• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuer frei für den Roten Baron (Roast Red Pork, Djuvec-Reis gegrillte Erdbeerspieße) +Viele Bilder+

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sonst bin ich ja ein Blau-Weißer.

Aber gestern habe ich ROT gesehen!!!

Eine rote Weber-Kugel hat es mir ja schon lange angetan. Das richtige Rot, das Spielmobil-Rot, das Feuerwehr-Rot, nicht dieses schmutzig-braune "crimson-red", das hierzulande verkauft wird… :rbg:

Ich finde, die richtig rote Farbe ist schick und der Grill sieht damit einfach toll aus. Besonders unter Feuer, wenn er seine Farbe leicht verändert. So einer fehlte mir noch in meiner Sammlung.

Also ergab es sich, dass sich der Sportkamerad @Grill-Laie und ich uns einig wurden. Netter Kontakt schon im Vorfeld per Email, PN und Telefon, gestern vormittag nach Köln gedüst und das schöne Teil abgeholt.

Tataaaa….

:rlove:

Roter_Baron(1).JPG

Roter_Baron(2).JPG

Roter_Baron(3).JPG

Roter_Baron(4).JPG

Roter_Baron(5).JPG

Roter_Baron(6).JPG

Roter_Baron(7).JPG


Amtliches Kennezeichen: EO = 1995

:rdance::rdance::rdance::rdance::rdance::rdance::rdance::rdance::rdance::rdance:

Eine nagelneue Griddle-Platte vom Stefan @firefighter78 gab beim verhandelten Preis noch als Bonbon dazu… :rbg:

RoterBaron(12).JPG


@Dörka Dörka

Wir sprachen am Samstag kurz drüber. Hier die Lösung:

RoterBaron(14).JPG

RoterBaron(13).JPG


Schreib den Stefan mal an...

Der Rote Baron muss natürlich sofort nach der Landung in seinem neuen Heimatflughafen und eingehender Inspektion eingeweiht werden. Viel Zeit zur Vorbereitung hatte ich nicht, da ich am Freitag und am Samstag fast den ganzen Tag auf Tour war.

Womit?

:überleg:

Natürlich mit etwas Rotem. Kurzer Griff in die Gewürz-Sammlung:

Roter_Baron(8).JPG


Roter_Baron(9).JPG


:rbg::rbg::rbg:

Es passte ja gut, dass mein Haus- und Hof-Metzger diese Woche Lummerbraten (Schweinelachs) im Angebot und ich davon etwas bevorratet hatte. :thumb2:

Ein 850g-Stück in ca. 3 x 15 cm Stücke schneiden.

Roter_Baron(10).JPG


Den Inhalt von 1 Tüte (in einer Packung sind zwei Mischungen drin) mit ca. 150 ml Wasser und 50 ml Rapsöl verreiben. Darin die Streifen ein paar Stunden einwirken lassen.

Roter_Baron(11).JPG


Zeit, noch kurz nach dem Grill zu sehen und Djuvec-Reis nach @Medicus13 zu machen, der uns immer wieder gut schmeckt. Dazu waren alle Zutaten im Haus. Mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben, war unsportlich auf dem E-Herd zubereitet. Hauptsache etwas rot…

Das eingelegte Fleisch kommt dann sehr roooot aus dem Kühlschrank und wird aufgespießt.

Die E’s in den Zusatzstoffen haben Ihre Wirkung getan. :rbg: So rot will ich es heute.

Wenn ich mir die Farbe so angucke, ist es fast der gleiche wie die vom Grill (somit wird der Farbton der Kugel Lobo-Roast-Red-Pork heißen schätze ich).

Ein paar Minuten direkt, fertig.

Roter_Baron(12).JPG

Roter_Baron(13).JPG

Roter_Baron(14).JPG

Roter_Baron(15).JPG

Roter_Baron(16).JPG

Roter_Baron(17).JPG

Roter_Baron(18).JPG

Roter_Baron(19).JPG

Roter_Baron(20).JPG

Roter_Baron(21).JPG

Roter_Baron(22).JPG

Roter_Baron(23).JPG

Roter_Baron(24).JPG

Roter_Baron(25).JPG

Roter_Baron(26).JPG

Roter_Baron(27).JPG


Tellerbilder mit Reis:

Roter_Baron(28).JPG

Roter_Baron(29).JPG

Roter_Baron(30).JPG


Weiter geht es mit dem Dessert. Vor meinem Metzger steht in jedem Frühjahr und so auch ab dieser Woche eine Bude, in der man Spargel und Erdbeeren bekommt. Das ist Nahversorgung, wie ich sie mag.

Also am Samstag noch ein paar Erdbeeren mitgenommen, die jetzt gegrillt werden:

Die Erdbeeren mit einer Mischung aus Honig und etwas Zitronensaft verrührt

Roter_Baron(31).JPG

Roter_Baron(32).JPG


aufgespießt und dann ein paar Minuten direkt über dem Feuer und indirekt gegrillt.

Zwischendurch mal eingestrichen mit der restlichen Honig/Zitronen-Mischung. Fertig sind sie, wenn sie gerade noch fest sind. Darüber kam dann noch etwas geschabte Blockschokolade.

Sahne war gerade nicht da. hat auch so vorzüglich geschmeckt. :sabbern:

Roter_Baron(33).JPG

Roter_Baron(34).JPG

Roter_Baron(35).JPG

Roter_Baron(36).JPG

Roter_Baron(37).JPG

Roter_Baron(38).JPG

Roter_Baron(39).JPG

Roter_Baron(40).JPG

Roter_Baron(41).JPG


Der Rote Baron hat jetzt Feierabend.

Fazit:

Ich habe alles richtig gemacht, endlich einen roten Grill und bin der Held in Tüten. Oder wie die olle Knef einst sang (die Version hier mit Extrabreit gefällt mir besonders gut):


:rdance:

@Admin: Jetzt hat es scheinbar geklappt, es kamen keine Meldungen mehr.

Klasse Einsatz und Dank an allen Helfern, die das Forum wieder zum Laufen gebracht haben.

Sonst wäre ich noch zum Charles Bronson geworden... Ein Mann sieht rot!
 

Anhänge

  • Roter_Baron(1).JPG
    Roter_Baron(1).JPG
    338,8 KB · Aufrufe: 984
  • Roter_Baron(2).JPG
    Roter_Baron(2).JPG
    155,9 KB · Aufrufe: 961
  • Roter_Baron(3).JPG
    Roter_Baron(3).JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 961
  • Roter_Baron(4).JPG
    Roter_Baron(4).JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 957
  • Roter_Baron(5).JPG
    Roter_Baron(5).JPG
    361,2 KB · Aufrufe: 960
  • Roter_Baron(6).JPG
    Roter_Baron(6).JPG
    106 KB · Aufrufe: 963
  • Roter_Baron(7).JPG
    Roter_Baron(7).JPG
    192 KB · Aufrufe: 1.007
  • Roter_Baron(8).JPG
    Roter_Baron(8).JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 977
  • Roter_Baron(9).JPG
    Roter_Baron(9).JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 980
  • Roter_Baron(10).JPG
    Roter_Baron(10).JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 957
  • Roter_Baron(11).JPG
    Roter_Baron(11).JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 954
  • Roter_Baron(12).JPG
    Roter_Baron(12).JPG
    253 KB · Aufrufe: 942
  • Roter_Baron(13).JPG
    Roter_Baron(13).JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 973
  • Roter_Baron(14).JPG
    Roter_Baron(14).JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 956
  • Roter_Baron(15).JPG
    Roter_Baron(15).JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 928
  • Roter_Baron(16).JPG
    Roter_Baron(16).JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 934
  • Roter_Baron(17).JPG
    Roter_Baron(17).JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 962
  • Roter_Baron(18).JPG
    Roter_Baron(18).JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 983
  • Roter_Baron(19).JPG
    Roter_Baron(19).JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 940
  • Roter_Baron(20).JPG
    Roter_Baron(20).JPG
    263,6 KB · Aufrufe: 941
  • Roter_Baron(21).JPG
    Roter_Baron(21).JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 980
  • Roter_Baron(22).JPG
    Roter_Baron(22).JPG
    305,3 KB · Aufrufe: 970
  • Roter_Baron(23).JPG
    Roter_Baron(23).JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 928
  • Roter_Baron(24).JPG
    Roter_Baron(24).JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 921
  • Roter_Baron(25).JPG
    Roter_Baron(25).JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 917
  • Roter_Baron(26).JPG
    Roter_Baron(26).JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 928
  • Roter_Baron(27).JPG
    Roter_Baron(27).JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 961
  • Roter_Baron(28).JPG
    Roter_Baron(28).JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 953
  • Roter_Baron(29).JPG
    Roter_Baron(29).JPG
    200 KB · Aufrufe: 947
  • Roter_Baron(30).JPG
    Roter_Baron(30).JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 922
  • Roter_Baron(31).JPG
    Roter_Baron(31).JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 933
  • Roter_Baron(32).JPG
    Roter_Baron(32).JPG
    232,7 KB · Aufrufe: 921
  • Roter_Baron(33).JPG
    Roter_Baron(33).JPG
    238,6 KB · Aufrufe: 956
  • Roter_Baron(34).JPG
    Roter_Baron(34).JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 964
  • Roter_Baron(35).JPG
    Roter_Baron(35).JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 982
  • Roter_Baron(36).JPG
    Roter_Baron(36).JPG
    227 KB · Aufrufe: 935
  • Roter_Baron(37).JPG
    Roter_Baron(37).JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 959
  • Roter_Baron(38).JPG
    Roter_Baron(38).JPG
    269,2 KB · Aufrufe: 943
  • Roter_Baron(39).JPG
    Roter_Baron(39).JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 954
  • Roter_Baron(40).JPG
    Roter_Baron(40).JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 952
  • Roter_Baron(41).JPG
    Roter_Baron(41).JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 928
  • RoterBaron(12).JPG
    RoterBaron(12).JPG
    330 KB · Aufrufe: 1.002
  • RoterBaron(13).JPG
    RoterBaron(13).JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 962
  • RoterBaron(14).JPG
    RoterBaron(14).JPG
    216,2 KB · Aufrufe: 976
Rot ist hot. Toller Grill und super Speisen.
 
... was ein richtiger Wikinger ist, der fischt auch in roten Meer.

TOLLER THREAD.

Viel Spaß mit der Kugel!
 
Gefällt mir auch richtig gut...:sun:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät:ola:
Das "Red Roasted Pork" passt farblich hammermäßig zum neuen Grill, gut ausgesucht.
Aber der Geschmack hat mich seinerzeit nicht überzeugt. Ich hatte die Tüte auch einmal bei unserem Asiaten mitgenommen. Das hat mir gar nicht zugesagt.
Aber zum Reis brauche ICH ja wohl nichts zu sagen, oder? ;)
Die Erdbeeren wären dagegen genau mein Fall...

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Roten Baron:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hallo Horst,
schöner Grill, freut mich das Du den ergattert hast und die Spieße sehn auch lecker aus sowohl die mit Fleisch als auch die Erdbeerspieße.
Bei der Griddle bin ich allerdings gespannt und skeptisch wegen dem Verzug.
Ich habe nicht umsonst die Streben bis fast in die mitte laufen lassen bei meinem Griddle-Eigenbau und ich habe sogar ein 10mm Material verwendet. so wie es jetzt ist ist es nicht gerade optimal gelöst, die Streben hätten trotzdem weiter zur mitte laufen können.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Die jedenfalls weiterhin viel Spaß mit dem roten Baron!!!
 
Das "Red Roasted Pork" passt farblich hammermäßig zum neuen Grill, gut ausgesucht.
Aber der Geschmack hat mich seinerzeit nicht überzeugt. Ich hatte die Tüte auch einmal bei unserem Asiaten mitgenommen. Das hat mir gar nicht zugesagt.

So ging es mir auch. Da fehlt der "Pfiff". Nach den ersten Bissen habe ich noch etwas mit Salz und hiermit

sriracha.JPG


nachgewürzt. Dann ging es. Werde ich demnächst (4 Packungen hab' ich noch) direkt zugeben.

Aber zum Reis brauche ICH ja wohl nichts zu sagen, oder? ;)

Nein, das Rezept von Dir ist klasse.

Sinfonie in Rot....gut gemacht

(auch wenn das Ding mit den E-Nummern nicht so ganz mein Ding sind...)

Meins eigentlich auch nicht. Aber ich war neugierig, wie das Zeug schmeckt, die Fotos vom neonrot sind schon krass (ist das Rote-Beete-Pulver :bbg:).
 

Anhänge

  • sriracha.JPG
    sriracha.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 762
Bei der Griddle bin ich allerdings gespannt und skeptisch wegen dem Verzug.
Ich habe nicht umsonst die Streben bis fast in die mitte laufen lassen bei meinem Griddle-Eigenbau und ich habe sogar ein 10mm Material verwendet. so wie es jetzt ist ist es nicht gerade optimal gelöst, die Streben hätten trotzdem weiter zur mitte laufen können.
Aber lassen wir uns mal überraschen.

Die Griddle ist ja vom @Firefighter87 , vielleicht kann der Stefan da mehr zu sagen.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griddle-plate-by-bbq-schmiede.249039/

Ich habe die bisher einmal im Einsatz gesehen beim OT vom Pjotr letztes Jahr in DU, da hat sich nichts verzogen.

Wir werden sehen und ich werde berichten.
 
Roter Grill, rote Spieße, rote Erbeeren... wunderschön stimmig !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Ich glaube, ich seh rot o_O

Klasse Farben! Die Sauce habe ich auch noch in der Schublade rumfliegen.

@Horst04 Warum hast du die Griddle so "umgebaut" bzw. wieso da was angebaut?
 
Der rote Grill würde mir auch gefallen, aber das Farbpulver auf'm Fleisch, nee, muss nich sein.
 
@Horst04 Warum hast du die Griddle so "umgebaut" bzw. wieso da was angebaut?

Die habe ich so vom Voreigentümer übernommen. Er erzählte mir, dass die Griddle beim Probeliegen verrutscht ist und gekippelt hat. Mit dem Eindruck hat er sich dann an Stefan gewandt. Stefan hat ihm dann die Anbauteile zugeschickt.

Bei mir habe ich auch ein Probeliegen veranstaltet, die Platte sitzt so perfekt auf und rutscht kein bißchen.
 
Horst Du alter Blaumann ... ich hab's schon immer gewusst, red is the better blue :D

Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb und zu der gelungenen Einweihung!
Da darf man ja gespannt sein, was Ihr beide so in Zukunft noch abliefern werdet ... zumindest hoffe ich auf weitere schöne Beiträge mit dem roten Baron!

Glück Auf
 
schöne rote Kugel :daumenhoch:

ich gehe davon aus, dass wir diese rote Wuchtbrumme jetzt öfter hier sehen!

Und die gegrillten Erdbeeren finde ich mal wirklich total interessant ...
 
Zurück
Oben Unten