• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fire Magic Grillgeschwister... Jetzt kann der Outdoorküchen-Bau losgehen

BBQ-Flo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Am Donnerstag konnte ich endlich die beiden Schätzchen abholen. Aurora 540i und den kleinen Holzkohlegrill. Ich freu mir schon ein zweites Loch :ola:

image.jpg


image.jpg


Die Unterkonstruktion werde ich aus Bosch-rexroth Systemprofilen bauen. Da warte ich aber immer noch auf meinen Materialkontaktmann ;)

Hier ihr neues zu Hause mit den alten Dienern

image.jpg


Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 2.932
  • image.jpg
    image.jpg
    166 KB · Aufrufe: 2.995
  • image.jpg
    image.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 2.903
Uiii, da hast Du dir ja mal was gegönnt und ich werde mich als Außenküchen-Freak mal in die erste Reihe setzen
und mal abgucken was ich in meiner Außenküche noch :hmmmm:ändern kann
 
Ich werd mir da eher in zahlreichen Beiträgen von euch abschauen, was so geht ;-)

Werde alles sehr schlicht halten und keinerlei Holz verwenden, da ich so wenig wie möglich Nacharbeit und Pflege aufbringen möchte. Mit Abwischen soll es da getan sein.

Wie gesagt... Unterkonstruktion aus den Profilen. Arbeitsplatte aus schwarzem Granit und die Seitenverkleidungen aus Alu Wellprofil, silber lackiert.

Wenn sich was günstiges auftut, integrier ich vllt noch einen Gastro Schubladenschrank aus VA. Das wird sich aber erst zeigen, wenn das "U" der Unterkonstruktion steht

Der Kollege hier muss nämlich auch noch Einzug erhalten

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 2.793
Mensch. Da fährst du ja richtig auf! Ich bin gespannt :wiegeil:
 
Wenn noch platz ist möchte ich mich auch mal dazu setzen.
mfg tobi
 
Oh das wird ja ganz schön was da bleib ich mal dran!!!
:thumb1:
 
Ok, die erste Reihe ist schon voll. Ich setz mich trotzdem mal dazu
 
Hi Dorfheizer,

zuerst mal meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen neuen Sportgeräten, da hast du wirklich eine tolle Auswahl getroffen.

Hast du denn schon angegrillt? Ich selbst bin seit August stolzer Besitzer eines 540s und habe den Kauf nie bereut. Ein kleiner Tipp von meiner Seite, solltest du den 540er noch nicht ausprobiert haben: Das erste oder besser die ersten Male solltest du lieber ohne Gäste grillen. Ich kam auch von einem Weber und musste das Grillen erstmal neu lernen. Mit der großen Hitze konnte ich nicht direkt umgehen bzw. musste die richtigen Brennereinstellungen je nach Grillgut erst ausprobieren.

ich werde deinem Beitrag hinsichtlich Außenküche auf jeden Fall aufmerksam folgen. Viel Erfolg.

VG,
Timo
 
Danke für den Tip zur angebrachten Ehrfurcht vor der Flammenpower ;-)
Mit Angrillen war leider noch nichts drin :-/ Mir fehlt immer noch das Material für den Rahmen der Unterkonstruktion. So langsam sieht es danach aus, als ob ich doch mauern und verblenden muss. Das wollte ich eigentlich vermeiden!
 
Hier gibt es auch einen Selbstbauthread der im Titel irgendwas mit "US-Importen" hat. Finde ich gerade leider nicht, da ich unterwegs bin! Der User hat mit Aluprofilen gearbeitet! War ich kurz davor auch so zu machen! Sieht richtig klasse aus....letztendlich ist es bei mir dann doch die Ytongvariante mit verputzen geworden ;-)
 
Den Thread kenn ich. Die verwendeten Profile waren auch recht günstig. Mit den Bosch Profilen gehts halt nochmal um einiges einfacher! Wenn man sie denn hat :whip:
 
Zurück
Oben Unten