• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet und Entrecote vom irischem Rind und Beilage

joehom

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
nachdem ich 2 wunderschöne Steaks bei meinem Händler um die Ecke ergattern konnte folgt nun endlich die Zubereitung.
Das Filet gut 300g, das Entrecote gut 290g.
image.jpeg


Nachdem in Form bringen und Salzen gönn ich diesen Prachtstücken Ruhe
image.jpeg


Gut vorgeheizt geht's endlich los:
image.jpeg

image.jpeg

Schon mal um die Beilage kümmern
image.jpeg

Finale Kruste erzeugen
image.jpeg

Und wieder ruhen lassen
image.jpeg

Wein öffnen.....für mich gibt es kein wohlschmeckenderen Weißwein zu rotem Fleisch, was der Wein kann ist unglaublich...
image.jpeg


Habe heute eine neue Sauce am Start, nach Langem mal wieder etwas leckeres erwischt
image.jpeg


Fertig Tellerbilder...

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

.und noch mal mit Allem, leider auch nicht ganz so scharf wie die Sauce ..
image.jpeg


Steakklassiker sind einfach genial!

BG
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 1.434
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.265
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 1.233
  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 1.219
  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 1.268
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159 KB · Aufrufe: 1.202
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.199
  • image.jpeg
    image.jpeg
    165,7 KB · Aufrufe: 1.217
  • image.jpeg
    image.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 1.204
  • image.jpeg
    image.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 1.188
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 1.198
  • image.jpeg
    image.jpeg
    192,7 KB · Aufrufe: 1.196
Sieht klasse aus!!!:thumb1: da bekommt man gleich Hunger:woot:
 
Sieht gut aus... schöne Kombination... Daumen hoch :thumb2:

Glück Auf
 
Wie hast du die Paprika gemacht, nur angebraten ?
 
Hallo Martin,
Ja, quasi nur angebraten, Olivenöl erhitzen, 2 Zehen fein geschnittenen Knoblauch rein, Pimentos rein, fertig sind die Pimentos de Padron, zum Schluß grobes Meersalz drüber.
BG
Jörg
 
Danke, die schauen verdammt lecker aus wird nachgemacht.
 
Nein, ich habe mein Maverick äußerst selten im Einsatz, meist bei Besuch mit anderen Garpunkten. Für"uns" benutze ich keine Kerntemperaturmessung.

BG
Jörg
 
sieht echt sehr lecker aus!
Und perfekt angerichtet, KOMPLEMENT!
 
Sieht lecker aus! Super !

Aber eine Frage: Was bringt denn die Kordel um das Fleisch ?? Bin ja kein Anfänger aber sporadisch habe ich das hier und da schon gesehen. Klär mich mal einer auf bitte !
 
Damit bringst Du das Fleisch in Form, wichtig ist die gleichmäßige und möglichst große Dicke.
 
Zurück
Oben Unten