• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuer frei, Einweihungsgrillen meines Smoker's

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Endlich kann der Spass beginnen, nachdem ich mein neues Spielzeug am vorigen Sonntag bei Stefan abgeholt habe, ging es an diesem WE los.
Am Samstag erst mal schön eingebrannt, und dann am Sonntag ging's los

IMG_3931.JPG


Tuning Plates eingeregelt

IMG_3933.JPG


Temp. links und rechts, denke das sollte so passen.

IMG_3932.JPG


Zum ersten mal gab es noch keinen Long Job, aber im TK waren noch Dry Aged Tomahawk Steak's, und für die die es lieber durch haben noch Schweinekoteletts besorgt.

Ein Blick aufs Ausgangsmaterial.
Die Koteletts durften die Nacht in einer Marinade verbringen.
Die bestand aus:
1 Flasche Bier
1 grossen Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 Lorbeerblätter
frischem Rosmarin
Salz, Pfeffer
und Paprikapulver

IMG_3934.JPG


IMG_3937.JPG


Nahaufnahmen

IMG_3938.JPG


IMG_3941.JPG


Als Beilage gab es Fächerkartoffeln, welche mit Ol, Salz, Pfeffer und Paprika bepinselt wurden.
Die wurden bei 200° auf dem Summit 70 min indirekt gegrillt, nach 50 min wurde noch in jeden zweiten Schnitt Edamer gesteckt.

IMG_3936.JPG


Das Kotletts lagen für 2 Stunden im Smoker, bis KT von 72°, Steak's etwa 90 min bis KT 50° erreicht war.
Alles für 90 sek pro Seite in den Summit auf die gut vorgeheizte Sear Station.

Zum Schluss sah das dann so aus.

IMG_3943.JPG

IMG_3944.JPG


IMG_3946.JPG


Da es mein erstes mal mit einem Smoker war, also etwas angespannt ob es auch klappt, und mich zwischendurch um die Gäste kümmerte, gibt es leider nicht mehr Bilder.
Nur soviel Fleisch war sehr zart und vom Geschmack einfach lecker, was alle Beteiligten bestätigten.

Der Besuch hatte einen Resteverwerter mitgebracht, der freute sich besonders über den kleinen Knochen :D ;)


IMG_3948.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3931.JPG
    IMG_3931.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_3933.JPG
    IMG_3933.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_3932.JPG
    IMG_3932.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_3934.JPG
    IMG_3934.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_3937.JPG
    IMG_3937.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_3938.JPG
    IMG_3938.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 672
  • IMG_3941.JPG
    IMG_3941.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_3943.JPG
    IMG_3943.JPG
    223 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_3944.JPG
    IMG_3944.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_3946.JPG
    IMG_3946.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 658
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_3936.JPG
    IMG_3936.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 663
Dafür sind die Knochen gedacht ;)
 
Hmmmm,

sieht sehr lecker aus. Denke müssen schauen, das Holz zu euch zu bringen.

Bis dahin gerne noch etwas üben, das es sich lohnt unser Holz zu verbrennen.:D

Bis dahin Gruß

Sabine und Tommy
 
Tropf!!!

Hätte noch gern einen Schnitt in die Tomahawks gesehen! Von außen erst mal Top!!

Grüße

Christian
 
Schöne Fleischlutscher ;)

Sieht aus, als würde der Smoker funktionieren.
 
sehr lecker sieht das aus!

Gelungene Einweihung.

Andi
 
nachdem ich mein neues Spielzeug am vorigen Sonntag bei Stefan abgeholt habe, ging es an diesem WE los.

Dieses Stefan meinte ich. Bei mir geht dann der Baufred auf.
 
Hatte den Bau auch schon verfolgt. Super Smoker und Super Ergebnis.
Hoffe das Fellknäuel wurde von dem "bisschen Knochen" satt.
 
Tropf!!!

Hätte noch gern einen Schnitt in die Tomahawks gesehen! Von außen erst mal Top!!

Grüße

Christian

Leider gibt es davon kein Bild, wollte die Gäste nicht länger warten lassen , war aber schön rot-rosa (KT war am Ende bei 53 ° C ) mit einem wunderbaren roten Smoker Rand.
 
Zurück
Oben Unten