• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet im Vakuumbeutel, noch haltbar?

wizard84

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe vor ziemlich genau 2 Wochen zum Finale ein paar argentinische Rinder-Filetsteaks gegrillt.
In der Metro hatte ich ein ganzes Filet gekauft, MHD meine ich Anfang August.

Das habe ich soweit ich Fleisch brauchte zugeschnitten, den Rest hab ich direkt wieder vakumiert und in den Kühlschrank gelegt (ca 2-4°). Nach einer Woche unfreiwilligen flachliegens ist mir das gute Stück wieder eingefallen.

Wird das noch gut sein? Würde ich sofort nach dem öffnen des Beutels merken dass es nix mehr ist oder würde sich das erst ein paar Stunden nach dem Verzehr ;-) bemerkbar machen?

Kurzum: Wie merke ich dass es nix mehr ist? schmierig? schlechter Geruch? oder was anderes?

besten Dank,
Phil
 
Hallo Phil,

falls schlechter Geruch auftritt; also dein Nase sollte letztendlich entscheiden.

Mindesthaltbarkeitsdatum Anfang August,
einige Wochen vakumiert nassgelagert in kühlen Temperaturen.
Da sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Gruß
Peter
 
Kann mir nicht vorstellen das was nicht in Ordnung sein soll. Argentinisches oder US Roastbeef hab ich bis zu sechs Wochen vacuumiert im Kühlschrank. Und das war beim Kauf schon einige Wochen auf See.
 
In ein paar Tagen wissen wir mehr... :puke:


Blödsinn !

Sowas ist lt. Haltbarkeitsdatum bis zu 5 Monate haltbar. ( Deutsch ) Das Argentinische Datum ist noch einen Monat länger. Voraugesetzt Kühlkette nicht unterbrochen und Lagerung bei 0 - + 3 Grad


Hier ein älteres Foto:

Sonst kommen gleich wieder die Besserwisser....

L1020009.JPG




:prost:
 

Anhänge

  • L1020009.JPG
    L1020009.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten