• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet vom Schweinchen ala Stroganoff mit Gratin

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallöchen ihr Lieben,
heut war ich wieder mal am Herd gestanden. Nix aufwändiges, aber des hatten wir schon lang nimmer.
eigentlich passen besser Rösti dazu, aber ich lieb halt mein Gratin ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn.... Ich leg jetzt los

Die Hauptzutaten
IMG_3770.JPG

Für`s Gratin die Kartoffel durch die Küma jagen, die Sahne mit Knobi, Salz und Muskat würzen
IMG_3772.JPG
IMG_3771.JPG

Ich hab mir net so viel Mühe mit dem schichten gegeben! Ist ja nur für uns gewesen :-D
IMG_3773.JPG

Champignons in Scheiben geschnitten, angebrutzelt, Zwiebel dazu und abgelöscht
IMG_3775.JPG

IMG_3779.JPG

IMG_3780.JPG

Sahne, Senf und Essiggurken dazu und köcheln lassen
IMG_3781.JPG

Das Filet in schöne Scheiben geschnitten und nur mit S+P gewürzt
IMG_3777.JPG

IMG_3782.JPG

Und schwupp die wupp war es schon fertig
Hier das Tellerbild
IMG_3784.JPG

von der Nähe
IMG_3785.JPG

Mein geliebtes Gratin
IMG_3786.JPG

Und das Fleisch noch schön rosa
IMG_3787.JPG

Und nun wünsch ich Euch noch einen schönen Sonntag zusammen
Grüßle Nicole
 

Anhänge

  • IMG_3770.JPG
    IMG_3770.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 576
  • IMG_3771.JPG
    IMG_3771.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_3772.JPG
    IMG_3772.JPG
    102 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_3773.JPG
    IMG_3773.JPG
    111,3 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_3775.JPG
    IMG_3775.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_3777.JPG
    IMG_3777.JPG
    224 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_3779.JPG
    IMG_3779.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_3780.JPG
    IMG_3780.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_3781.JPG
    IMG_3781.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_3782.JPG
    IMG_3782.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 590
  • IMG_3784.JPG
    IMG_3784.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_3785.JPG
    IMG_3785.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 591
  • IMG_3787.JPG
    IMG_3787.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 597
Jo, dass sieht klasse aus!!

Ich liebe auch Gratin und hätte es genau so auch gegessen.

:prost:
 
Sehr schön
Ich nehme gerne auch eine gute Portion
Mmmmhhh
 
Nicole, das sieht fantastisch aus:sun:
An all Deinen Gerichten sieht man, wie sehr Du das Kochen liebst.
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
sehr schön.
Ich mag den Gargrad vom Filet. Ich finde, Schwein darf leicht rosa sein.
Danke für die gute Idee!
 
Hi Nicole
sieht lecker aus, sei so gut und setze noch die Mengenangaben also das genaue Rezept ein.

Danke
 
Mhhm Kartoffelgratin , da könnt ich mich reinlegen:messer:. Dann noch das Filet Stroganoff dazu:thumb1:. Ich bin dabei:-). LG Jürgen
 
Hi Nicole
sieht lecker aus, sei so gut und setze noch die Mengenangaben also das genaue Rezept ein.

Danke
Hallöchen Hajo,
also, des ist immer gar net so einfach für mich, weil ich zu 95% ohne Rezept koche. Für`s Gratin rechne ich immer 3 große, oder 5 kleine Kartoffel pP. Und meistens so 2 Becher Sahne dazu.
Für die Soße ca 500 g Champignons, 1Zwiebel, Essiggurken und Senf nach Belieben. Bei der Sahne kommt es halt drauf an für wieviel Personen.
Darum tu ich fast nie das Rezept dazu,weil es einfach kein persönliches gibt. Aber grad Stroganoff ist im Netz so toll als Rezept zu finden.
Jetzt hoff ich halt mal, das dir des grob reicht, und ich net in Ungnade falle ;-)
Liebes Grüßle Nicole
 
Zurück
Oben Unten