• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig: Jerk Pork für Samstag vorbereitet ...

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Ganz oben ist eine Rocotto Orange, der Rest sind 5 Habbies.
Erst mal gaaanz langsam anfangen. Die Rocotto hat auch eine ordentliche Schärfe.
Dank an die Spender :) ... und für die Übermittlung des Rezeptes :D

bild_01.jpg



Rein in den Mixer und erst mal Platz machen, ...

bild_02.jpg



... dann den Rest obendrauf.

bild_03.jpg



Uaaargh ... das sieht aus wie Dünnpfiff aus einer Babywindel.

bild_04.jpg



2,5 kg Schweineschulter zugeputzt und aufgeschnitten.

bild_05.jpg



Der Pigsticker ist ein Universalgerät :cool:

bild_06.jpg

bild_07.jpg



Einen Teil kräftig von beiden Seiten in die Löcher einmassieren ...

bild_08.jpg



... und den Rest drüber verteilen.

bild_09.jpg



Riecht gut, schmeckt gut und hat eine angenehme Schärfe.
Bin gepannt, was davon über bleibt.

bild_10.jpg



:prost:
 
:o Oh mann, du bist doch Grillsüchtig. :prost:
Wenns gut wird, und da bin ich mir bei dir sicher,will ich das genaue Rezept.
Hast du eigentlich auch so nen Sonnenbrand wie ich?
Dein Hals sah ja auch leicht Rothaut ähnlich aus. :burn:
 
Endlich wieder grillen :D


Erst mal das gute Stück vom Überschuß befreien. Riecht lecker ...

bild_11.jpg



Feuerchen machen ...

3368_bild_12_0_1.jpg



... und ein bissel anrösten. Riecht noch leckerer ...

bild_12.jpg



Und ab in die Garkammer.

bild_13.jpg



Der hat's gut. Fauler Sack.

bild_14.jpg



Füße hochlegen ...

bild_15.jpg



Piementbeeren ... konnte ich um's verrecken nicht auftreiben.
So smokt das Stück halt mit einem Stück Pflaumenholz vor sich hin.
Mal sehn.


:prost:


EDIT:
Das ist Pfirsichholz nicht Pflaume :)
War wohl nicht ganz bei der Sache und hab an Pfirsichpfläumchen gedacht :evil:


:prost:
 
Yam,yam das sieht top aus :lol: Um Jerk Pork werde ich wohl nicht mehr lange drumrum kommen, aber zuerst werden beefribs und tri tip gemacht :)

VG,
Marc
 
:D


Jerk ist geil, das muss ich unbedingt wieder machen.......hast Du auch kein Piment in der Sauce ? Ich hatte da 3 el Beere ( dann gemahlen ) und ne ganze Muskatnuss drinn......und'n ganzen Bund Koriandergrün.....die Geschmack im Rohzustand war da schon heftig aber das fertige Jerk war sensationell !


:prost: :wurst:
 
In der Soße ist drin. Piementpulver war kein Problem.

Die Soße riecht wirklich abartig. Bin schon gespannt, was die Gäste dazu sagen :)

:prost:
 
Raichlen schreibt da was von 90 °C Kerntemperatur.
Das erscheint mir etwas zu hoch für Schulter.
Ich will das Teil ja nicht pullen oder totgrillen.

Schau mer mal ...


:prost:
 
Das sieht ja schon lecker aus :o

Da muß ich mich mal durch die Freds lesen. Von Jerk pork versteh ich gar nix. :cool:

:prost:
 
Mal gespannt, wie das wird - sieht schon mal lecker aus. :sabber: :prost: :prost:

Geht durch das kräftige Einstechen nicht zu viel Fleischsaft verloren. :-?

:prost: :prost: :prost:
 
Noch nicht. Dürfte ~ 08:00 Uhr werden.
Bilders gibbet aber erst später.
Wir haben noch was vor :glucker:

Wegen der Schärfe mach ich mir keine sorgen.


:prost:
 
Dazu wollte ich auch immer schon mal fragen:
Selbstgemacht (Schraubendreher angespitzt oder beim OBI gleich fertig gekauft) oder ist das tatsächlich ein spezielles Metzgerwerkzeug???
 
Zurück
Oben Unten