• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

feuerfester stein

hallo sporni,

ich habe die jetzt ein meinem grilltisch drinnen, und werde sie testen, auch im winterbetrieb, wird sich zeigen :prost:
 
bin a bisser´l spät auf diesen fred gestoßen.
Aber als Standplatz für meine DO´s nutz ich nur die Schamott-Patten.
Wüßte im Moment nix preisgünstigeres! Auch der Kohlebedarf dürfte sich durch die Speicherfähigkeit der Platten verringern!
 
ich nutze jetzt schon ne ganze zeit diese schamottesteine und bin bis heute zufrieden.
die steine speichern sehr stark die hitze, dadurch brauche ich beim spissegrillen erheblich weniger kohlen.
das gleiche trifft auf den do zu.
 
Hallo Hans, ich würde eine Basaltsteinplatte nehmen. Ist Vulkangestein, Millionen Jahre alt und aus der Vulkanschmelze geboren.
Das funktioniert. Ich grille zur Zeit ab und zu auch auf einer Granitplatte. Drunter habe ich Holzfeuer. Bisher ist die noch ganz. Aber es ist egal welcher Granit es ist.
Mein Freund arbeitet in einem Steinmetz Betrieb, da ist es nicht schlimm wenn die mal kaputt geht. Kostet mich nix.
Gruß Wolli
 
Zurück
Oben Unten