wird Gottseidank subventioniert - wie gesagt,
wir können nicht klagen :sun: .

P.S.: Und der Oberküchenporschemeister wohnt bei mir schräg gegenüber...
 
Das stimmt, Alex - das Schulessen wird in der "normalen" Porsche-Personal-Kantinenküche
zubereitet und dann morgens frisch ca. um elfe in der Schule angeliefert.
Die haben ja noch eine andere Küche für Kunden und Geschäftsbesucher - mein lieber Schwan :woot: .
Aber die "normale" Küche ist völlig in Ordnung, alles frisch, nix verkocht, Gemüse dabei, keine
Fertigsoßen oder Pulversüppchen - und das ganze wird Gottseidank subventioniert - wie gesagt,
wir können nicht klagen :sun: .
P.S.: Und der Oberküchenporschemeister wohnt bei mir schräg gegenüber...

Da habt ihr ja die Luxuslösung gefunden, Jörg.
Das Zauberwort hab ich mal fett markiert. Es gibt viele Fälle bei denen das Essen 3,-€ kosten darf aber der Lieferant muß auch noch davon leben. Da wird so ein Speiseplan natürlich schwierig bis unmöglich.
 
Die Preisdisskussion finde ich das Schlimmste an der ganzen Sache. Da sind die doch so ernährungsbewussten und ökologisch vollwertigen -selbstverständlich politisch korrekten Mutter und Väter so auf die Ernährung der eigenen Sprösslinge bedacht, aber sie bekommen eine Weinkrampf, wenn das Essen 5, 00€ kostet. Dann sollen die Zwerge doch lieber eine Menü beim M für 6.99€ oder nen Gammelfleisch -Döner für 3.50€ essen...... schließlich schafft das auch Arbeitsplätze.

diese Heuchler habe ich gerne. Ich will alles -aber bitteschön liebe Gesellschaft kümmer dich drum.
 
Hmm.Wer mag kein Schnitzel mit Pommes ? Nur warum wirds immer verteufelt? Is klar ,wenn man beides fertig als TK produkt kauft und in die Friteuse wirft.Preislich könnte man auch ein Schnitzel (natur,gut gewürzt) mit Bratkartoffel (von mir aus auch die fertigen,einfach für die Pfanne) und nen kleinen Beilagensalat.Würde auch nicht mehr kosten,bzw mehr kosten veursachen.Aber man hätte schon nen schritt in die richtige Richtung gemacht.
 
...Bei ALLEN kam/kommt der Nachwuchs überraschend. In keinem Fall geplant... ..

Wir haben Kinder, alle geplant und an der Zahl viere. Zu den Schnitzel / Pommes kommt dann noch Fertigpizza, Spaghetti und Fischstäbchen. Unsere Kinder haben dies zum Glück nie vermisst. Sie wollten immer RICHTIGEN Fisch (selbst geräucherten Aal habe ich nie probieren können, die Kids waren immer schneller), Pizza gab es immer vom Papi. Natürlich gab es mal Pommes, selbstgemacht, oder Spaghetti aber ohne fertige Soße. Es kommt nur auf die Erziehung an und auf die Verantwortung, die Eltern übernehmen müssen. Natürlich kann ich das fertige Chemieessen nehmen oder aber mich nach der Arbeit hinstellen und für die ganze Familie richtig kochen (zu Hause bin ich der Küchenchef!!).

Unsere Kinder wussten wie die Tiere aussehen und waren auch bei Schlachtungen / Zubereitungen dabei. Es war nie etwas Eckliges für die Kids sondern etwas Normales. Das fehlt heute. Schnitzel wachsen halt nicht an Bäumen und man kann mit einem Kaninchen rumspielen und irgendwann ist es auf dem Teller, das Kälbchen streicheln und irgendwann hat man Königsberger Klopse, bei den Schweinen bei der Geburt dabei sein und irgendwann das Steak davon essen. Das Gemüse wurde zusammen mit den Kids im Garten geerntet und alle waren gespannt was ich daraus mache.

Unsere Kinder sind heute 21, 23, 26 und 27 Jahre alt.

Gruß Bruno
 
....Naja, die 100 Millionen Dosen Ravioli pro Jahr muss ja auch irgendwer essen......

:lach:
:lach:
Die Woche war ich auf Dienstreise und Göga wollte unbedingt an einem Tag Ravioli aus der Dose machen (für die anderen Tage hatte ich vorgekocht). Das letzte Mal hatte sie sowas vor etwa 25 Jahren... naja... Schön das wir einen so großen Mülleimer haben. In nächster Zeit werde ich wieder frische Raviolis machen. Weiß nur noch nicht mit welcher Füllung. :D
 
Zurück
Oben Unten