• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Festplatte für Wechselrahmen gesucht

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich suche eine Festplatte für einen Wechselrahmen, die ich in zwei PC´s als Datengrab verwenden kann.

Vorgaben:

4 TB Volumen
Anschluss SATA III

Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Hi,

habe ganz gute Erfahrungen mit der WD Red-Serie gemacht. Allerdings (noch) nicht mit dem Volumen.

NAS als zentrales Datengrab ist keine Alternative?
 
NAS ist nicht so toll, da in meinem Zweitwohnsitz nur lahme DSL Leitung liegt. Die Wechselrahmen hab ich noch hier. Also bräuchte ich nur ne Platte. Sollte ich dann mal eine schnellere Leitung bekommen kann ich mir ja immer noch eine NAS zulegen.
 
Zurück
Oben Unten