• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet auf Kässpätzle

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallöchen ihr Lieben,
heut hab ich endlich mal wieder gekocht nachdem ich bei der Hitze sehr kochfaul war ;-)
Zu dem Filet gab es Kässpätzle mit frischen Zwiebelringen und Champignons. Die Bratensoße ist natürlich auch selbstgemacht. Das Fleisch war leider nimmer ganz rosa, aber trotzdem sehr zart(zum Glück)
Hier mal die Hauptdarsteller des Tages, natürlich muß auch Bergkäse mit rein
IMG_3275.JPG

Ich tu immer schön Muskat in den Teig. Das gibt ein gutes Geschmäckle.Erst darf die Küma ran, und dann mit der Hand schlagen bis es Blasen gibt.
IMG_3272.JPG
IMG_3274.JPG

Ab in den Topf,aufschäumen lassen und raus damit
IMG_3295.JPG
IMG_3278.JPG
IMG_3296.JPG

abwechselnd mit dem Käse,S+P schichten und rein in das Rohr
IMG_3284.JPG

Die Zwiebel hobel ich, S+P und mehlieren, und schön frittieren.Ich liebe sie einfach
IMG_3280.JPG

IMG_3281.JPG


IMG_3289.JPG
Das Filet mit S+P,gem. Kümmel gewürzt, angebraten und im Rohr ziehen lassen auf 65°.
IMG_3285.JPG

Die Champignons hab ich geviertelt, und angebraten.Gewürzt net, weil ich se in die Fleischpfanne rein hab
IMG_3288.JPG

So sah das ganze dann aus. Leider sieht man die Kässpätzle net richtig, aber die Fäden haben sich schön gezogen. Und nach dem Foto kam natürlich noch ein extra Berg Zwiebel drauf
IMG_3297.JPG

und noch von der Nähe.Riecht ihr die leckeren Zwiebel?????
IMG_3292.JPG

und ein Gabelbild gibts au no
IMG_3293.JPG

und Göga bekam noch seinen Nachgeschmack :-D Walnusseis mit nem Liter Eierlikör drüber
IMG_3294.JPG

Ich hoff es gefällt Euch.... und noch einen schönen Abend
Grüßle Nicole
 

Anhänge

  • IMG_3272.JPG
    IMG_3272.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_3274.JPG
    IMG_3274.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_3275.JPG
    IMG_3275.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_3278.JPG
    IMG_3278.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_3280.JPG
    IMG_3280.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_3281.JPG
    IMG_3281.JPG
    173,3 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_3284.JPG
    IMG_3284.JPG
    224 KB · Aufrufe: 890
  • IMG_3285.JPG
    IMG_3285.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_3288.JPG
    IMG_3288.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_3289.JPG
    IMG_3289.JPG
    248,1 KB · Aufrufe: 825
  • IMG_3295.JPG
    IMG_3295.JPG
    110 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_3296.JPG
    IMG_3296.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_3297.JPG
    IMG_3297.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 813
  • IMG_3292.JPG
    IMG_3292.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_3293.JPG
    IMG_3293.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_3294.JPG
    IMG_3294.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 803
Sehr schön! Was dem Amerikaner sein Mac ´n Cheese sind dem Süddeutschen seine Kässpätzle! Ich hätte gerne von allem probiert...

Gruß

Balkonglut
 
Sehr schön, und die gute Spätzle - Reibe von Tuppa, da können die ja nur super gelingen.
 
Sehr schön, und die gute Spätzle - Reibe von Tuppa, da können die ja nur super gelingen.
Danke schön :-) Und.... Ich liebe Tupper ;-) Ich hatte früher nen ganz normalen Hobel, dann den kleinen und sofort danach den großen von Tupper. Ich will keinen anderen mehr!:women:
Grüßle Nicole
 
Na das ist ja wider super geworden sehr schön :thumb1:

Lg. Karl
 
Perfekte Zubereitung!

cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 378
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 376
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 384
Hallo Nicole,

klasse Käsespätzle hast da gezaubert.....(hat da etwa der @zaubervati seine Finger im Spiel gehabt???) :pfeif:

Wenn's beim nächsten Mal noch was über hat, würde ich mich für die Reste anmelden.:thumb1:

Gruss aus'm Süden
Alexis
 
Servus Nicole,

das sieht zum Reinknien aus :sabber: :sabber:
 
Hallo Nicole,

klasse Käsespätzle hast da gezaubert.....(hat da etwa der @zaubervati seine Finger im Spiel gehabt???) :pfeif:

Wenn's beim nächsten Mal noch was über hat, würde ich mich für die Reste anmelden.:thumb1:

Gruss aus'm Süden
Alexis
Warum soll denn da der @zaubervati was damit zu tun haben? Aber trotzdem Danke schön :-D
 
Zurück
Oben Unten