• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First Time Rippchen

Philipp2182

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dieser spitzen Seite, hab schon viele nützliche Tipps und Rezepte hier mitgenommen :clap2:.

Hier meine ersten Rippchen (bin für Kritik oder Verbesserungsvorschläge immer offen):camouflage:
IMG_2795.JPG
IMG_2797.JPG
IMG_2805(1).JPG
IMG_2807.JPG
IMG_2808.JPG
IMG_2810.JPG


Glühende Grüße
Philipp
 

Anhänge

  • IMG_2795.JPG
    IMG_2795.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 1.148
  • IMG_2797.JPG
    IMG_2797.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_2805(1).JPG
    IMG_2805(1).JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_2807.JPG
    IMG_2807.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_2808.JPG
    IMG_2808.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 1.088
  • IMG_2810.JPG
    IMG_2810.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 1.112
Schauen ja ganz ordentlich aus! Waren sie saftig und ging das Fleisch gut vom Knochen?
 
Ja, waren überhaupt nicht trocken und das Fleisch hat sich ganz leicht vom Knochen lösen lassen :sabber:

Allerdings will ich versuchen das nächste mal mit der Hitze weiter runter zu gehen. Waren jetzt ca. 02:45 h bei 150 Grad drauf.
 
mach 5 h bei 120-130 Grad - dann bist auf der sicheren Seite. Immer wieder mal mit Apfelsaft besprühen und dahin gehts ...
 
Das werd ich beim nächsten Mal so machen danke für den Tipp
 
Danke, die waren auch sehr gut, aber es geht fast immer ein bischen besser ;)
 
Die sehen mal richtig lecker aus.

Womit hast du sie gewürzt?

Gruss
Thomas
 
Hab ich nach einem Rezept aus der Barbecue Bibel :pray:
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1.019
Die Ribs sehen richtig gut aus. Versuch doch beim nächsten mal ganze Leitern zu bekommen und stell die in den Deckelhalter vom Schweden, wirkt noch besser. Trotzdem, schöner Beitrag und Ribs die zum Reinbeißen aussehen :prost:
 
Sehr schoene Ribs hast da gebastelt.

Gruss Lars
 
Schöne Ribs. Ich lasse für Rippchen ja auch alles stehen und liegen. Ich für meinen Teil schneide den Knropeligen Anteil immer ab und zerteile diesen schon. Gibt mehr leckere Kruste und für GöGa ist es der perfekte Snack, weil die kleinen Teile halt schneller fertig sind. Dann bekommst du den Rest aber auch besser mit der Hand auseinander. Wir haben vorher unsere Rippchen immer bei 130-140°C für 3,5-4h gefahren. Da waren sie für mich perfekt, weil noch ein schöner Biss vorhanden war. Weicher werden sie nätürlich bei 110-120°C für 5-6h.
Ich würde erst nur mit etwas Apfelsaft/Cidre etc. sprühen und erst zum Schluss die Mopsauce drauf packen. Dann bekommen die Rippchen drunter nämlich auch eine schöne Kruste und du hast die Mopkruste als Topping drauf :D

Viele Grüße
Kerstin
 
Vielen Dank, alle Tipps von euch werd ich mir merken und das nächste mal mit anwenden :messer:
 
Also ich leg meine immer einen Tag vorher ein, am Tag des Grillens :D 4 Stunden auf dem Rost und 2 in ner Schale über Saft gedünstet bei 120 +- klappt eigentlich immer, aber wie bei allem scheiden sich da die Geister ;-)
 
Meiner Meinung nach am Stück
 
Sehen schonmal ganz gut aus. Wie schon erwähnt wurde, besorg dir vom Metzger ganze Leiter.
Ich bevorzuge bei Ribs die 3-2-1 Methode. 3 Stunden bei 120°C im Rauch, 2 Stunden in Alufolie mit Apfelsaft bei ca. 140°-150°C und 1 Stunde zum Schluss zum moppen.
Oder aber die 3-2-0 Methode wenn ich eine Flüssigmarinade beutzt habe. Dann entfällt das moppen am Ende.
 
Zurück
Oben Unten