• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

first try Pulled Pork

R0B022

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

Dies ist mein 1. Beitrag hier, den möchte ich auch gleich nutzen um mich Vorzustellen. Ich heiße Robin bin 24 Jahre alt und komme aus Krefeld. Kochen tue ich sehr gerne und grillen auch. Aber bis jetzt hab ich mich nicht wirklich an die Königsdisziplin heran getraut. Da ich jetzt aber seit Donnerstag frei hatte hab ich mich kurze Hand Donnerstag Nacht nachdem ich viel drüber gelesen habe es endlich in die Tat umzusetzen.

So besuchte ich pünktlich morgens um Halb Acht den Drillhändler meines Vertrauens. da kaufte ich mir dann all das was nötig war. und zack waren mal eben inkl. Fleisch 120€ grob übern Daumen gepeilt weg.

Das Rib Eye ist für das nächste Projekt

Nun hab ich das Fleisch erstmal mit Senf und dann mit "pull that Piggy" einmassiert. Dann das gute Stück in Folie eingepackt und Ciao bis in 24stunden.

Leider mein Fehler,bin ich abends noch Feiern und trinken gegangen wollte eig um 03:00 - 04:00uhr anfangen zu grillen. Nun ja ich war um 7uhr dann erst zuhause... Aber Vorbereitung ist alles so kam ich leicht voll nachhause und hab den Grill angeworfen und hab dann ne knappe stunde auf der Terrasse geschlafen. und gegen 8uhr ging es dann los.

was mich sehr überrascht hat und ich auch echt glücklich drüber war lief alles super Reibungslos ab Durchgängig eine Temperatur zwischen 110-115% dann nach knapp 12 Stunden plus ruhe Phase war es dann vollbracht.
und es war einfach perfekt und sooooooo lecker!

Bei mir gabs dann Handgemachte Burger Buns von meinem Burgerladen des Vertrauens dazu.
Aus knapp 3kg Schweinenacken wurden dann knapp 2kg saftiges pulled Pork.


Wünsche euch noch einen Schönen Pfingstsonntag, und würde mich über positives Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.


beste grüße Robin

IMG_3464 2.JPG


IMG_3465.JPG


IMG_3466.JPG


IMG_3468.JPG


IMG_3500.JPG


IMG_3503.JPG


IMG_3505.JPG


IMG_3509.JPG


IMG_3511.JPG


IMG_3513.JPG


Anhang anzeigen 1240997
 

Anhänge

  • IMG_3464 2.JPG
    IMG_3464 2.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_3465.JPG
    IMG_3465.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_3466.JPG
    IMG_3466.JPG
    251,6 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_3468.JPG
    IMG_3468.JPG
    323,4 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_3500.JPG
    IMG_3500.JPG
    264 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_3503.JPG
    IMG_3503.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_3505.JPG
    IMG_3505.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_3509.JPG
    IMG_3509.JPG
    225 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_3511.JPG
    IMG_3511.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_3513.JPG
    IMG_3513.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 605
Sieht doch super aus! :thumb1:
Sind das die neuen Weber Brekkis, wie lief es damit?
Starke temperaturschwankungen, ausgegangen oder so?
 
Leider mein Fehler,bin ich abends noch Feiern und trinken gegangen wollte eig um 03:00 - 04:00uhr anfangen zu grillen. Nun ja ich war um 7uhr dann erst zuhause... Aber Vorbereitung ist alles so kam ich leicht voll nachhause und hab den Grill angeworfen und hab dann ne knappe stunde auf der Terrasse geschlafen. und gegen 8uhr ging es dann los.

Sehr gut. Wenn das in Deinem Leben in diesem Alter so läuft, dann hast Du vieles richtig gemacht :)
 
Sieht doch super aus! :thumb1:
Sind das die neuen Weber Brekkis, wie lief es damit?
Starke temperaturschwankungen, ausgegangen oder so?

Ja sind Sie,Temperatur komplett konstant gewesen. Nur das anzünden im Minion Ring gegenseitig war was problematisch aber durch das Holz ging es dann doch gut, haben sehr lange gebrannt. hab auch nur ungefähr die hälfte gebraucht vom Ring. Ob ich Sie nochmal kaufen würde dafür weiß ich noch nicht werd ich die tage mal mit nüchternen blick beim Beef Brisket beobachten
 
Saubere Arbeit !
Da würde ich jetzt auch zugreifen !
Aber warum hast du an dem Sensor für die Kerntemperatur die Klammer dran?
Gruß der Oger
 
Gelungene Erstvergrillung :)

Ist das ein 47er Grill oder ist der Nacken nur so groß? Weil du warst ja eigtl. mit ein paar Teilen vom Nacken im direkten Bereich über dem Ring, oder?
 
ja ist ein 47er Grill und ein recht großes stück Fleisch, knapp Drei Kilo, aber hat alles von der Größe wunderbar geklappt, hatte auch erst was bedenken das es Kontakt haben könnte.
Habe aber auch nur knapp den halben Ring gebraucht.
 
Lecko Fanni...:sabber:
Sieht doch super aus!!
Hab ich auch wieder mal Bock drauf!!
Sei froh mit 12 Stunden! Hast du es eingewickelt?

Habe bis jetzt 4x PP gemacht und immer 20-22 Stunden gebraucht.... Weiß nicht was ich falsch mache:hmmmm:

Grüße aus duisburg
 
Das nächste Mal Blitz benutzen, dann sieht man auch den Teller ;-)
Aber nicht schlecht gemacht.
 
Zurück
Oben Unten