• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filetsteak zum WM-Finale

toasti

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin ganz stolz auf meine letzte Vergrillung und möchte euch daher teilhaben lassen :-)

Am letzten Wochenende zum WM-Finale habe ich mir was besonderes auf den Grill gelegt:
Filetsteaks, bestellt von Click and Grill!

Als wir ins Halbfinale kamen habe ich bei meinen Eltern groß verkündet, dass ich alle zum Steak essen einlade würde, sollten wir ins Finale kommen. Tja und so kam es dann auch *freu*

In den USA habe ich letztes Jahr mein aller erstes (!) Steak gegessen (sonst nur Rind aufm Burger), bei Saltgrass Steak House und das hat mich so dermaßen geflasht, dass ich seitdem davon geträumt habe mal selbst so ein Steak zu grillen.

Da ich Angst hatte das gute Fleisch kaputt zu grillen, habe ich die teure, aber ich denke für mich sehr gute Anschaffung eines Steakchamps Set gemacht, Medium und Medium Well.

So, die Eltern waren da und mit dem ersten Bier wurde auch der Grill angeschürrt.

DSC_1616_LR-klein.jpg


Da ist mein Grillsportgerät ;-) Hinten dran die selbst gezüchteten Tomaten der Freundin.

DSC_1617_LR-klein.jpg


Sooo, die Kohlen sind so langsam ready.

DSC_1635_LR-klein.jpg

Drinnen laufen schon die Vorberichte und dazu gibts natürlich das passende Bier :D

DSC_1636_LR-klein.jpg

Die Steaks habe ich schön ne Stunde vorher rausgelegt und dann mit meinem geliebten Saltgrass 7-Spice Gewürz kräftig gewürzt. Das erste Mal auf Rind und ich war gespannt ob ich mich zurückversetzt fühle wie bei meiner Steak - Premiere...

DSC_1642_LR-klein.jpg


Sieht viel Gewürz aus, aber es war ganz und gar nicht überwürzt und so hab ichs auch in Reportagen über Saltgrass gesehen. Die gehen da ähnlich großzügig vor.

DSC_1643_LR-klein.jpg

DSC_1647_LR-klein.jpg


Sodele, dann kamen die Steakchamps rein. Hatte natürlich nur 2 und so habe ich die 2 Stück für Medium Well rausgesucht die sich am ähnlichsten waren (für meinen Vater und mich, die Freundin mag Medium und meine Mutter hatte schöne Schweine-Filets, schon mariniert mit "würziger Sommer" auch von Click and Grill -> ebenfalls sehr sehr lecker!!)

DSC_1651_LR-klein.jpg


Ab aufn Grill mit den Burschen... mhhh, wie das schon riecht. Meine Mutter die kein Rind mag war so begeistert vom Geruch den das Fleisch und das Gewürz schon nach ein paar Sekunden verbreiteten.

Mir läuft das Wasser schon wieder im Mund zusammen wenn ich das sehe und mich zurück erinnere...

DSC_1652_LR-klein.jpg


Das erste Mal wenden, das Medium kam kurze Zeit später drauf. Bin eher ein Freund von mehrmals wenden und da gibt es ja auch von bekannten Köchen den Ansatz, dass sich der Fleischsaft so besser verteilt. Jedenfalls gelingt es auch mit mehrmals wenden perfekt...

Sieht doch schon gut aus und diese Grillstreifen... seitdem ich den Gussrost habe macht das alles noch mehr Spaß.

DSC_1654_LR-klein.jpg

Tja und da ist es nun - geil geil geil!

Stückchen selbst gemachte Kräuterbutter und einen Schuss Gewürz oben drüber. (Nicht wundern dass da kein Loch vom Steakchamp drin is, das hatte nämlich mein Vater ;-))

DSC_1656_LR-klein.jpg


Dazu gabs selbst gemachte Wedges die mit einer Gewürzmischung und frischem Rosmarin vorbereitet wurden und Salat.

Leute, Leute - beim ersten Bissen dachte ich geradezu ich sitze in Houston im Saltgrass Steakhaus, waaaaahnsinn! Dieses unglaublich tolle Filet, das Gewürz, die Kräuterbutter - das war einfach so grandios!

Viele von euch würzen ja kaum oder nur mit Salz und Pfeffer, aber ich finde diese Kombi und das Gewürz haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
DSC_1660_LR-klein.jpg

Alles hat super geschmeckt und nach meinem letzten USA-Urlaub im April / Mai und einigen Steaks in versch. Ketten habe ich auch Vergleichsmöglickeiten. Ich muss ehrlich sagen, "mein" Steak kann sich wirklich sehen lassen. Habe ich in den Staaten auch einmal schlechter gegessen.

Tja und so muss ich feststellen - Steak gibts ab jetzt öfters und ganz bestimmt auch wieder von Click and Grill. Kann man wirklich sehr empfehlen!

Mein Vater hat schon angekündigt, dass er nächstes Mal ein T-Bone möchte. Da sage ich nur eins: Gerne!

Zum Schluss sind wir auch noch Weltmeister geworden - ja, das war ein perfekter Abend!
 

Anhänge

  • DSC_1616_LR-klein.jpg
    DSC_1616_LR-klein.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 799
  • DSC_1617_LR-klein.jpg
    DSC_1617_LR-klein.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 790
  • DSC_1635_LR-klein.jpg
    DSC_1635_LR-klein.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 841
  • DSC_1636_LR-klein.jpg
    DSC_1636_LR-klein.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 813
  • DSC_1642_LR-klein.jpg
    DSC_1642_LR-klein.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 822
  • DSC_1643_LR-klein.jpg
    DSC_1643_LR-klein.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 810
  • DSC_1647_LR-klein.jpg
    DSC_1647_LR-klein.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 801
  • DSC_1651_LR-klein.jpg
    DSC_1651_LR-klein.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_1652_LR-klein.jpg
    DSC_1652_LR-klein.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 828
  • DSC_1654_LR-klein.jpg
    DSC_1654_LR-klein.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 792
  • DSC_1656_LR-klein.jpg
    DSC_1656_LR-klein.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 821
  • DSC_1660_LR-klein.jpg
    DSC_1660_LR-klein.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 809
Schön erzählt, deine berechtigte Freude kam gut rüber. Prima. :)
 
Den perfekten Abend kann ich gut nachvollziehen, ein schönes Stückchen Fleisch hast Du da vergrillt...:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Schöner Bericht !:thumb2:

Hätte ich auch gerne probiert.:messer:

Gruß Matthias
 
haste prima gemacht....

gruß Grillhacker
 
Jepp super.


Grüße

Christian
 
Sauber Vergrillt


Gesendet von meinem Rasierapparat mit Tapatalk;-)
 
Danke schön für all die netten Kommentare :-) Freue ich mich sehr drüber!
Muss auch bald wiederholt werden... bekomme jedes Mal Hunger wenn ich die Bilder sehe.

In Deutschland gibt es leider keine Bezugsquelle, ich habs mir vom Kollegen mitbringen lassen da ich selbst auch blöderweise erst daheim drauf kam, dass ich das Gewürz haben will.

Man kann es bei texjoy.com bestellen, allerdings sind die Versandkosten sehr saftig - habe bereits angefragt. Lohnt sich aber als Sammelbestellung.
Es ist halt ein absoluter Witz was das kostet für die große Menge... http://www.texjoy.com/store/p/241-7-Steak-Spice-12oz.aspx
Original im Steakhaus verlangen die sogar nur $3 für die 12oz :o

Die Menge hält halt auch ewig denke ich, zumindest wenn man net alle 3 Tage grillt.
 
Einwandfrei.
Auf dem Grill hat es ein wenig trocken ausgeschaut. Doch das letzte Bild hat mich dann eines besseren belehrt. HER DAMIT.:P

Nur am Bier müssen wir noch arbeiten. :bdsm:;)

Gruss
 
Also eeeeeeeiiigggentlich war der Kühlschrank voll mit Schlappe Seppel, aber meine Eltern haben eben zum Spaß das WM-Bier mitgebracht. Da kann man dann nicht nein sagen ;-)
Und so übel war es dann auch gar nicht, hat einfach gepasst zum Finale. :D

Ich würde euch gerne im Nachhinein ein Stückchen rüber schieben! Danke für das Lob! Freut mich sehr! :-)

Das dachte ich mir auch was den Steakchamp angeht. Ich mein das Geld hat mir fast weh getan, dafür hätte man so einige Steaks essen können. Aber gerade im Nachhinein kann ich sagen, dass es das einfach wert war für das perfekte Steak hin und wieder.
 
Zurück
Oben Unten