• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Februar ist pp zeit

Frankenbu

Der, der keine Fotos kann
5+ Jahre im GSV
20160206_152901.jpg
So nachdem es gestern in strömen geregnet hat als ich zum mdv gegangen bin, dachte ich so bei mir es wird Zeit für schönes Wetter.
Also direkt gefragt ob Es nen schönen Nacken gibt. Frage wurde bejaht und ob ich ein Pfund in Scheiben möchte. Nee den ganzen bitte im Stück. Also das teil nach hause gebracht und schön gewürzt.
Heute Samstag Sonnenschein und nur wenig Wind. Bitte geht doch.
Setup steht 20160206_152901.jpg

Um 16:30 hoffe ich das die Temperatur passt und das teil Platz nehmen kann denn morgen gibt's pp mal zu mittag da nachmittag faschingsumzug ist. Ich werde weiter berichten wie ich mit den Weber grill Briketts klar komme da ich sie das erste mal benutze. Waren halt im Angebot.
 

Anhänge

  • 20160206_152901.jpg
    20160206_152901.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 789
20160206_161046.jpg
So Temperatur am Deckel steht bei 120 Grad wie festgenagelt so ein Mist 140 bei dem schätzeisen wären besser. Kochendes Wasser sind 2 Liter drin.
Na was solls drauf mit dem Teil.
20160206_161046.jpg
Wenn der Ring nicht in Wallung kommt mit den löschkohlen dann pimp ich den Ring halt mit profagus Kohle grillis hab ich keine mehr.
 

Anhänge

  • 20160206_161046.jpg
    20160206_161046.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 743
DSC_3608.JPG
Boah super Weber zeug. Temperatur ist auf 80 Grad gefallen obwohl mittlerweile Schieber ganz offen sind. Der Ring ist nicht weiter abgebrannt. Hab jetzt tatsächlich Kohle oben auf den Ring gelegt und hoffe das es jetzt ein wenig voran geht. Man sollte für nen long Job doch nicht experimentieren, aber ich hatte für diesen Winter anscheinend zu wenig vorgesorgt die 30 Kilo profagus grillis sind weg und momentan nichts zu bekommen. DSC_3608.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3608.JPG
    DSC_3608.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 705
So jetzt läuft es sauber bei 125 Grad allerdings rennt die kerntemperatur etwas arg schnell, bin schon bei 62 Grad und es soll erst in 16 Stunden essen geben. Jemand nen Tipp wie man das ein wenig langsamer macht?
Hatte bisher noch nie so ein rennfleisch allerdings auch noch nie so wenig aufgelegt.
 
Servus Stefan,

lass es einfach laufen. Ist noch ein langer Weg und Du hast noch die Blödphase vor Dir. Du kannst es ja auch noch Warmhalten :anstoޥn: Viel Glück und eine ruhige Nacht :zzz:

Kannst Du die Bilder in Vollbildmodus ändern, dann geht das Betrachten leichter.
 
So hab Grad mal den Deckel gelupft sieht und riecht lecker :D

Ok ich lass mal laufen. Auch wenn das Thermometer 74 Grad vermeldet.

Muss nachher den Ring eh nochmal verlängern damit er die Nacht durchläuft. Aber die Kugel läuft jetzt konstant.

Ich weiß :bilder:

20160206_211027.jpg
 

Anhänge

  • 20160206_211027.jpg
    20160206_211027.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 689
Gutrn Morgen!
:teeth:......:mornin:...:kaffee:

Wie sieht es bei Dir aus?
 
Morgen. Tja heute früh um 5 Uhr waren 93 Grad im Kern erreicht, Kugel ist auf 160 Grad abgehauen. Jetzt liegt es in der kühlbox. Aber ich denke das Fleisch ist total trocken. Mir ist es beim einpacken direkt zerfallen da es am Rost fest war hab dann direkt ne Hand voll probiert. Zu wenig Salz (wie immer bei mir das lern ich auch nimmer :() und wirklich trocken. Schade ist mir so noch nicht passiert.
Ob da jetzt die Briketts schuld waren weiß ich nicht aber ich war bis eins am kämpfen die Temperatur irgendwie zu halten und dann dachte ich es läuft. War dann wohl doch zuviel Luft. Aber sobald ich etwas zu gemacht hab sind die löschkohlen tatsächlich aus gegangen. Naja werde es wohl etwas anders machen Frau macht Spätzle und ich noch irgendwie ne Soße und nen salat.
 
So essen beendet es war stellenweise wirklich trocken an anderen Stellen nicht. Ich hab eine Semmel mit gegessen war aber sehr trocken. Frau hat fürs wuki Nudeln mit ner Karotten sahne Sauce gezaubert. Die hat wirklich gut gepasst und so war es nicht ganz so trocken. Dazu dann Gurken romanesco Salat. Teller Bilder gibt's leider keine aber eins vom Fleisch.
20160207_120317.jpg
 

Anhänge

  • 20160207_120317.jpg
    20160207_120317.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 631
Schade das es trocken war. Die Kruste sieht soweit gut aus. Aber mir sieht das eher nach "cut pork" aus! ;-) Hast Du keine Lust mehr zum pullen gehabt?
Das Fleisch kann man nach dem pullen auch mit etwas BBQ-Sauce oder ähnlichem wieder etwas Feuchtigkeit zuführen.....dann merkt keiner was! ;-)
 
Ja ich hab es durchgeschnitten und nach Feuchtigkeit gesucht ;) ausserdem ist mir ne Hälfte zum eingefrieren lieber als fertig gepullt ;)
 
Ja ich hab es durchgeschnitten und nach Feuchtigkeit gesucht ;) ausserdem ist mir ne Hälfte zum eingefrieren lieber als fertig gepullt ;)
Also gepullt in Portionen vakuumieren und dann einfrieren ist genial! Wir machen uns das dann immer im Wasserbad heiß und das Öffnen der Tüten ist der Hammer! Einfach ein volles Aroma wie am Tag des Pullens :finger:

Probiere mal.
 
schade das dein PP zu trocken war. aber ausschauen tuts super....
 
Ich hab in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch PP gemacht. Was soll ich sagen. Um 16 Uhr aufgepackt bei stabilen 107 Grad GT. Dann um 10 ins Bett. Um 2.35 Uhr Alarm. KT 93 Grad, GT 108. Was war das??? Maverik kaputt? Lüfter zu und nach 30 min draufgelassen. Dann runter und was war; perfekt. Gleich gepullt und ab in Kühlschrank fürs Frühstück. Es war so, wie mein erstes PP hätte sein sollen. Das Fett schön eingezogen. Saftiger als mein erstes PP. Hatte das schon jemand? PP in 10 Stunden ohne Jehova.
Fleisch war Nacken 3,3 KG. War allerdings eine Woche im Eis. Donnerstag raus zum auftauen. Freitag gerubbt und Samstag dann drauf.
 
Ich bin bei PP noch nie unter 20 Stunden gekommen :kaffee:
 
Ich weis auch nicht warum das so schnell ging. Auf alle Fälle habe ich mit Pulled Pork alle Nichtgriller in der Familie auf den Geschmack gebracht. Jetzt darf ich nächsten Samstag wieder PP machen :kugel:
 
Ich habe gerade gestern wieder nen PP gemacht, knapp 2.2 KG Schweinehals. Aufgelegt um 08:00 Uhr, um 18:30Uhr hatte ich 92 Grad, viel länger hatte ich noch nie. Mache aber immer Stücke um 2 KG, grössere Stücke bekommst du bei uns in der Schweiz kaum
 
Zurück
Oben Unten