• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FFFA - Freitag FingerFood Abend ;)

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Heute sollte es mal wieder etwas vom Grill geben - ein paar Sachen wollte ich schon lange mal ausprobieren, da sich mich so angelacht haben... Wuki1 hat die Hähnchenbrüste geschnitten - leider etwas kleiner als ich mir gewünscht hätte - egal, alle in der Panierstraße mit zerdrückten Paprikachips verarbeitet:



DSC_4909.png

Nuggets mit zerdrückten Paprikachips

DSC_4910.png


Bissl näher

DSC_4913.png


Zusätzlich hatte ich mich noch an Wurstlollies versucht - hatte ich bisher auch noch nicht versucht...

DSC_4918.png


Und Zupfsemmeln - ebenfalls eine Premiere für mich...

DSC_4926.png


Das ganze kam dann auf den Grill - und nach 20 min war es dann so weit...

DSC_4927.png
von allem etwas - Zupfsemmeln, Chickennuggets und Wurstlolli...

DSC_4928.png


Wurstlolli en Detail
DSC_4929.png



Zupfsemmel en Detail...

Fazit:

War lecker :) Allerdings nächstes Mal Hühnerbrüste in größere Stücke schneiden (lassen). In die Zupfsemmeln hätte ich mehr Käse einbringen sollen. Die Zeit für die Vorbereitung habe ich unterschätzt - hatte nicht gedacht das es so lange dauert - mag auch an den kleinen Nuggets gelegen haben...

Aber: die Nuggets waren verdammt lecker - selbst die Kleine (unter 2) hat nach den Würsteln noch einige reingespachtelt. Die Lollies waren ok - leider ist der Käse dann doch etwas herausgelaufen da ich sie nicht fest genug mit Bacon umwickelt habe...

Danke fürs reinschauen,

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • DSC_4909.png
    DSC_4909.png
    1,3 MB · Aufrufe: 832
  • DSC_4910.png
    DSC_4910.png
    1,1 MB · Aufrufe: 872
  • DSC_4913.png
    DSC_4913.png
    1,1 MB · Aufrufe: 835
  • DSC_4918.png
    DSC_4918.png
    1 MB · Aufrufe: 828
  • DSC_4926.png
    DSC_4926.png
    1,3 MB · Aufrufe: 837
  • DSC_4927.png
    DSC_4927.png
    1,1 MB · Aufrufe: 818
  • DSC_4928.png
    DSC_4928.png
    1 MB · Aufrufe: 837
  • DSC_4929.png
    DSC_4929.png
    1,1 MB · Aufrufe: 822
Schöne Idee für Fingerfood. Sieht sehr lecker aus. Die Nuggets würde ich vielleicht noch aufspießen, macht ein bisschen weniger Arbeit beim Wenden.
 
Kouwel-----
 
Schönes Fingerfood :thumb2:.
Gefällt nicht nur den Kleinen :D.

Gruß
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 694
Alles Klassiker aus der Schatztruhe des GSV... Schönes Fingerfood, ich hätte auch ein Tellerchen genommen!

Gruß

Balkonglut
 
Toller Bericht und leckeres Fingerfood hast du da gebastelt:thumb1:. Da hätt ich auch gerne mitgegessen:messer:. LG Jürgen
 
Zupfsemmeln stehe bei mir auch noch auf der ToDo.

Jetzt sind sie wieder ein Stück höher gerutscht.
 
Alles Klassiker aus der Schatztruhe des GSV
Oh ja :) Konnte hier schon viele Anregungen sammeln und habe einiges ausprobiert - auch wenn ich es nicht immer dokumentiert habe - war doch fast alles sehr lecker :thumb1:

Die Nuggets würde ich vielleicht noch aufspießen, macht ein bisschen weniger Arbeit beim Wenden.
Wäre sicher eine Möglichkeit - ging allerdings auch so ziemlich fix mit dem Wenden, es waren ja nur um die 60 ;) - hatte sie ja erst indirekt und nur zum Schluss etwas aufgeknuspert, da sie mir zu blass aussahen. Weiß nur nicht ob die dann direkt auch gehalten hätten - die Holzspiesse von den Wurstlollies waren schon recht braun obwohl gewässert und nur kurz direkt. Bei meinem Glück drehe ich dann den Spieß und die Nuggets drehen sich nicht ;)

Gruß,
Thomas
 
Oh ja :) Konnte hier schon viele Anregungen sammeln und habe einiges ausprobiert - auch wenn ich es nicht immer dokumentiert habe - war doch fast alles sehr lecker :thumb1:


Wäre sicher eine Möglichkeit - ging allerdings auch so ziemlich fix mit dem Wenden, es waren ja nur um die 60 ;) - hatte sie ja erst indirekt und nur zum Schluss etwas aufgeknuspert, da sie mir zu blass aussahen. Weiß nur nicht ob die dann direkt auch gehalten hätten - die Holzspiesse von den Wurstlollies waren schon recht braun obwohl gewässert und nur kurz direkt. Bei meinem Glück drehe ich dann den Spieß und die Nuggets drehen sich nicht ;)

Gruß,
Thomas

Um das Drehen und Abkokeln zu vermeiden, habe ich mir die Weber-Doppelspieße geholt. Ich bin sehr zufrieden damit und morgen kommen sie auf dem Pilgerpfad auch mal wieder zum Einsatz.
 
lauter gute kleine Köstlichkeiten :daumenhoch:
 
Ich wickel die Holzspiessenden immer in Alu, später beim Servieren kommt die Folie natürlich ab.

Lecker schauts aus...
 
Sieht sehr lecker aus, tolle Idee
 
Zurück
Oben Unten