• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feierabend Burger

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

endlich Wochenende, nach einer mal wieder sehr anstrengenden Woche, stressig würde ich nicht sagen, aber doch einfach viel zu tun, gab es zum Feierabend ein paar Burger. Es sollte auch nicht viel Arbeit machen, deshalb sind die Brötchen auch vom Bäcker und das Hack vom Edeka Metzger.

k-IMG_4596.JPG

als Burgerzutaten waren geplant u.a. Bacon Jam und Dirty Harry BBQ Sauce, Tomate, Salat und noch eine eigene Jalapeno
k-IMG_4597.JPG

ich hatte mich schon so auf das Bacon Jam gefreut, habe es zum Geburtstag von Göfreu geschenkt bekommen, aber leider hat das Gläschen irgendwie Luft gezogen und war nicht mehr in Ordnung
k-IMG_4598.JPG

habe ich leider erst später gemerkt, da waren die Bilder schon geschossen
k-IMG_4599.JPG

als Ersatz gab es ein paar Bratwurstscheiben :D
k-IMG_4600.JPG

Burger fix auf dem Gas Grill zubereitet
k-IMG_4607.JPG

etwas Cheddar ist auch noch dazu gekommen
k-IMG_4608.JPG

belegt wurde nun mit Zwiebel, Tomate und Jalapeno
k-IMG_4610.JPG

und großzügig von der BBQ Sauce
k-IMG_4611.JPG

gut aussehen tut es jedenfalls schon mal
k-IMG_4613.JPG

k-IMG_4614.JPG

und die Variante mit den Laugenbrötchen mag ich auch gerne
k-IMG_4616.JPG

dazu ein eiskaltes Barock Dunkel vom Weltenburger Kloster - für mich eins der besten Dunkelbiere, süffig, malzig und nicht bitter
k-IMG_4619.JPG

die Burger waren mal wieder sehr lecker, nix besonderes aber mehr war heute nicht drin :zzz:

Gruß Funky

*Ach wer sich fragt was diese dunklen Beeren da auf dem Herd machen, das sind Schlehen aus der Eifel, die verarbeitet die Göfreu gerade zu Gelee etc.
 

Anhänge

  • k-IMG_4596.JPG
    k-IMG_4596.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 832
  • k-IMG_4597.JPG
    k-IMG_4597.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 854
  • k-IMG_4598.JPG
    k-IMG_4598.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 835
  • k-IMG_4599.JPG
    k-IMG_4599.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 833
  • k-IMG_4600.JPG
    k-IMG_4600.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 827
  • k-IMG_4607.JPG
    k-IMG_4607.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 827
  • k-IMG_4608.JPG
    k-IMG_4608.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 833
  • k-IMG_4610.JPG
    k-IMG_4610.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 844
  • k-IMG_4611.JPG
    k-IMG_4611.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 863
  • k-IMG_4613.JPG
    k-IMG_4613.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 813
  • k-IMG_4614.JPG
    k-IMG_4614.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 835
  • k-IMG_4616.JPG
    k-IMG_4616.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 804
  • k-IMG_4619.JPG
    k-IMG_4619.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 833
Schöner Burger! :sonne:

:prost:
 
Lecker Feierabend! So muss das. [emoji482]

Schade, dass dein Bacon Jam nicht mehr in Ordnung war. Das Zeug ist der Hammer und ganz einfach selbst zu machen - sehr empfehlenswert [emoji6]
 
Sehr leckerer Burger .... so jetzt zum Frühstück ....
 
Genau so muss Man(n) ins Wochenende starten.
Und das Bier ist auch lecker, hatte diesen Sommer gelegenheit es zu probieren, direkt in der Klosterschänke (leider nur eins, mein Moped mag keine biertrinkenden Fahrer :D)
 
Zurück
Oben Unten