• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertige MD Mischung. Gute Idee oder Griller Ehre verletzt? Die Mischungen sind FERTIG

Auch ich gehöre zu den Glücklichen. Werde zusehen, daß ich für den Karfreitag noch Fisch bekomme. Ergebnis werde ich euch dann direkt mitteilen
 
Gerade daheim angekommen und siehe da..... Der Postbote war da:wiegeil:

Jetzt hab i Urlaub und genug Zeit zum probieren:-)

Morgen gibt es zwar Fisch aber das neue Gewürz probier ich nächste Woche. Will die Fische selber fangen:fish: .... Und dann wird getestet in mehreren Varianten...

Vielen Vielen Dank Ralf @Spiccy
 
@Spiccy , tut mir leid bei mir ist in der Osterzeit einiges dazwischen gekommen. Habe mir den Test auch für heute oder spätestens morgen vorgenommen.
Wollte eigentlich selbst gefangen Forellen drauf tun, wohn ja direkt am Lech. Werde mir jetzt aber welche aus der Zucht holen da es sonst noch länger dauert bis ich mal wieder ans Wasser komme.
Aber ich habe das Gewürz schon geöffnet und es ist schon viel versprechend.:-), wollt ihr den Test in eine bestimmte Rubrik? Damit alle zusammen sind?

Grüße
Frank
 
Ach ne, das nervt mich ja selber:-), ich werde das auch so probieren und einmal wenn ich den Fisch über Nacht im Kühli ziehen lasse. Das mit dem Salz schmeckt man schon so gut raus.
 
So, jetzt hab ichs... 2 Forellen aus der Züchterei geholt, entschuppt und Kiemen raus. Einen hab ich über Nacht mit Öl und Steckerlfischmischung mariniert und den zweiten mach ich eine Stunde vorher... Morgen Mittag geht's auf die gekaufte Steckerlfischapp. :-) Freu mich schon. Eigentlich hab ich 4 gekauft. Frau und Kids sind aber nicht da, dann hab ich 2 in Kühli.
 
image.jpg
image.jpg
Hallo @Spiccy, ich habe es geschafft:-).

Einen Fisch habe ich wie gesagt gestern mariniert und eingelegt, den zweiten 1Stunde vorher eingerieben mit dem Steckerlfisch. So, das waren außerdem meine ersten, die anderen waren immer in der Folie oder in der Pfanne. Daher hab ich mir auch eine Steckerlfischapp gekauft. Ich finde für den günstigen Preis ist die super.

Jetzt aber zu dem STECKERLFISCH,

Forellen entschuppt und Kiemen entfernt

image.jpg


Einen habe ich mit Rama und dem STECKERLFISCH marinier.
image.jpg


Über Nacht in Kühli und 1Stunde vor dem Grillen raus. Dann hab ich den zweiten mit dem STECKERLFISCH eingerieben. Den marinierten hab ich auch noch einmal bissl gepudert:-)
image.jpg


Und ab auf die Kugel, hatte noch Greeks vom letzten Krustenbraten, aber irgendwie hab ich die Hitze nicht so hinbekommen wie es sein sollte. Nächstes mal verwende ich frische.
image.jpg


image.jpg


Der Garten ist noch nicht fertig aber der Grill läuft. Meine Nachbarn werden sich genau das denken:-).

Hab gar nicht auf die Uhr gesehen, waren aber glaub so 30 min. Nächstes Mal frische Kohlen dann wird auch die Haut knuspriger.

image.jpg


image.jpg


GöGa ist früher Heim gekommen, wollt auch probieren bevor sie mit den Kids auf einen Geburstag geht:-).
image.jpg


Den Spieß musste ich raus operieren....

Der Fisch war nicht lang auf dem Teller und da war er auch schon weg...

Der STECKERLFISCH :

Ralf vielen vielen Dank, ich habe gerade das für mich beste STECKERLFISCH -Gewürz gefunden. Das meint auch meine GöGa. Ich mag es beim Fisch eher würzig und genau das ist es, eine guter Salzgehalt mit dezenter Schärfe und trotzdem kommt der Geschmack von Kräuter noch gut durch.
Bei uns gab es früher einen Steckerlfischstand auf dem Volksfest wo der Fisch sehr gut war, diesen gibt es leider nicht mehr da der Eigentümer verstorben ist. Dein STECKERLFISCH Kommt dem sehr nahe. Also wenn Du das in dein Programm aufnimmst hast Du schon mal einen Kunden sicher für das Gewürz.

Ich bin gespannt was @homolka und @Summiter dazu sagen.

Vielen Dank das ich daran teilnehmen durfte und hoffe das Du den STECKERLFISCH in dein Sortiment aufnimmst.

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 503
  • image.jpg
    image.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpg
    image.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 511
  • image.jpg
    image.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 510
  • image.jpg
    image.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 511
  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpg
    image.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 512
  • image.jpg
    image.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 506
Danke Ralf, den vergleich hab ich vergessen. Es waren beide sehr gut, bei dem marinierten Fisch habe ich die Haut ganz leicht eingeritzt und dadurch ist das Gewürz etwas besser ins Fleisch eingezogen
finde ich. Wenn die haut schön Kross ist und man sie dann mit dem Fleisch vermischen kann hat man das optimale Ergebnis.

Grüße
 
So, jetzt hab ich es auch endlich geschafft, meiner Pflicht als Tester nachzukommen. Um dem kleinen Hüngerchen heute entgegen zu wirken, kam spontan ein Filet vom Viktoriabarsch auf den Grill (ca. 500g, aber in zwei Teile geteilt).
IMG_20150502_132106.jpg


Drauf war nur das Gewürz von Spiccy, sonst nix. Kein Öl oder sonst was. Das hatte ich mal so als Tip gegen das Anpappen hier gelesen und wollte ich mal ausprobieren.
IMG_20150502_132431.jpg


Dann mal rauf auf den Grill damit. Habe eine mittlere Temperatur gewählt mit direkter Hitze. 8 Minuten sollten es für den dünneren Teil sein, so 10-11 für den dickeren. Für eine Seite wohlgemerkt.
IMG_20150502_133114.jpg


Beim Wenden des dünneren Teils fing es zwar gut an, am hinteren Teil hab ich es aber dann doch vermasselt und das Teil zerrupft :-(
IMG_20150502_134108.jpg


Dann noch mal je 3 Minuten von der anderen Seite. Und ab damit auf den Teller. Keine Beilagen (wer braucht das auch schon). Schließlich sollte hier das Gewürz beurteilt werden.
IMG_20150502_134430.jpg


Göga, die keine große Fischesserin ist, wollte auch direkt probieren, als sie das gesehen hat. Sie fand das Gewürz spontan lecker, ich hätte mir noch ein wenig mehr Salz gewünscht (das ist bei mir allerdings meistens der Fall). Unser Sohn fand es auch sehr lecker.

Für das nächste Mal muss ich wohl noch ein wenig an der Handhabung feilen, damit ich nicht wieder Fischbruch erleide. Auch hätte es ein wenig knuspriger sein dürfen. Da muss ich wohl noch mal an der Temperaturschraube drehen.

Test also bestanden, @Spiccy. Und vielen Dank, daß ich mitwirken durfte!
 

Anhänge

  • IMG_20150502_132106.jpg
    IMG_20150502_132106.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_20150502_132431.jpg
    IMG_20150502_132431.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_20150502_134108.jpg
    IMG_20150502_134108.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_20150502_133114.jpg
    IMG_20150502_133114.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_20150502_134430.jpg
    IMG_20150502_134430.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 405
@Fuggerstädtler Kurze OT Frage zwischenrein, ich hoffe man verzeiht mir. Wo kann, bzw. kann man überhaupt Deinen Steckerlfischhalter irgendwo beziehen?
 
Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten