• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FireMagic Aurora 660i

Monogriller

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So, da der Grill jetzt ein paar Monate in der Garage stand und auf seinen Unterbau wartete, war es nun endlich soweit!

Hier folgt der erste Bericht:

IMG_8785.jpg


Der FireMagic ist ein ziemlich massiver Gasgrill mit 3 Hauptbrennern aus Edelstahlguß und einem Backburner.
Technische Daten findet man z.B. hier: FireMagic Aurora 660i

Gekauft habe ich den Grill bei Gardelino. Bei dem Bau einer Outdoorküche ist die Beratung eines erfahrenen Profis definitiv viel Wert und Gardelino hat mich hier in diversen Telefonaten beraten und begleitet und tut es bis heute, denn ich bin ja noch nicht fertig.:-D

IMG_8786.jpg


IMG_8787.jpg


Ein Brenner wiegt alleine ca. 3 Kilo!

fire4.jpg


Gasflasche aufgedreht und alle 3 Brenner auf Volldampf gestellt.
Nach 1 Minute 136°C. Die Temperaturanzeige ist digital, gemessen wird im oberen Bereich unter der Haube ähnlich wir bei einem Deckelthermometer. Zusätzlich kann man an der Seite noch ein Kernthermometer einstecken um das Gargut zu überwachen. Timerfunktion, Stopuhr und Alarm bei Erreichen einer bestimmten Garraumtemperatur oder Kerntemperatur ist natürlich auch an Board.

IMG_8792.jpg


IMG_8793.jpg


IMG_8794.jpg


IMG_8796.jpg


IMG_8800.jpg


Der Hersteller empfiehlt den Grill in einer feuerfesten Einbauwanne aus Edelstahl zu verbauen und das nicht ohne Grund. Seitlich konnte ich knappe 100°C messen. Das Ding in einer Holzkonstruktion zu verbauen würde ich mir überlegen.

IMG_8810.jpg


Ich habe den Grill unterhalb mit einer dünnen Betonplatte abgeschirmt. An der Unterseite konnte ich 44°C messen, das sollte ok sein.

IMG_8813.jpg


Kurz nochmal den Backburner angeschmissen. Nach 5 Minuten über 600°C. Traumhaft, das gibt knusprige Hähnchen.

IMG_8815.jpg


Genug der Technik kommen wir zum Wesentlichen - den Grilleigenschaften!

IMG_8816.jpg


Es gibt Feta, Grillwürstchen, Chorizo, diverse Gemüse und 2x 750g Entrecotes am Knochen vom MMV.

Selten war in der Situation, dass ich hätte alles gleichzeitig auflegen können :-D
Vorsichtiger Test mit Gemüse und Würstchen.

IMG_8818.jpg


Dann kamen die Steaks.

IMG_8819.jpg


Klappt gut!

IMG_8820.jpg


Man sollte das Grillgut im Auge haben, oder die Brenner auf der Gemüseseite herunter drehen, sonst produziert man in Minuten Kohle.

IMG_8821.jpg


Es folgt der Anschnitt der Steaks, nachdem sie in der 2 Etage etwas ausruhen durften. Die Steaks waren außen knusprig und innen sehr saftig. So sollte es sein.

IMG_8822.jpg


IMG_8823.jpg


Kommen wir zur Reinigung.
Alle Brenner auf Volldampf und 15-20 Minuten laufen lassen.

Das Deckelthermometer steigt ab 500°C aus.

IMG_8824.jpg


Oooooooops - war der nicht mal heller? :-D

IMG_8825.jpg


Abstauben - fertig!

Immerhin noch 460°C. Die Brenner sind aus!

IMG_8827.jpg


Ersten Arbeitstag gut verrichtet, also einpacken!

IMG_8831.jpg


Sehr hochwertige Hülle mit Gummizug und kleinen Haken an der unteren Vorderseite.

IMG_8833.jpg


Ich kann nach einem Tag nicht viel Sagen, bin aber voll zufrieden. Ich habe bislang immer überwiegend auf Holzkohle gegrillt.
Der FireMagic zaubert definitiv vergleichbare Brandings auf´s Fleisch und Gemüsegrillen ist deutlich einfacher.
Ein Test mit Fisch und Krustentieren folgt.

Bei Fragen einfach melden :anstoßen:

IMG_8785.jpg


IMG_8786.jpg


IMG_8787.jpg


fire4.jpg


IMG_8792.jpg


IMG_8793.jpg


IMG_8794.jpg


IMG_8796.jpg


IMG_8800.jpg


IMG_8810.jpg


IMG_8813.jpg


IMG_8815.jpg


IMG_8816.jpg


IMG_8818.jpg


IMG_8819.jpg


IMG_8820.jpg


IMG_8821.jpg


IMG_8822.jpg


IMG_8823.jpg


IMG_8825.jpg


IMG_8827.jpg


IMG_8824.jpg


IMG_8831.jpg


IMG_8833.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8785.jpg
    IMG_8785.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 6.219
  • IMG_8786.jpg
    IMG_8786.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 6.017
  • IMG_8787.jpg
    IMG_8787.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 6.328
  • fire4.jpg
    fire4.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 5.929
  • IMG_8792.jpg
    IMG_8792.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 5.780
  • IMG_8793.jpg
    IMG_8793.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 5.772
  • IMG_8794.jpg
    IMG_8794.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 5.826
  • IMG_8796.jpg
    IMG_8796.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 5.809
  • IMG_8800.jpg
    IMG_8800.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 5.783
  • IMG_8810.jpg
    IMG_8810.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 5.758
  • IMG_8813.jpg
    IMG_8813.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 5.734
  • IMG_8815.jpg
    IMG_8815.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 5.795
  • IMG_8816.jpg
    IMG_8816.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 5.776
  • IMG_8818.jpg
    IMG_8818.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 5.728
  • IMG_8819.jpg
    IMG_8819.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 5.749
  • IMG_8820.jpg
    IMG_8820.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 5.753
  • IMG_8821.jpg
    IMG_8821.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 5.771
  • IMG_8822.jpg
    IMG_8822.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 5.718
  • IMG_8823.jpg
    IMG_8823.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 5.757
  • IMG_8825.jpg
    IMG_8825.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 5.841
  • IMG_8827.jpg
    IMG_8827.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 5.732
  • IMG_8824.jpg
    IMG_8824.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 5.741
  • IMG_8831.jpg
    IMG_8831.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 5.701
  • IMG_8833.jpg
    IMG_8833.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 5.714
Zuletzt bearbeitet:
Sauber! Schön da Gemüse verkohlt, aber Hauptsache das Steak wird was. :gefaelltmir:
Hast du beim grillen alle Brenner auf Vollgas gehabt?


Kannst du mal ein Foto seitlich machen? Also wenn du vor Kopf vor deiner Küchenzeile stehst. Ich würde gerne mal die Wölbung und Wandabstand hinten sehen, da ich ja bei mir eine Säule hinter dem Grill habe und gerne mal sehen würde wie der Grill hinten aufbaut.

:danke:
 
Sauber! Schön da Gemüse verkohlt, aber Hauptsache das Steak wird was. :gefaelltmir:
Hast du beim grillen alle Brenner auf Vollgas gehabt?

:danke:

Unter dem Fleisch war der Brenner auf Vollgas, aber unter dem Gemüse hab ich deutlich reduziert. Warum hast du ja gesehen. :hammer:
 
Geiles Teil.

Hübsche Gewürzmühlen hast du. Wo gibt es die denn ????;-)
 
Da hat der Monogriller ein neues High-End-Grillgerät am Start, testet das ausgiebig und was passiert? Kein Mensch fragt nach dem Grill. Man fragt ihn nach der Pfeffermühle... ich schmeiss mich weg!
:rofl: :hammer:
 
Da hat der Monogriller ein neues High-End-Grillgerät am Start, testet das ausgiebig und was passiert? Kein Mensch fragt nach dem Grill. Man fragt ihn nach der Pfeffermühle... ich schmeiss mich weg!
:rofl: :hammer:

Naja, nachdem der Preis bekannt wurde, sind die Fragen ausgegangen :-D
 
Dann kann ich mir den Testbericht meines Fire Magics ja auch direkt sparen... :lol:

Nur her damit, ist nochmal was anderes. :thumb2:
Wenn ich dein Thread richtig gelesen habe, hast du deinen auch noch importiert.
Abgesehen davon finde ich, dass FM geile Grills baut und ist auch mal was anderes wie Weber, Napoleon oder wie sie alle heißen. Etwas über den Tellerrand schauen schadet auch nicht.

Ich halte mich mal zurück, bin nicht der richtige Ansprechpartner, denn ich habe und will im Augenblick kein Gasgrill aber was nicht ist kann noch werden :-D
 
Dann kann ich mir den Testbericht meines Fire Magics ja auch direkt sparen... :lol:

bekommst du auch erinen 660i? odereinen anderen?
 
ne ne! so einfach geht das nicht... Immer ran mit dem Testbericht. und viele Bilders machen.. aber mache ich mir bei Dir keine Sorgen :)

Eben dachte ich noch der Nappi hätte viel Grillfläche.. der Firemagic ist ja tief ohne Ende... verbrennt man sich da bei hinten liegenden Sachen nicht übelst die Flossen?
 
ne ne! so einfach geht das nicht... Immer ran mit dem Testbericht. und viele Bilders machen.. aber mache ich mir bei Dir keine Sorgen :)

Eben dachte ich noch der Nappi hätte viel Grillfläche.. der Firemagic ist ja tief ohne Ende... verbrennt man sich da bei hinten liegenden Sachen nicht übelst die Flossen?

Du hast es erkannt!
Eine lange Grillzange ist hilfreich. Nach meiner ersten Vergrillung sagte meine Frau: Sag seit wann rasierst du dir die Arme? Und dann auch noch so ungleichmäßig :hammer:
 
Wenn ich dein Thread richtig gelesen habe, hast du deinen auch noch importiert.

Nein, ich habe ihn bei einem deutschen Händler bestellt. Allerdings habe ich eine anderes Modell bestellt, das für Deutschland so noch nicht zertifiziert ist. Dieses Modell kommt daher direkt aus den USA.
 
Nein, ich habe ihn bei einem deutschen Händler bestellt. Allerdings habe ich eine anderes Modell bestellt, das für Deutschland so noch nicht zertifiziert ist. Dieses Modell kommt daher direkt aus den USA.


Na dann sind wir doch erst recht interessiert an Deinem Testbericht!

Wir müssen doch auch wissen, ob es sich tatsächlich lohnt ein Auto zu fahren,
das nur ein Viertel des Grills kostet:hammer:

Und wie immer:bilder:
 
Nein, ich habe ihn bei einem deutschen Händler bestellt. Allerdings habe ich eine anderes Modell bestellt, das für Deutschland so noch nicht zertifiziert ist. Dieses Modell kommt daher direkt aus den USA.

Danke für das Info, ich dachte wegen Abholung Hamburg aber so falsch lag ich doch nicht ;-)

Ein Grund mehr ein Testbericht zu schreiben, dann hat der geneigte Leser gleich eine Vergleichsmöglichkeit.

Gruß
Oskar
 
Dann kann ich mir den Testbericht meines Fire Magics ja auch direkt sparen... :lol:

Das hättest du wohl gerne!
Du kannst dir schon mal die grobe Gestaltung deines Berichtes und das Grillgut überlegen :domina:

Außerdem möchte ich ein Video der elektrischen Haube haben. Ich hoffe du hast die Ferndebienung mitbestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten